Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Fussball (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Baaaaaaayern Müüüünchen!! (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7726)

Lenny 23.12.2010 12:14

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 194663)

Wie oft haben Sie bis jetzt in der CL verloren !?

Hast du die Spiele in Basel und zu Hause gegen Cluj noch in Erinnerung? Soooo glanzvoll war die CL-Saison für Bayern bisher auch nicht, auch wenn man sich natürlich deutlich in einer nicht wirklich schweren durchgesetz hat, sieht das auf dem Papier besser aus, als es tatsächlich ist.

Lenny 23.12.2010 12:16

Zitat:

Zitat von baucoco (Beitrag 194665)
Wenn Bremen ( sang und klanglos ausgeschieden ) gegen Inter HOCHVERDIENT mit 3 : 0 gewinnt, dürfte Bayern ja locker in die nächste Runde einziehen !!!!
:D :rolleyes: :p :o

Inter war zu diesem Zeitpunkt bereits durch. Aus einem Ergebnis eine Hochrechnung auf andere Spiele zu begründen, ist nicht wirklich sinnvoll. Wenn's danach geht, wäre Stuttgart wegen seiner rauschenden Feste gegen Gladbach und Bremen ein deutlicher Titelaspirant... ;) Oder Frankfurt und Leverkusen müßten vor Dortmund stehen...

Lenny 23.12.2010 12:18

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 194668)
Und im ChLeague-Finale war Bayern sowas von chancenlos,woher kommt euer Optimismus es jetzt (ohne Robben) zu schaffen Inter auszuschalten?

Robben könnte zu diesem Zeitpunkt wieder dabei sein (es sei denn, ihn befällt ein anderes Wehwehchen), ob er dann aber schon wieder als Impulsbringer taugt, muß man abwarten.

Lenny 23.12.2010 12:20

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 194658)

In der CL richtig abgeschossen wurden sie eigentlich noch nie.

Der UEFA-Cup (Europa-League) taugt ja nicht als Maßstab (Zenit St. Peterburg) ;)

Lenny 23.12.2010 12:24

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 194630)
Wart ' s ab, ich hab schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen , Mitte der 80 er Jahre hatte Bayern 3 Spieltage vor Schluß 5 Punkte Rückstand auf Stuttgart (damals gabs nur 2 Pkte für den Sieg !!) und dennoch wurden sie Meister.

...die Meisterschaft ist noch nicht abgehakt, die be"Klopp"ten Dortmunder werden die Vorrundenserie (15 Siege ) nicht wiederholen können.

Bayern bräuchte eine Rückserie ähnlich stark wie Dortmunds Hinserie UND Dortmund müßte in der Rückrunde ähnlich schwach spielen, wie Bayern in der Hinrunde.

Dass beides eintritt, bezweifle ich, auch wenn der Punktevorsprung erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit mal ein wenig geschmolzen ist. Aber genau dafür hat ja Dortmund 15 Spiele zuvor gearbeitet: Dass man auch mal ein Spiel verlieren kann, ohne gleich in Panik geraten zu müssen.

baucoco 23.12.2010 13:13

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 194672)
Inter war zu diesem Zeitpunkt bereits durch. Aus einem Ergebnis eine Hochrechnung auf andere Spiele zu begründen, ist nicht wirklich sinnvoll. Wenn's danach geht, wäre Stuttgart wegen seiner rauschenden Feste gegen Gladbach und Bremen ein deutlicher Titelaspirant... ;) Oder Frankfurt und Leverkusen müßten vor Dortmund stehen...

Ausgangslage war für beide gleich !!!!
INTER war durch, RICHTIG !!!!
BREMEN war auch DURCH, aber nach unten, hatten keine Chance mehr, nicht mal die Europa League zu erreichen !!!
:) ;) Ein bisschen Satire muss sein !!! Ansonsten steht wilmue wieder ganz alleine hier !!!

allesroger 23.12.2010 13:58

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 194675)
Der UEFA-Cup (Europa-League) taugt ja nicht als Maßstab (Zenit St. Peterburg) ;)

Ja und ? Das ist 1 Spiel - gegen Lyon und Barcelona zwei weitere.
Betrachte das mal auf die letzten 15-20 Jahre. Wo waren da andere deutsche Mannschaften ? Gut -Dortmund hat auch mal gewonnen ;) aber sonst ?

Lenny 23.12.2010 14:32

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 194681)
Ja und ? Das ist 1 Spiel - gegen Lyon und Barcelona zwei weitere.
Betrachte das mal auf die letzten 15-20 Jahre. Wo waren da andere deutsche Mannschaften ? Gut -Dortmund hat auch mal gewonnen ;) aber sonst ?

Unbestritten, die beste internationale Bilanz aller deutschen Mannschaften hatte in den letzten Jahren das Team aus München. Aber das ist weder eine Grantie für weitere Siege noch ein Mittel, um mich dazu zu bekehren, Bayern-Fan zu werden. Und die meisten "unvergesslichen" Spiele im gleichen Zeitraum haben häufig auch andere Teams absolviert.

Fakt bleibt doch einfach, dass die Mannschaft spielerisch in dieser Saison weitaus weniger überzeugt hat, als man das nach der letzten, erfolgreichen Saison erwartet/erhofft/befürchtet hatte. Wenn man das allein an der Person "Robben" festmachen will, dann stimmt doch auch etwas nicht mit dem Team. Aber wir werden ja sehen, wie es weitergeht.

wate 23.12.2010 18:36

Dazu passt, dass die Bayern in dieser Not den anderen Teams mal wieder die besten Spieler, möglicherweise noch während der Winterpause abluchsen (Neuer, Gustavo). Es war mal im Zusammenhang mit Hoffenheim von Tradition die Rede. Die einzige Tradition, die ich bei Bayern erkenne, ist die oben beschriebene.

wate 23.12.2010 18:39

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 194676)
Bayern bräuchte eine Rückserie ähnlich stark wie Dortmunds Hinserie UND Dortmund müßte in der Rückrunde ähnlich schwach spielen, wie Bayern in der Hinrunde.

Dass beides eintritt, bezweifle ich, auch wenn der Punktevorsprung erstmals seit einer gefühlten Ewigkeit mal ein wenig geschmolzen ist. Aber genau dafür hat ja Dortmund 15 Spiele zuvor gearbeitet: Dass man auch mal ein Spiel verlieren kann, ohne gleich in Panik geraten zu müssen.

Gewänne Bayern alle 17 Spiele (morgen kommt der Weihnachtsmann) genügten Dortmund 37 Punkte. Da Bayern jedoch noch einige Spiele verlieren wird, braucht sich Dortmund eh keinen Kopf machen. Die Mannschaft der Rückrunde könnte Schalke 04 werden - vom Abstiegsplatz in die Championsleague?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.