![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Erklärung
Zitat:
Wie bei Bangolfarena (kein Schreibfehler) bereits ersichtlich, wurde bereits gegen 11 Uhr bis 14 Uhr unterbrochen. Hier wurde sowohl den Betreuern, als auch den Spielern die Möglichkeit gegeben, sich in die Quartiere zurück zu ziehen und sich entsprechend zu schonen, erholen oder einfach nur abzuschalten. Von diesen 3 (nennen wir es einmal) Freistunden, habe ich mir erlaubt eine an das "normale" Ende dranzuhängen. Natürlich nicht ohne vorher mit meinem Schiedsgericht als auch mit den Jurymitgliedern Rücksprache zu halten. Da das Schiedsgericht Einspruchsinstanz gegen meine (OS)Entscheidung ist, und die Jury wiederum Einspruchsinstanz gegen einen eventuellen Schiedsgerichtsentscheid, wurde im Vorfeld die Meinung abgefragt, aber keine Abstimmung vollzogen. Nach erfolgtem Meinungsaustausch, stand dann meine Entscheidung fest: Unterbrechung bis 14:00 Uhr, bei gleichzeitigem Spieltagsende um 20:00 Uhr. Hätte ich dann um Punkt 20:00 Uhr unterbrochen, hätte mir der letzte Spieler der noch den Blitz(letzte Bahn Abt.2, die Betonanlage war bereits seit ca. 10 Minuten leer) zu spielen hatte vermutlich den Hals umgedreht. Also wurde es dann "verbotener Weise" dann doch noch 20:02 Uhr bis der letzte Spieler den Ball versenkt hatte. By the way: bei einem Ass wäre es 20:01 gewesen ::-). Ich hoffe die Erklärung/Erläuterung ist für alle nachvollziehbar und verständlich. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich Euch versichern, beim nächsten Mal, in vergleichbarer Situation, vermutlich die gleichen Entscheidung zu treffen. Und jetzt könnt Ihr über mich her fallen, oder auch die Weitsicht aller loben die letztendlich dazu geführt hat den ersten Tag sauber und fair über die Bühne zu bringen. Bei der Gelegenheit noch einmal danke an Schiedsgericht und Jury. Gruß Volker |
Volker, das Zitat von JoE war die Antwort auf meine Frage vom Freitag, die diese Thematik aufgeworfen hat. Dort habe ich ja schon betont, daß das Gute an der Entscheidung war, die vier vorgesehenen Runden gespielt zu haben. Also keine Angst, jetzt auseinandergenommen zu werden... ;)
Danke erst einmal für die ausführliche Schilderung der Entscheidungsabläufe. Ich hatte vielmehr die Fragen, (a) warum die Spielzeitenden bzw. Unterbrechungen bei den verschiedenen Deutschen Meisterschaften (zumindest nach meinem Eindruck) so unterschiedlich gehandhabt werden, obwohl doch alle DM unter der gleichen Richtlinie laufen ("Jeder Turniertag soll spätestens gegen 19 Uhr beendet sein. Ggf. ist das Turnier zu unterbrechen.") und (b) ob nach den Erfahrungen der Praxis diese 19-Uhr-Regel auch gestrichen werden kann? Zu erstem wirst du vielleicht weniger sagen können, da du für eine DM verantwortlich bist; wie sieht es mit (b) aus? |
Grundsätzlich
Ich denke mal die 19 Uhr Regel ist grundsätzlich in Ordnung und sollte (Achtung Wortspiel) in der Regel auch eingehalten werden. Wenn Du allerdings die Regel auf Spielzeit und Anwesenheit auf der Anlage "umrechnest", so halte ich eine Entscheidung wie sie in Weinheim getroffen wurde durchaus noch im Rahmen und Sinne der 19 Uhr Regel.
Ich hoffe die Antwort ist verständlich ... Und wie Immer: (begründete) Ausnahmen bestätigen die Regel.... Wenn die Unterbrechung (bis 14 Uhr) mehrere aneinander gereihte Unterbrechungen bis 11:15, dann bis 12:00, dann bis 13:00 und letztlich bis 14:00 Uhr gewesen wären und alle Beteiligten auf der Anlage hätte ausharren müssen, dann wäre mit Sicherheit keiner auf die Idee gekommen bis 20 Uhr spielen zu lassen. Vielmehr hätte ich dann versucht die letzte Paarung (beider Turniergruppen) auf die Anlage zu bringen. Dann hätte am nächsten Tag (ohne stürzen) die Paarung 1 an der jeweiligen Bahn 1 beginnen können. Dadurch wären wir letztlich auch ohne Zeitverlust durch das Turnier gekommen. Aber: hätte, hätte Fahrradkette.... |
Zitat:
OK, dann nochmal Klartext für dich: Es ist aus meiner Sicht heuchlerisch, den Anwalt der Kids spielen zu wollen und dies dann öffentlich in einem solchen Forum zu tun (was den Spielern eher schadet als nützt). Sag's Rainer direkt und gut is' ... |
Alles klar, alles in Ordnung und kluges Vorgehen in Weinheim (auch der mögliche Plan B).
Zitat:
DM 2015 (Minigolf) in Singen: 20:30 (1. Tag) / 20:15 (2. Tag) DM 2015 in Olching: 20:20 (1. Tag) / 19:25 (1. Tag) / 20:10 (1. Tag) DSM 2016 in Singen: 19:45 (1. Tag) Und das sind auch Spieltage ohne oder mit mehreren kurzen Unterbrechungen gewesen. Das führt jetzt schon weg vom Thema DJM, deswegen will ich nur kurz sagen: Entweder die Regel streichen oder wirklich (in der Regel) anwenden. |
Zitat:
|
Zitat:
(pinkydiver, du bist Moderator, verschiebe diese ganze off-topic-Diskussion doch bitte in die Sparte "Kleine Regelkunde" ;) ) |
Zitat:
Ich habe nur meine Meinung zu der Nominierung in diesem Diskussionsforum kundgetan. Wenn ich das nicht mehr darf, halte ich mich in Zukunft zurück. Es sind noch mehr meiner Meinung. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |