Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Baaaaaaayern Müüüünchen!! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7726)

Breminho 21.02.2012 06:39

Zitat:

Zitat von wilmue (Beitrag 233829)
Warum soll ein Hamburger kein Bayern Fan sein? Soll ich etwa zum HSV gehen und mir diesen Antifußball antun das geht gar nicht. Gut Pauli ist noch ne Alternative aber dort geht man eigentlich nur hin um Fun zu haben mit gutem Fußball hat das auch wenig zu tun.
Ich bin seit meinem 10 Lebensjahr Bayernfan Anlass war das Pokalendspiel 1967 Bayern gegen den HSV in Stuttgart was ich mit meiner Familie besuchte die sehr stark HSV orientiert war. Von Modefan kann also keine Rede sein.
bay:-)

nee, is klar, mein kleiner erfolgsorientierter modefan
dann sollten alle fußballfans nur noch fans von mannschaften sein, die guten fussball spielen, oder was.
man hätte damals mit dem hamburger jugendamt sprechen sollen, denn deine eltern müssen etwas mit deiner erziehung falsch gemacht haben. du hast in einem anderen thread mal geschrieben, du wohnst in der schönsten stadt deutschlands. finde ich gut, dass man seine heimat supportet, aber dann bayern fan sein, geht gar nichtsp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Lenny 21.02.2012 07:35

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233830)
dann sollten alle fußballfans nur noch fans von mannschaften sein, die guten fussball spielen, oder was.
man hätte damals mit dem hamburger jugendamt sprechen sollen, denn deine eltern müssen etwas mit deiner erziehung falsch gemacht haben. du hast in einem anderen thread mal geschrieben, du wohnst in der schönsten stadt deutschlands. finde ich gut, dass man seine heimat supportet, aber dann bayern fan sein, geht gar nichtsp:-) sp:-) sp:-) sp:-)

Auch wenn ich wilmues Geschmack und Fußballverstand im allgemeinen ja eher zweifelhaft finde ;), muss ich dir hier aber deutlichst widersprechen. Warum soll nicht jemand Fan von einem Verein/Sportler (Musiker, whatever) sein, der nicht aus seinem lokalen Umfeld kommt? Der Ansatz, dass man automatisch ein Heimat-Supporter sein muss, hat für mich im Kern dann schon eher eine zweifelhafte Duftnote...

Breminho 21.02.2012 08:24

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 233833)
Auch wenn ich wilmues Geschmack und Fußballverstand im allgemeinen ja eher zweifelhaft finde ;), muss ich dir hier aber deutlichst widersprechen. Warum soll nicht jemand Fan von einem Verein/Sportler (Musiker, whatever) sein, der nicht aus seinem lokalen Umfeld kommt? Der Ansatz, dass man automatisch ein Heimat-Supporter sein muss, hat für mich im Kern dann schon eher eine zweifelhafte Duftnote...

duftmarke finde ich gut:D

muss natürlich nicht sein, aber wer seine heimat so supported, der sollte auch anhänger seines heimatvereines sein.
ausnahme : die verbotene stadt mit dem dönertiersp:-) im vereinswappen

Mr Bojangles 21.02.2012 09:11

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233834)
duftmarke finde ich gut:D

muss natürlich nicht sein, aber wer seine heimat so supported, der sollte auch anhänger seines heimatvereines sein.
ausnahme : die verbotene stadt mit dem dönertiersp:-) im vereinswappen

Das Lesen von Texten, die unter Missachtung der einfachsten Regeln geschrieben werden, ist schon schwer genug.

Dann bitte ich Dich aber, zumindest korrekt zu zitieren: Es hiess Duftnote

Und dieses permanente Verunglimpfen, nur weil man anderer Leute Denkprozesse nicht nachvollziehen kann, ist kein intellektuelles Meisterstück.

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233826)
sorry wilmue, aber du hast dich selber disqualifiziert, denn wer als hamburger bayern fan ist, geht gar nicht. hört sich stark nach erfolgsverwöhnten modefan an

Zitat:

Zitat von Breminho (Beitrag 233830)

By the way: Ich bin in Hamburg geboren, habe nie in einer anderen Stadt gelebt, bin aufgrund beruflicher Verpflichtungen mehrere Monate im Jahr innerhalb Deutschlands unterwegs und teile - wahrscheinlich gerade deshalb - wilmue´s Begeisterung für unsere Heimatstadt und den FC Bayern München, bei dem ich Mitglied bin.

cobiandi 21.02.2012 10:11

Ich bin gebürtiger Ostfriese ( Heimatstadt Norden-Norddeich ) und bin seit ich Denken kannbvb:-) Fan

Mr Bojangles 21.02.2012 10:32

Zitat:

Zitat von cobiandi (Beitrag 233841)
Ich bin gebürtiger Ostfriese ( Heimatstadt Norden-Norddeich ) und bin seit ich Denken kannbvb:-) Fan

Shit happens ;) :D

Mr Bojangles 21.02.2012 11:02

Zum eigentlichen Thema:

Ich beobachte seit einigen Tagen schon wieder in aller Ruhe die unmassgeblichen Kommentare (zu denen letztlich auch meine gehören) hier im Auwi, als auch jene, der unmittelbar Beteiligten an der derzeitigen Lage beim FCB.

Meine persönliche Ansicht: Das Problem ist nicht so sehr der Trainer, der sicher, wie wilmue schreibt, "eine gewisse Mitschuld trägt". Vielmehr stört mich besonders, wenn "eine Mannschaft in Hamburg oder in Freiburg über den Platz schleicht wenig Laufbereitschaft zeigt", wie wilmue schreibt, und dass das für diese Leute ohne unmittelbare Konsequenzen bleibt.
Es ist NICHT die originäre Aufgabe eines Spielers, letztlich nichtssagende Kommentare an die Presse zu geben. Gerade der eine der beiden "Kapitäne", nämlich der, der sogar die Binde beim FCB tragen darf, hat gefälligst zu laufen und auch seine Mitspieler anzuleiten und anzutreiben. Ansonsten ist auch er überflüssig, denn für weniger Geld bekommt man genug Leute die genauso wenig tun! Aber DIE spielen dann bitteschön nicht beim FCB.

Breminho 21.02.2012 12:38

Zitat:

Ich bin gebürtiger Ostfriese ( Heimatstadt Norden-Norddeich )

kann ja mal passieren:D

Travis 21.02.2012 13:12

Zitat:

Also knapp 2 Jahre?? ;) 04:-)

cobiandi 21.02.2012 13:19

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 233854)
Also knapp 2 Jahre?? ;) 04:-)

Das Ende unserer Freundschaft....:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.