![]() |
"STERN-TV" (RTL) am 23.5.2007, 22:15 Uhr
Deutsche Minigolfasse lernen Günter Jauch Minigolf spielen
Beim Bundesligaspieltag in Bamberg war ein Kamerateam von "RTL" hautnah an unseren Assen dran. Nun hat Günter Jauch die Stars zu sich ins Studio eingeladen, und sie werden dem bekannten Talkmaster in seiner beliebten Mittwochssendung "STERN-TV" live auf der Bühne das Minigolfen beibringen. Auf jeden Fall dabei: Harald Erlbruch. Im Vorspann wird ein etwa 6-minütiger Zusammenschnitt von Bamberg zu sehen sein. Wer als Zuschauer dabei sein will, sollte sich rasch bei mir melden, damit ich das gegebenenfalls organisieren kann. Walter Teupe DMV-Referent für Öffentlichkeitsarbeit pressewart@minigolfsport.de |
Irgendwas stimmt hier nicht!!!!!:confused:
Stern-TV kommt am Mittwoch - und das ist der 23.05.2007!!!!!!:D |
Danke
Stimmt natürlich. Habe das entsprechend abgeändert.
|
Wer will
Ist jemand aus Kölle oder näherer Umgebung bereit, beim Aufbau zweier Bahnen im Studio mitzuhelfen? Müßten sich mit dem Aufbauen auskennen und spätestens 19 Uhr vorm Studio sein.
Näheres unter pressewart@minigolfsport.de |
Bin schneller!
Hat sich bereits erledigt! Danke!
|
Vielen herzlichen Dank, Achim. Manche Dinge gehen eben schneller, als erwartet. ;)
Also: Helfer, dank Achims Vermittlung, gefunden. :) |
Alles für den Verband
Wußtet Ihr eigentlich, wie viele Minigolfer es gibt, denen der Verband "alles" bedeutet? Als ich Sportfreund Klaus Reinisch von meinem möglichen Gewaltakt (Von Kiel nach Bamberg Bahnen holen, nach Köln ins Studio, Bahnen aufbauen, nach der Sendung zurück nach Bamberg und von Bamberg wieder zurück nach Kiel) erzählte, war er spontan bereit, von Neutraubling aus über Bamberg samt den Bahnen zum RTL-Studio zu kommen. "Für den Verband mache ich alles". Wer´s von ihm bisher vielleicht noch nicht gewußt hatte, weiß es jetzt. Vielen herzlichen Dank dafür, lieber Klaus, und vielen Dank auch an Danny Hense und Ludwig Bakonyi, die im Studio beim Aufbau helfen werden!!!
|
Jaja, wer unseren "Chef" kennt, weiss, wie viel er dieses Lob mag...aber es ist berechtigt.
Als Neuling in Neutraubling durfte ich vor ein paar Jahren das Motto kennen lernen (frei zitiert): Schwieriges wird sofort erledigt, Unmögliches kann a bissl länger dauern. (Verzeihung, Chef!) :D |
RTL, Teletext, Seite 327
Ab sofort lesbar:
Volkssport Mini-Golf Warum es 20 Mio Deutsche immer wieder auf die Bahn treibt. :) |
aus Bahnengolfforrum Österreich:
albrechtsberger [off] [m] Der Riskonder Gestern, 21:56 Mitglied seit 08/2005 43 Beiträge stern-tv ist schon zu einer richtigen marke geworden und hat sicher - trotz champions league-finale - genug zuseherInnen. besser morgen stern-tv als nie stern-tv! ein lob an die öffentlichkeitsarbeit des dmv... --------------------------------------------------------------------------------------------------------- Auch im Nachbarland regiestriert man/frau die aktivitäten in Deutschland |
4 Mio Zuschauer
Die durchschnittliche Zuschauerquote von "STERN-TV" liegt trotz der späten Uhrzeit bei 4 Mio Menschen. Was ich jetzt bei meiner Abfahrt nach Köln noch nicht weiß: In welcher Reihenfolge die Beiträge kommen. Laut RTL-Teletext, Tafel 327 wird Minigolf an 4 (von vierBeiträgen) gehandelt. Ich schätze mal, daß Harrys Auftritt zwischen 20 und 30 Minuten dauern wird. Außerdem werde ich versuchen, einen Hinweis auf www.minigolfsport.de einblenden zu lassen. Mal sehen, wieviel Traffic unsere Website aushält... :D
|
für Fussball Fans : freitag früh 3:15 Wiederholung :D
auf SternTV.de ist übrigens keine einziges Wort über Minigolf zu finden. |
Scheiß auf Fußball -> Schwalbenkönige oder auch italienischer Schauspielnachwuchs gegen
die, die niemals Weltmeister mehr werden! :D Wer will das sehen ? :p |
Zitat:
|
Meinst Du, ich mach mir bei evt. Verlängerung Feinde in der Kneipe, wenn ich umschalte und einfach sage:"Ich würd jetzt gern Minigolf sehen!" :D
|
Zitat:
|
Der Beitrag wird um ca. 23:13 gesendet
|
|
|
Nimmt das eigentlich einer auf oder ist es nachher auf der Homepage von Stern-TV zu sehen???
|
kann man sich das online angucken???
|
Zitat:
|
Unter diesem Link kostenlos anmelden und per Internet-Videorecorder aufnehmen und dann auf den Rechner runterladen.
So mache ich das schon lange. http://www.onlinetvrecorder.com/sidebar.php?ref=762115& Gruß ReDiMa |
Wenn es jemand auf seinem Rechner hat kann die Datei ja auch als Email rumschicken?
Oder per ICQ senden? |
Harry: Schlag 2 kommt....
G.Jauch: ASS :D :D :D |
RIchtig Geil!!! Das war doch mal ein Bericht der was hatte oder???
Nun können wir hoffen, dass es allgemein ein paar mehr interessierte Sponsoren geben wird .-) Gut gemacht Harry.... |
Das nenne ich mal anständigen Bericht.
Und der Herr Jauch ist ja ein Naturtalent, also beim ersten Schlag mein ich jetzt *g* Hat der Harry echt gut gemacht. Kompliment |
Hut ab, ich fand es auch super!! Und der Flöti im Publikum wenn ich das richtig erkannt habe;-)
|
"Ich hasse Minigolf" - einfach nur gut richtig locker und entspannt weg - feine Sache.
|
Das war Werbung für unseren Sport.
Danke an alle die das auf den Weg gebracht haben Besonders an Harald Erlbruch nur weiter so- vielleicht kommt doch mal wer auf die Idee Minigolf etwas ernster zu nehmen |
das war - meiner meinung nach - absolut hervorragend rübergebracht
@wate: WEITER SO, herr dmv-pressereferent! :cool: |
Meiner Meinung nach auch ein gelungener Bericht.
Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch eine Live-Sendung eines großen Turniers...immerhin habens die Curler auch so weit gebracht...XD :D Oder aber auch mal n Champions-League-Finale live bei RTL oder der ARD^^ |
Großartig
Das war absolute klasse. Gratulation, dass es endlich mal wieder gelungen ist, Minigolf als respektvolle Sportart rüberzubringen.
Dafür Danke an die Verantwortlichen von SternTV, Walter Teupe, Harald Erlbruch und alle, die ebenfalls dazu beigetragen haben. Hier noch was zum Lesen: http://www.stern.de/tv/sterntv/589588.html?nv=cp_L2_ |
Begeistert
Ich darf mal im Namen aller sprechen, die heute abend zum Gelingen der Aktion beigetragen haben (Harry, Corina, Klaus, Danny, Tina und Floeti). Wir waren alle beeindruckt von den Abläufen vor, während und nach der Live-Sendung. Bei der Probe haben wir um 19:15 Uhr mit Günter Jauch, den Produktionsleitern , Aufnahmeleitern und Regisseuren im Studio Minigolf gespielt. Und nach der Sendung hat Harry im beim gemeinsamen Essen dem Moderator einen Schläger geschenkt, den er fortan nicht mehr losgelassen hatte. :) (diese Fotos sind aud Dannys Apparat, und ich kriege sie morgen). Ein tolles Erlebnis und eine gelungene Präsentation unserer Sportart (Fortsetzung bei RTL nicht ausgeschlossen ;)). Vielen Dank für die Hilfe beim Auf- und Abbauen. Harry, Corina, Klaus und ich übernachten in Köln im Hotel und düsen morgen in die jeweilige Heimat. Bevor ich jetzt einschlafe, stelle ich noch ein paar Fotos von der Probe rein. ;)
|
Vom Aufbau
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
|
Probeschießen vor und im Studio
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
|
Unsere Gruppe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
|
Email schicken
Zitat:
|
Gleich bei der Einleitung hatte ich schon befürchtet, der Jauch zieht alles ins Lächerliche. Aber das ist nicht geschehen. Alles blieb ernsthaft.
Ganz prima das Ganze ! |
Ich fand den Beitrag auch absolut gelungen.
Wenn wir uns und unseren Sport doch in der Öffentlichkeit immer so locker und entspannt präsentieren würden wie Harry und Jauch im Studio... Habt Ihr dem Jauch wenigstens gleich eine MinigolfCard in die Hand gedrückt? Obwohl - im Raum Potsdam/Berlin könnte er damit - leider - noch nicht viel anfangen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |