![]() |
...Musik kann aber auch "verschrecken", werte Frau Bachstelz ?
Ich habe - in meiner späten Nachkriegsjugend - ein faszinierendes Trauma (...) durchleben dürfen:
"Deutsch lässt sich nicht nur rezitieren - sondern auch relativ subjektiv geschmackvoll musikalisch vertonen !?" :eek: Ja, ja ,ja - ich meine die sogenannte "NDW" **"Neue deutsche Welle"} sp:-) Neben "Ideal (Blaue Augen)" und "Trio (DaDaDa)" schaffte es ein gewisser <HUBERT KAH & KAPELLE> mit ROSEMARIE in die Spitzen der deutschsprachigen Charts...:o - bitte einfach mal die rosafarbenen Frauennamen anklicken (;)) |
...oder uns möglicherweise einer therapeutischen Begutachtung näher bringen...
Joachim Witt - "DER GOLDENE REITER" (<--*anklick*)
|
"Deutsch-Östereichische-Freundschaft" ???
Musikalische Achse "WIEN / HAMBURG" - neee, nicht ernsthaft, Kinder :eek: - oder ?
Dann könnten wir ja gleich ´nen Strich zwischen "BRAUNAU und BERLIN" ziehen ? :confused: Wir Deutschen & die nordafrikanischen Ö-Streicher treffen uns "am Loch 18"...:p ;) :rolleyes: CODO( <--*anklick* ) |
...Deutsche & Östereicher....
Na ja - machen wir mal in "TRADITION" - woi ? :D Extrabreit - "Flieger - grüss mir die Sonne..." (<--*anklick*)
|
...das glaubt mir wieder kein Schwein...
1969 sah sich der damalige Monopolist "Deutsche Post" genötigt eine Werbekampagne für eine zukunftsichere Sache zu starten: DAS FESTNETZTELEFON (...latürnich noch mit der nervigen fehlerbehafteten Wählscheibe...;)) !
Als Werbeträger konnte man Graham Bonney - "WÄHLE 3-3-3" (<---*anklick*) gewinnen. |
...hmmm....
Ich meine fast hier Selbstgespräche zu führen ??? s3:-) s3:-) s3:-) (...ich "armer"...:D )
Gut - über Geschmack lässt sich nun mal streiten - jedenfalls wenn man/frau auch dumm genug ist sich vorzeitig festzulegen ? Meine Einstellung zur Musik habe ich (...verständlich ?...) im Eingangskom beschrieben - jaja !? Darum finde ich auch folgendes Lied "schön" : Bata Illic - "...mit verbundenen Augen" (<--bitte *anklick*) |
...aber vielleicht versteht ihr mich auch nicht so ganz...? Mein Fehler...
Dieses topic ist eines der meist "angeklicktesten" im Forum - maybe: ZUFALL ?
Ich wollte euch eigentlich nur "herausfordern"; mich mit euch über GUTE & SCHLECHTE (?) Musik streiten/unterhalten...:rolleyes: Einige Foris haben die Herausforderung (???) angenommen und beglücken uns immer wieder mit toller Musik. Die meisten Foris scheinen aber lediglich zuzuhören & mitzulesen ? Wo sind deren Beiträge ? Gut - ich bin "Baujahr 1965" - man/frau mag mir gnädigerweise eine gewisse Eingeschränktheit bei der Auswahl der Musikstücke zugestehen - aber mir fehlt hier irgendwie das feedback zu den angebotenen Musikstücken ? Sollte ich "moderner" werden ? (...hmmm - nicht ganz einfach :D) : Alan Parsons Project - "WHAT GOES UP - MUST COME DOWN" (<*anklick*) |
...zeitgleich hörte ich "wundersames" aus dem fernen OSSILAND...?
Die "Neue deutsche Welle" war noch nicht erfunden; im Westen sangen lediglich Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen <auf deutsch>. Seltsamerweise "rockte" der Osten aber schon länger in unserer Sprache ?
Karat, Puhdys und City waren in Westdeutschland den Insidern längst ein Begriff ! "STERN COMBO MEISSEN" kannte aber kaum jemand - auch nicht deren Jahrhundert-Hit...---> <"Also, was soll aus mir werden ?"> (<---*anklick* ![]() |
aus gegebenem Anlaß
denke ich mir gerade folgendes:
http://de.youtube.com/watch?v=F5AnD0yvNoM Gruß an Alle, die wissen, um was es geht. Es gibt Schlimmeres im Leben.... |
So Holger und jetzt extra für Dich zur Beruhigung ein Song aus Deiner Jugendzeit......:D :D
http://de.youtube.com/watch?v=QUDshT19j8Q |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |