Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Baaaaaaayern Müüüünchen!! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7726)

Lenny 18.04.2012 13:42

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 237600)
Warum eigentlich? Das ist doch Merkmal, dass eine Mannschaft über die komplette Spielzeit konzentriert ist.

Das eine steht doch nicht im Gegensatz zum anderen, aber planbar ist sowas doch nicht. Ob das Tor nun in der 90. Minuten oder früher fällt, läßt das Ergebis nicht anders aussehen, aber die psychologische Komponente ist letztlich eine andere. Auf der einen Seite ist ein spätes Tor frustrierender für den Gegner, auf der anderen Seite steht die Erkenntnis, dass das Team vorher dazu nicht in der Lage war und nächstes Mal die eine Minute, die vielleicht noch nötig gewesen wäre, dann fehlt.

allesroger 18.04.2012 14:02

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 237582)

Übrigens: Der Türke ist Deutscher (und hat sogar einen Namen, man muss ihn nicht einfach verächtlich "der Türke" nennen - Daumen runter dafür!)

der Name "Czerwek" ist ja slawischen Ursprungs ;) Hat sich darüber schon mal jemand despektierlich geäußert ? Ich glaube nicht.

pinkydiver 18.04.2012 15:20

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 237603)
der Name "Czerwek" ist ja slawischen Ursprungs ;) Hat sich darüber schon mal jemand despektierlich geäußert ? Ich glaube nicht.

Falsch, der Name kommt aus dem Erzgebirge, aus einer Region, die immer deutsch war bis zum Ende des ersten Weltkrieges, heute jedoch in Tschechien liegt, hat mit slawisch nichts zu tun, mein Vater mußte sogar während seinen ersten Schuljahren tschechisch lernen, da dort niemand tschechischen Ursprungs war, jedoch wegen der geographischen Nähe viele Leute tschechische Namen hatten.

pinkydiver 18.04.2012 15:21

Zitat:

Zitat von cebolon (Beitrag 237600)
Warum eigentlich? Das ist doch Merkmal, dass eine Mannschaft über die komplette Spielzeit konzentriert ist.

gefällt mir - klick !!!

powerpuck 18.04.2012 17:01

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 237573)
2 Elfer? Welche Situationen meinst du? Hoffentlich doch nicht das angebliche Handspiel, sonst muss ich dir dringlichst raten, mal deine Brille zu putzen.

Eine rote Karte gegen den Einwechselspieler hätte weder das Spiel noch das Rückspiel entscheidend beeinflusst.

Und wer in den letzten Minuten noch das entscheidende Tor schiesst hat einfach mal Glück, auch wenn der Sieg nicht unverdient und durchaus erarbeitet war.

Ob das dann allerdings im Rückspiel reicht, da muss man mal abwarten. Gespannt bin auch auf den Auftritt der Bayern in Bremen. OM hat ja bewiesen, dass eine Ruhepause auch nicht zwangsweise hilfreich sein muss, und der Konkurrenz von Bremen im Kampf um die EL-Startplätze wäre natürlich ein bajuwarischer Schongang auch nicht so ganz gerecht.

Achja: Und Abseitstor. Der im Abseits stehende Spieler kam zwar nicht an den Ball, aber da wo er stand, war er doch klar am Spielgeschehen beteiligt. Eine nicht wirklich einfache Entscheidung, bei der die pro Bayern getroffene Entscheidung druchaus als glücklich bewertet werden darf.

Der Auftritt in Bremen interessiert so viel, wie ein geplatzter Sack Reis in China.
So war es schon am Samstag gegen Mainz, als das Ergebnis aus Schalke bekannt war.

goligolem 18.04.2012 17:18

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 237588)
mit den ausländischen Namen hab ichs im Gedächtnis nicht so, und Herr Ösil ist Türke auch wenn er einen deutschen Pass hat. ich habe türkische Freunde, die auch deutsche Pässe haben, die sauer sind wenn ich die als Deutsche bezeichne, ich finde da nichts verächtliches.
Der tr4effer war kein Glückstreffer habe ich ja auch nicht geschrieben, es war eine desolate Bayernabwehr in diesem Moment, wie leider zu oft diese Saison

Hoffentlich vergisst Du auch nicht wenn ein gewisser Özil bei der Europameisterschaft im Finale das 1:0 macht und damit den Titel für Deutschland holt das er deutscher Staatsbürger ist oder willst du dann immer noch sagen " der Türke" hat den Titel klar gemacht ???

Solche Aussagen gehören hier nicht hin es gab auch schon andere Nationalspieler die nicht in Deutschland geboren wurden, was aber für Ozil nicht zutrifft der ist nämlich in Gelsenkirchen geboren.

pinkydiver 18.04.2012 17:38

@GOLIGOLEM

das "der Türke" ist seit Bülent Ceylan ja wohl salonfähig !!!!

allesroger 18.04.2012 18:25

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 237609)
Falsch, der Name kommt aus dem Erzgebirge, aus einer Region, die immer deutsch war bis zum Ende des ersten Weltkrieges, heute jedoch in Tschechien liegt, hat mit slawisch nichts zu tun, mein Vater mußte sogar während seinen ersten Schuljahren tschechisch lernen, da dort niemand tschechischen Ursprungs war, jedoch wegen der geographischen Nähe viele Leute tschechische Namen hatten.

schon klar, aber ich denke da mußt du viel weiter zurückgehen.
Schau mal die ganzen Podolskis, Lewandowskis etc. ist genauso polnisch und damit slawisch ! Schau Wiki :Große slawische Minderheiten leben in Estland, Kasachstan, Lettland, Litauen und Moldawien. In Deutschland und Österreich leben, abgesehen von der großen Bevölkerungsgruppe slawischer Vorbewohner und Zuwanderer, die autochthonen slawischen Volksgruppen der Sorben in der Lausitz, der Kroaten im Burgenland, der Tschechen und Slowaken in Wien und Slowenen in Kärnten sowie der Steiermark.

pinkydiver 18.04.2012 18:31

Meine Herkunft hat nichts mit einer autochthonen Minderheit zu tun, denn meine Vorfahren bis ca 1800 waren alle deutschsprachig, weiter reicht mein Familienstammbaum leider nicht.

Lewandowski ich echter Pole nach deiner Definition, Podolski ist eingebürgerter Pole und noch dort geboren. wenn Du danach gehst haben 90% aller Deutschen slawische Vorfahren, außer den eingeburgerten Mitbürgen aus islamischen und afrikanischen Ländern

allesroger 18.04.2012 18:37

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 237627)
Meine Herkunft hat nichts mit einer autochthonen Minderheit zu tun, denn meine Vorfahren bis ca 1800 waren alle deutschsprachig, weiter reicht mein Familienstammbaum leider nicht.

Lewandowski ich echter Pole nach deiner Definition, Podolski ist eingebürgerter Pole und noch dort geboren. wenn Du danach gehst haben 90% aller Deutschen slawische Vorfahren, außer den eingeburgerten Mitbürgen aus islamischen und afrikanischen Ländern

kannst ja mal den Uli fragen. Der ist Spezialist in Ahnenforschung. ;)
Es sind sicher mehr als 90 %, da die gesamte Zivilisation aus den östlichen Regionen kommt. Aber das ist ziemlich lange her :D

Das hat aber alles nichts mit Bayern München zu tun. Deshalb Schluß und raus !

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.