Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Warum sind die Turniergenehmigungsgebühren für 24-Stunden Turniere/Geldpreisturniere (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=237)

Flow 15.01.2007 20:31

Ich glaube das ist der Beginn einer großen Liebe ;)

oliversuche 15.01.2007 20:57

klar flow immer doch !!!!!!!!!!!!!!!1

ich hab heute nru mein sozialen tag weist

back to topic

oli

ps bin pokern

ABZ 15.01.2007 23:03

Naja!

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 8190)
Ich glaube das ist der Beginn einer großen Liebe ;)

Nun übertreib mal nicht! Versuche lediglich ein wenig aufzuklären!

Ich müsste es jedoch nicht in dem Umfang tun, wenn vorher immer verständnisvoll die Mitteilungen des DMV in den Informationsorganen gelesen würden!

ABZ

wate 18.01.2007 07:52

Der Löschzug war da

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 44

Manchmal ist das leider nötig.

(Bitte um sachliche Weiterführung einer ansonsten guten Diskussion)

michens 18.01.2007 09:59

Was hat der Einsatz von Masseuren und Physiotherapeuten, was ich bei internationalen Wettkämpfen auch für absolut legitim erachte, mit festgelegten Turniergenehmigungverfahren und den damit für die Antragssteller anfallenden Kosten zu tun?

ABZ 18.01.2007 13:32

Hat sich ergeben!

Zitat:

Zitat von michens (Beitrag 8686)
Was hat der Einsatz von Masseuren und Physiotherapeuten, was ich bei internationalen Wettkämpfen auch für absolut legitim erachte, mit festgelegten Turniergenehmigungverfahren und den damit für die Antragssteller anfallenden Kosten zu tun?

Das hat sich wohl daraus ergeben, dass einige Leute hier denken, dass der DMV auf der einen Seite neue Geldquellen erschließen will ("muss!", wie es hier oft dargestellt wird), und damit Turniergenehmigungsgebühren für solche Turniere hochhält, aber auf der anderen Seite das Geld hat, bei internationalen Maßnahmen eine Physiotherapeutin mitzuschicken!

Diese Aussagen habe ich schon in den vorherigen Beiträgen erörtert, so dass ich hoffe, dass nun der ein oder andere einsieht, dass der DMV seinen Mitgliedern keineswegs ans Portemonaie geht, bzw. auch nicht die Gelder der Mitglieder eben für solche Dinge verschwendet!

Für Deine Aussage der Legitimität bin ich Dir übrigens sehr dankbar!

ABZ

michens 18.01.2007 14:05

@ABZ

auch wenn ich jetzt abschweife. Aber geh ich recht in der Annahme das man "mal minigolfen gehen" und einen Wettkampf auf hohem Niveau zu spielen in bezug auf die muskuläre Belastung nicht in einem Topf werfen kann? Ich denke das die muskuläre Belastung durch die erhöhte Konzentration und die höhere Anspannung deutlich steigt. Falls ich da was falsches schreibe korrigiere mich bitte.

oliversuche 18.01.2007 14:29

Îch würde auch niee behaupten das es keien höhere belastung ist em/wm zu spielen denn ich weis was für ein unterschied schon ne rangliste zu einer regionalliga und das zu eienr deutschen ist
@abz werde das mit der maseruin vor nem wettkampf mal testen!!!! also freitags massieren lassen

mfg oli

ABZ 18.01.2007 14:34

Oh, wie ist das schön!

Zitat:

Zitat von michens (Beitrag 8748)
@ABZ

auch wenn ich jetzt abschweife. Aber geh ich recht in der Annahme das man "mal minigolfen gehen" und einen Wettkampf auf hohem Niveau zu spielen in bezug auf die muskuläre Belastung nicht in einem Topf werfen kann? Ich denke das die muskuläre Belastung durch die erhöhte Konzentration und die höhere Anspannung deutlich steigt. Falls ich da was falsches schreibe korrigiere mich bitte.

Na guck, es soll ja Menschen geben, die sich auch erst einmal Gedanke machen, bevor sie etwas schreiben.

Du gehörst dazu. :D

Natürlich steigt die muskuläre Belastung durch höhere Anspannung!

Weiterhin ist es natürlich so, dass man an so einem Wettkampftag bei der WM/EM auch sehr lange unter Extrembedingungen spielen muss.

Wenn die Wissenschaftler sagen, dass man sich nicht so lange in der Sonne aufhalten soll, stehen wir 12 Stunden auf dem Minigolfplatz und bringen Höchstleistung!

Das man danach eine gute Regeneration benötigt, um am nächsten Tag wieder fit zu sein, versteht sich hoffentlich! Das ist wohl bei den wenigsten Sportarten anders.

Danke für die Unterstützung!

ABZ

michens 18.01.2007 15:53

@ABZ

vielen Dank. Dachte mir schon das die "Sache" so zu sehen ist. Ich zolle den Spielern welche unter extremen Bedingungen Top-Leitung bringen meinen absoluten Respekt. Ich weiß selber wie schwer es ist an einem heißen Tag die Konzentration über die Zeit aufrecht zu erhalten, und merkte es schon öfter das sich dies auch auf den Körper niederschlägt. War aber eben nicht sicher ob es sich um ein individuelles Phänomen bei mir handelt, oder es verallgemeinert gesehen werden kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.