Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   DMV Homepage (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2965)

teckel 25.01.2016 09:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294551)
@teckel

Sicher ist responsive Webdesign modern. Aber muß man alles der "Geisel der Menschheit", nämlich den Smartphones unterordnen ?
Ich bin nicht dieser Meinung. Deshalb : mobile second ! ;)

Wie gut das responsive nur für Smartphones gedacht ist...
Und ich hab gedacht das ist auch für Tablets und Netbook und Phablets etc. gedacht.
Oder völlig verrückt, z.B. Menschen die eine Sehschwäche haben und die Schriftgröße in Browsern auf 150% und mehr stehen haben.

Mensch da muss ich mich aber schwer geirrt haben...

tg 25.01.2016 10:26

Zitat:

Zitat von teckel (Beitrag 294550)
[...] In der heutigen Zeit sollte man sich mal mit dem Thema "Responsive Webdesign" auseinander setzen und es dementsprechend umsetzen. [...]

Vollkommen richtig, aber -- ohne jetzt zuviel verraten zu wollen -- das wird die neue DMV-Website nicht erfüllen.

allesroger 25.01.2016 12:22

@teckel

Laß deine versuchte Ironie ruhig stecken - passt nicht zum Thema ;)

pinkydiver 25.01.2016 13:07

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 294555)
@teckel

Laß deine versuchte Ironie ruhig stecken - passt nicht zum Thema ;)

1) Doch das paßt

2) @TG
woher weißt Du das die neue Seite das nicht erfüllt

3) auch eine normale Web Seite kann ich problemlos auf meinem Smartphone betrachten

4) bin ja gespannt was morgen beim Seitenaufruf steht, neuer Webauftritt vermutlich Ende Juni ???

allesroger 25.01.2016 13:36

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 294556)
1) Doch das paßt

2) @TG

3) auch eine normale Web Seite kann ich problemlos auf meinem Smartphone betrachten

4) bin ja gespannt was morgen beim Seitenaufruf steht, neuer Webauftritt vermutlich Ende Juni ???

Du sagst es in Punkt 3. ! Man kann auch alles übertreiben. ;)
Wieso morgen ? Heut ist der 25.01. :D

tg 25.01.2016 14:46

Zitat:

[...]
2) @TG
[...]

Weil ich sie mir sowohl in Firefox' "Responsive Design View" als auch auf einem Smartphone angeschaut habe.

(Wer ist TG? :) )

Zitat:

[...]
[...]

Problemlos? Aber nur wenn Zoomen und Verschieben für dich kein Problem darstellt.

Michael Hoefig 25.01.2016 16:07

Hey Leute,

wartet doch einfach mal ab was da kommt.

Ihr wisst noch nix aber redet euch in Rage.
Hier wird immer alles schlecht geredet bevor ihr Details kennt.

Ich finde das Auwi echt klasse, aber vor lauter Kritik ( zum großen Teil unbegründet) findet man die wichtigen Dinge kaum noch.

Manchmal denke ich echt Auwi heißt“ Außerordentlich Unwissende Wollen Unkenrufen“

Warum bekommt hier eigentlich fast niemand eine Chance, sondern es kommen immer die gleichen Verdächtigen um die Ecke um erst mal zu meckern?

Michael Hoefig 25.01.2016 16:33

Hier einige Beispiele:

Roger: Die Spannung ist auf dem Siedepunkt ! Mein Gott - so gut kann die neue Seite
gar nicht werden.

Travis:Auf der DMV-HP wird ein Schiri-Lehrgang in Duesburg angekündigt -ist der nicht mehr in Duisburg?

Pinky: von daher ist mir unbegreiflich warum die vom Netz mußte, wenn nur die Startseite umgeleitet wurde auf die Ankündigung einer neuen überarbeiteten Seite

Teckel:Ich hoffe doch schwer das die neue Seite nicht so wird. Also weder so wie vom WBV noch vom SHMSV noch so wie die DMV Seite die du ausgebuddelt hast.
In der heutigen Zeit sollte man sich mal mit dem Thema "Responsive Webdesign" auseinander setzen und es dementsprechend umsetzen.
Oder wie man so schön sagt "Mobile First"!

Roger:Du sagst es in Punkt 3. ! Man kann auch alles übertreiben.
Wieso morgen ? Heut ist der 25.01.

Vielleicht ist es besser einfach mal zu warten was die Leute geleistet haben!!

Brandi 25.01.2016 17:53

Zitat:

Zitat von Michael Hoefig (Beitrag 294563)

Vielleicht ist es besser einfach mal zu warten was die Leute geleistet haben!!

Meine Worte!
Gemeckert ist schnell, selbst was auf die Beine stellen wollen die wenigsten.

pinkydiver 25.01.2016 18:05

Zitat:

Zitat von tg (Beitrag 294559)
Weil ich sie mir sowohl in Firefox' "Responsive Design View" als auch auf einem Smartphone angeschaut habe.

Problemlos? Aber nur wenn Zoomen und Verschieben für dich kein Problem darstellt.

Wie kannst Du Dir was anschauen was noch nicht existiert?

Internet auf dem Smartphone ist ein Notbehelf (immer) außer man hat eine spezielle App (wie z.B. eBay oder FB)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.