Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Zugelassene Bälle / neue Entwicklungen (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3905)

opc 22.10.2008 14:54

ideen

leute mit ideen scheint es ja zu geben, oder woher kommen die ständig neuen regeln usw.

mich interessiert nur, warum "oben" entscheidungen getroffen werden, die bei der basis anscheinend gar nicht gewollt sind.

wer ist zb auf die idee mit der lizenzierung gekommen
wer ändern die linien bei bahnen
wer entwirft das neue protokoll

und vorallem

wer stimmt dem immer zu ???

junior 22.10.2008 15:40

neue ideen - gut und schön. aber wo sind die bahnbrechenden ideen/vorschläge die unseren schönen sport nach vorne bringen und aus der lethargie heraus bringen können?
wo sind die ganzen motzköppe die alles besser wissen, aber sinniges nicht einbringen (können/wolllen)?

wir können ja wetten abgeben wieviele jahre es noch dauern wird, bis der minigolfsport komplett von der bildfläche verschwunden ist, weil das durchschnittalter entweder so hoch ist, das kein "junger spund" mehr anfangen wird oder bis alle die weggestorben sind, die jetzt schon 20, 30 jahre und mehr dabei sind. eine traurige aber ganz sicher ernste und gefährliche vorstellung...

aber egal welche art von reformen/veränderungen oder gar verbesserungen es geben wird: motzis wird es immer geben :(

Daniel Christ 22.10.2008 16:05

@ junior,

die Motzkis sind wir. Um dem Minigolfsport Leben einzuhauchen, bedarf es wahrscheinlich drastischen Aktionen. Da wäre eine Begrenzung des Material ( Bälle ) nur ein möglicher Schritt.
Aber ich möchte mal die Stimmen des verbliebenen Minigolfvolkes ( meinereiner eingeschlosssen ) hören, wenn so ein Beschluß gefaßt werden würde.

junior 22.10.2008 20:57

genau in diese richtung war mein posting gemeint. alle wollen änderungen - die wir sicher auch brauchen - aber egal was kommt, wird auf jeden fall zumindest erstmal dagegen gewettert...

Rehlein 22.10.2008 21:47

Ich möchte nun auch mal was dazu sagen ich find es nicht gut was hier abgeht sei es mit den Bällen oder mit den Protokollen oder ,oder.warum wird die Masse nicht erst einmal dazu gefragt ob sie das überhaupt will.Immer gibt es neue Regeln und Vorschriften!! Die Herren am grünen Tisch sollten sich mal darüber klar werden das wir es sind die die Gelder mit den Beiträgen reinbringen und ständig wird einem was aufdiktiert was mal eigentlich garnicht möchte.Denke wir sind hier im Sport und nicht in der Politik.Denn irgendwann fängt es an kein Spaß mehr zu machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Kayser 22.10.2008 22:00

So isses! Mehr direkte Demokratie im Minigolfsport!
Fight the Power! ba1:-)

Rehlein 22.10.2008 22:03

Zitat:

Zitat von Der Kayser (Beitrag 90408)
So isses! Mehr direkte Demokratie im Minigolfsport!
Fight the Power! ba1:-)

SEHR RICHTIGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!s4:-) s4:-) s4:-)

Rehlein 22.10.2008 22:07

Ich werde mit Sicherheit keinen Ball absetzen hab dafür viel Geld ausgegeben ehr werde ich nur noch Hobbyspieler als mir was aufzwingen zu lassen.

Rainman 22.10.2008 23:26

ich würd auchmal gerne einen Formel1wagen mit 125 er Breitreifen sehen
damit es für einsteiger billiger wird :D
und nen 25 PS Zweitaktmotor könnten wir auch noch vorschreiben
ach übrigens könnte Fußball wieder mit ner alten schweine blase gespielt werden,
davon gibts ja genug
und beim Tennis müßten wieder alle die normalen holzschläger rauskramen
beim laufen dürfte keiner mehr schue tragen da ja die, die sich mehr leisten können, sich die bessere Dämpfungleisten können.

über was diskutieren wir hier wenn wir bälle begrenzen
es gibt leute die spielen lieber fester die können nen langsameren nehmen
und ca 60 Proent der Bof bälle sind abstufungen in nuancen die ca 90 Prozent der spieler nie herausfinden wird

jeder anfänger kann locker mit 10 bälle respekable ergebnisse erzielen und den rest kriegt man eh geliehen :P

Daniel Christ 23.10.2008 04:51

@ rainman,

natürlich hast du recht, aber dieses Beispiel zeigt doch eindeutig wie schwer es für mögliche Reformer wäre liebgewordere Dinge zu ändern oder gar abzuschaffen, ohne auf große Proteste des harten Kerns ( aus meiner Sicht ca 500 - 1000 Spieler ) zu stoßen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.