![]() |
DM Abt.2 Rodalben
|
Connections
:) Sieht so aus.
Bitte an die Turnierleitung: Wenn's wieder läuft, dann auch bitte das Kästchen "automatische Aktualisierung" aktivieren. Danke. |
DsL-Festnetz ist da bis 16.000 mbit verfügbar !
Scheinen eher Probleme bei der Software Handhabung zu sein. Außer Mainz wird die Software im MRP selten bis nie benutzt. |
Jetzt ist was da.
|
Hans Rolf am Fenster eine Glocke- was war da los - ist ihm das Gummi am Schläger abgefallen ? ;) - das ist seltsam
|
Fällt irgendwie auf - kein einziger Mainzer dabei ;)
|
Die wollten mit dem Zug kommen, es fuhr aber leider keiner ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
@Roger hast Du schon mal einen von denen bei ner Abt.2 DM gesehen ??? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@ EllenSuhrbiehr
Das liegt sicher daran, daß die Abteilungs-DM's; bis auf wenige Ausnahmen; etwa der 3.Liga wie im Fussball entsprechen. Da haben Mainzer, mit Verlaub, nichts zu suchen :D;) |
Zitat:
|
Zitat:
Sascha Spreier ist nicht wirklich Mainzer, er ist, bleibt und wird dieses Jahr ja auch wieder minigolftechnisch Saarländer :) .. und der hat auch nur gespielt, weil Homburg gewissermaßen vor seiner Haustür liegt |
Zitat:
|
In der Ergebnisliste findet sich folgender Eintrag:
Zitat:
|
Es geht darum daß Walter Klauke im WBV eigentlich qualifiziert war (die hatten ein Punktesystem) aber vom zuständigen Sportwart wurde eigenmächtig wohl der Modus in Schlagzahl geändet, während die Quali lief, damit war alter nicht qualifiziert.
WBV Rechtsausschuß hat den Protest abgewiesen, Walter hatte aber wohl ein Schreiben vom Bundesrechtsausschuß, daß er spielen darf, was Günter Schwarz aber vor Ort verneint hat und ihm Startverbot erteilt hat. Das ist das was ich gehört habe, steinigt mich nicht wenn ich da unvollständige Infos erhalten habe |
Unfassbar - aber für den PSV Steyr ohne jegliche Quali selbst spielen, wie lange ist sowas noch tragbar?
|
Für Walter ist das besonders tragisch. Es wäre wohl seine 50. DM (!!!) gewesen. Es ist mir unverständlich, dass er sich aufgrund einer Zusage des DMV-Rechtsausschusses auf den Weg nach Rodalben gemacht hat, um dort nach Hause geschickt zu werden.
Wenn dem so war, wie Dirk beschrieben hat, dass ein Austragungsmodus während der Quali geändert wurde, ist das natürlich eine heikle Angelegenheit, wenn sich jemand nach dem ursprünglich ausgeschriebenen Modus qualifiziert hätte. Da ich nähere Hintergründe nicht kenne, möchte ich es mal so sagen: Das ist typisch Minigolf - wir stehen uns mit unserem Geklüngel selbst im Weg. Warum gibt man so einem Spieler nicht einfach einen Zusatzplatz? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Davon hörte ich auch, warum finde ich diese ominöse Leihspielerregelung eigentlich nicht im Handbuch? Oder habe ich das nur nicht gefunden?
|
Wie man sieht geht alles, nur die Namensänderung von Herrenmannschaften scheint unmöglich zu sein. Damit endlich die Damen mitspielen können !
|
Zitat:
WMF rulebook Worldwide international sport regulations 3.3 page 2 of 6 update 120501 Zitat:
das würde Euch auch nicht beim Verleib in der Regionalliga helfen |
Zitat:
Es haben schon viele vor uns den Wunsch geäußert, daß in sogenannten Herrenmannschaften auch Frauen mitspielen dürfen. |
Nennen wir das ganz einfach gemischte Mannschaften.
|
Zitat:
Liebe- oder lieber allwissende(r): Es konnte keiner aus Traben-Trarbach teilnehmen, da niemand (weder Herr, Dame oder Senior) an der Qualifikation teilgenommen hat - und dies weil niemand wollte! |
Zitat:
Mit solch einer Korinthenkackerei machen die verantwortlichen unseren Sport endgültig kaputt! Es wäre doch niemanden einen Zacken aus der Krone gefallen den Spieler teilnehmen zu lassen. |
Zitat:
Es ist traurig wenn Herrn Klauke meint er müsste mit dem 9. Platz AK2 unbedingt zu seiner 50. DM fahren wo nur 3 DM Plätze zu vergeben waren.Übrigens wird im WBV auch nach Punkte vergeben. Man sollte das Rechtsausschussurteil richtig lesen gegen was Verstossen wurde. WP |
Zitat:
keinen Startplatz bekommt vom Verband. Er hat sich sogar geäußert er fährt nach Rodalben ob er spielt oder nicht, dann macht er halt Urlaub. Soviel zum Schadenersatz. Aber man kann sich ja jeden Tag eine andere Äußerung aussuchen, ist bei manchen Personen normal. WP |
Zitat:
Ich habe meine Informationen übrigens dieser Diskussion entnommen und bin überhaupt erst aufmerksam geworden, als ich die Meldung eines abgewiesenen Protestes des BGC Ditzingen in der Online-Ergebnisliste sah. Ich weiß nicht, was Ihr dort miteinander habt, frage ganz einfach nur mal zum besseren Verständnis, ob es richtig ist, dass Walter Klauke nach der im WBV üblichen Punktewertung qualifiziert war, jedoch während der Quali eine andere Wertung in Kraft gesetzt wurde. |
Zitat:
DM Startplätze für SM I (Einen von drei erhaltenen Startplätzen): 7. Johann Hann 51 Punkte (SM I) – Startplatz DM Rodalben War erster Bewerber in der Kategorie SmI DM Startplätze für SM II (Zwei von drei erhaltenen Startplätzen): 1. Peter Bach 77 Punkte – Startplatz DM Rodalben 7. Uli Wörtz 69 Punkte – Startplatz DM Rodalben 9. Walter Klauke 52 Punkte. Mehr gibt es im Forum zu diesem Thema nichts zu Sagen, davon hatte ich schon genug. WP |
Wenn dem so ist, verstehe ich die ganze Aufregung nicht. Aus welchem Grund wurde dann protestiert?
|
Das frage ich mich auch,
klar die Sichtweise von Walter und Paul klaffen auseinander, und das die beiden nicht die besten Freunde sind , wissen auch viele, aber wie immer die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen und irgendetwas muß schon vorgefallen sein, sonst hätte sich Walter nicht so aufgeregt, nur weil er sich nicht qualifiziert hat hätte er sich nicht so aufgeregt, da bin ich mir ganz sicher |
Wenn der WBV in der Kategorie Sen.m. II 2 Startplätze hatte (die Quotenübersicht für die Systemmeisterschaften sind diesmal nicht auf der DMV-Seite), dann gibt es eigentlich nichts zu deuteln. Die beiden nominerten Spieler waren besser. Problematisch könnte höchstens die Absage des letzten Ranglisten-Spieltags sein, aber sowas soll ja schon mal passieren.
Ohne zu wissen, was in dem Statement des Rechtsausschusses steht, kann ich mir kaum eine andere Einschätzung vorstellen. Warum jetzt Günter angegriffen wird, weil er nicht LV-eigene Qualikriterien bewerten bzw. überstimmen möchte, verstehe ich jetzt auch nicht, scheint mir blindes Offiziellen-Bashing zu sein. Ansonsten ist er als deutscher Staatsbürger und Mitglied des deutschen Seniorenkaders startberechtigt. |
Ich frage nach dem gesunden Menschenverstand.
Da ist ein Spieler, der sich nach den Vorgaben seines Verbandes nicht qualifiziert hat. Derselbe Spieler ruft den Rechtsausschuss des WBV an, wird abgewiesen, dann den DMV-Rechtsauschuss, wo er angeblich die Mitteilung erhalten hat, einen Startplatz zu erhalten. Und jetzt spätestens sind wir beim Menschenverstand. Ich setze mich doch nicht ins Auto, fahre ein paar hundert Kilometer durch die Lande, wenn ich meiner Sache nicht sicher bin. Ganz offensichtlich muss Walter Klauke überzeugt gewesen sein, sich qualifiziert zu haben. Vielleicht kann er ja selbst was dazu schreiben, sonst gerät das zur Posse hier. |
Zitat:
War leider nicht vor Ort. WP |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |