![]() |
Lessi schrieb:"
@ di stefano vielleicht fühlt sich auch keiner der gemeinten angesprochen und sieht nicht die notwendigkeit hier in der bild die finanzen öffentlich zu machen (würde ich jedenfall auch nicht tun). nur sollte doch unterschieden werden zwischen der mm und dem dmv. meines wissens nach bezahlt mein verein beiträge an den dmv und nicht an die marketing. alle geschäfte , die der dmv tätigt ,werden über die merketing abgewickelt (car leasing, schöller etc.). vor ein paar jahren war die marketing praktisch pleite, jetzt wirft sie gewinne ab dank einer vernünftigen leitung. sollte irgendwas nicht stimmen bitte ich um berichtigung. gruss, lessi" 1. Der Geschäftsführer der GmbH selbst hat diese Diskussion entfacht, deshalb sollte man sich nicht über Nachfragen wundern. 2. Hier die Berichtigung: Die Spielberechtigungspauschale zahlen zumindest wir nicht an den DMV, sondern aufgrund entsprechender Rechnungserteilung an die GmbH, übrigens mit Mehrwertsteuer zuletzt mit 97,38 EUR . Bei anderen Vereinen, also auch bei Euch, wird das sicherlich nicht anders sein. Das zeigt nicht nur die naturgemäß bestehende enge Verbindung zwischen DMV und GmbH, vielmehr werden die Vereine durch die Einziehung der Beiträge durch die GmbH mit einer Mehrwertsteuer belastet, die nicht entstehen würde, wenn der DMV die Beiträge selbst einzieht. Auch diese - wenn auch geringfügige - Mehrbelastung ist durch das Regelwerk des DMV nicht gedeckt. |
@ uwe braun
danke für die erkenntniserweiterung |
Zitat:
Noch zwei Sachen: Du brüstest dich immer damit, seit 1000 Jahren im Präsidium zu sein. Was hast du denn konkret erreicht oder bewirkt in dem dir anvertrauten Amt? Gut das du jetzt unterteilst in die Ära Schrod und die Ära Zimmermann. Ich hatte dir vor Jahren schon mal geschrieben, daß ich es für einen schlechten Witz gehalten habe, das jemand der die Misere unter Schrod mitzuverantworten hatte, vom neuen Präsi übernommen wurde. Vielleicht war das ja - und jetzt komme ich zu 2. Sache - der Grund warum mich der Admin hier rausgeschmissen hat und ich mich nicht mehr unterm alten Nick anmelden darf. Auf die nächsten 1000 Jahre dann! |
Das Thema hier war glaube ich Minigolfmarketing und der entsprechende Entschluss, den MJ hier eingestellt hat.
Macht ein eigenes Thema auf oder nutz das Thema Bundesversammlung dazu. Wir müssen nicht in jedem Thema allgemein über das Präsidium diskutieren. |
@ schamane:
Das sind ja wirklich merkwürdige Auffassungen. Soweit ich weiß, gehört es nicht zu den Pflichten eines Minigolfers, auch nicht eines Minigolf-Fuktionärs, sich bei auwi anzumelden und zu jedem Sch... seinen Kommentar abzugeben. Und der Präsident ist hier nunmal nicht registriert, also wird man auch vergeblich auf entsprechende Statements warten. Michael und ich sind hier auch keine Stellvertreter für irgendwen oder irgendetwas, sondern wir machen hier einfach so aus Spaß (ja - den haben wir wirklich!) mit und vertreten unsere ganz persönliche Meinung zu den Themen, die uns interessieren. Das war in meinem Fall übrigens auch schon so, bevor ich in das DMV-Präsidium gewählt wurde. Was ein Amtsinhaber gemacht oder erreicht hat, wird jedes Jahr bei der BV zur Diskussion gestellt. Und wenn das nicht dem entspricht, was die LV-Vertreter sich erwartet haben, besteht alle zwei Jahre die Möglichkeit, dies auf dem Stimmzettel durch Nichtwahl auszudrücken. Wenn also jemand schon sehr lange im Amt ist, spricht das nicht unbedingt gegen ihn... |
Wie lange war AS im Amt? 10 Jahre - auch recht lange wenn man bedenkt was rausgekommen ist. Wie lange jemand im Amt ist ist nicht unbedingt entscheidend ob er auch gute Arbeit geleistet hat. Leider reißt sich niemand um Posten, weshalb ebend immer die gewählt werden die schon dran sind. Es sei denn sie wollen nicht mehr.
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich schrieb hierzu vorhin: Zitat:
|
Zitat:
Bevor Du mir also unterstellst, ich hätte Dich hier "rausgeschmissen", hättest Du vielleicht mal das Impressum bemühen und mir eine Mail schicken können, um zu klären, warum der alte Nick nicht mehr funktioniert. Ich bekomme immer wieder solche Anfragen und habe in allen Fällen spontan geholfen. |
xx
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:50 Uhr. |