![]() |
Sinnlose Diskussion. Ist doch völlig Wurst wielange wir spielen, sollen wir bei Meisterschaften noch weniger Runden spielen, früher gabs in der Abt2 6 Runden je Tag auf zwei Plätzen, dann 5 auf einem Platz nach einer kurzen 4 Runden Phase sind's jetzt noch 3 pro Tag, dann sollen wir noch um 19:00 schluss machen, nein danke, weniger Teilnehmer bei Abt. DMs, keine Seniorenmannschaften nur noch die die wirklich was treffen und nicht Hinz und Kunz teilnehmen lassen, weil der LAndesverband noch einen Platz frei hat.
|
Zitat:
Ich weiss was du meinst. Aber wo sollen die Heerscharen von Senioren/innen denn überhaupt noch spielen ? Erstens bist du selbst einer und zweitens werden es immer mehr. Folglich brauchen auch jene, die etwas weniger treffen irgendeine Bühne. Auch mit Mannschaften. Hat man nicht deshalb die System-DM`s beibehalten bzw. wieder eingeführt ? Über die Rundenanzahl und Turnierende kann man immer streiten. Daß der sportliche Stellenwert zweit bzw. drittklassig ist, das ist wieder eine andere Sache. Vielleicht sollten die jeweils 5 Erstplatzierten der Einzelrangliste 1.Bundesliga verpflichtet werden pro Jahr eine System-DM ihrer Wahl zu spielen ? |
Zitat:
Natürlich akzeptiere ich die Entscheidungen des Trainers. Das heißt aber nicht dass ich sie auch verstehen muss. |
Zitat:
Weiter vorne in deinem Posting: "Folglich brauchen auch jene, die etwas weniger treffen irgendeine Bühne." Stimmt, brauchen sie. Eine LM zum Beispiel. Aber eine deutsche Meisterschaft soll nicht die Bühne für wenig treffende Spieler sein, sondern die Besten ermitteln. Bei den DSM spielen definitiv zu viele Leute zu wenig Runden. Bitte an den nächstbesten Moderator: Verschiebe diesen Teil der Diskussion doch bitte nach "Quo vadis, Minigolf?" - danke! |
Diese Diskussion ist doch an einigen Stellen sehr daneben,
Wenn ich das so lese sollen nur noch die besten spielen ? ok, aber jeder Landesverband entscheidet doch wer teil nimmt oder nicht ? Greift man da ein, ja dann kann man es schaffen das die die "guten" unter sich bleiben und sich nicht durch weniger gute gestört fühlen. Ja so sollte Sport sein !!!! Ich stelle mir das gerade bei Olympia vor, da wären dann auch nur noch wenige Nationen am Start , aber das nur am Rande. Jetzt könnt Ihr mich zerreissen. Viele Grüße aus dem hohen Norden moin moin |
Zitat:
Zitat:
Ich wollte nur aufzeigen, daß die erfolgsorientierte Sichtweise (die der Bundestrainer und sein Arbeitgeber sicher auch haben) langfristig zu schwer nachvollziehbaren oder schwer verständlichen Nominierungen führen wird. Der Erfolgszwang besteht vor allem in den Mannschaftswettbewerben, denen im DMV ein überhöhter Stellenwert gegeben wird. Daher wird der BuTr nicht unbedingt die "besten Spieler" (wie auch immer man das objektiv feststellen will) aufstellen, sondern das Team, das seiner Überzeugung nach bei der JWM auf dieser Anlage und in dieser Woche die höchste Erfolgsaussicht bietet. Also, was ich sagen will: Wer Erfolge fordert, zwingt die Nominierenden zu Entscheidungsprozessen, die nicht einfach, sondern kompliziert aussehen müssen -- denn es will sich ja keiner nachsagen lassen, er hätte es sich zu leicht gemacht. Ich finde, dann darf man sich nicht beschweren, wenn sie nicht verständlich sind. |
Ist beim Fußball doch genauso. Podolski durfte mit zur EM, weil er gute Laune ins Team bringt. Dirk z.B. weiß am besten, wie schwer er es früher mit Nominierungen hatte, obwohl die Leistung stimmte. Paßt dem Verantwortlichen die Nase nicht, hast Du einen schweren Stand. ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei der DSM 2011 in Mainz durfte ich am 2. Tag von 08:00 bis 21:15 (ohne eine einzige Turnierunterbrechung) 6 1/2 Runden spielen, da man die Verzögerung des 1. Tages unbedingt komplett aufholen wollte. Dass es am Ende schon ziemlich dunkel war, spielte gar keine große Rolle mehr, da ich eh nur noch Sternchen gesehen habe. Und natürlich hat mich die dabei gespielte 67er-Kombirunde (27E, 40B) komplett aus dem Cut geschossen. Das nenn ich mal fairen Sport! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |