![]() |
Neue INDOOR-Anlage in Hamburg
:) Hallo Bahngolfgemeinde:) ,
ein Kunde möchte gerne in Hamburg Deutschlands größte Indoor-Anlage :eek: bauen, nur für Minigolf. Darin Wettkampfbahnen klassisch und Filz, eine große Adventure-Anlage und kleine Erlebnsibahnen, auch für Kinder:D . Der Hamburger Verband (Herr Quitsch) hat uns den Bedarf bestätigt,:) sehen das die Aktiven genau so? Was muss die Anlage (zusätzlich) mitbringen, um attraktiv zu sein? Unter allen Beteiligten verlosen wir einen Jahresfreispielschein;) , ´sobald die Anlage Realität ist (2008). Vielen Dank fürs Mitmachen.:D |
Wow, das wurde aber auch Zeit. Ganz wichtig, das Ambiente für vorher und nachher. Cafe oder Bistro mit kleiner Speisekarte. Tomaten, Gulasch und Cremesuppen. Salate und kleine Gerichte (verschiedene Schnitzel,Pasta, Pizza, Baguettes) und eine kleine auswahl Nachtisch. Für lange Öffnungszeiten beispielsweise bis 22 uhr empfiehlt sich noch eine Bar.
Für die absoluten Träumer wie ich es bin, wie wärs mit einer Übernachtungsmöglichkeit? Das erste Minigolfhotel. Da ist Bundesliga und Internationale Tuniere garantiert. Viel spaß beim träumen, LG Tobi |
Wie wärs noch mit einer Premiere-Sportsbar (siehe Indoor-Lorsch) mit großer Leinwand, damit man auch die Rundenergebnisse von den Turnieren anzeigen kann.
Eventuell noch Billard und Tischkicker. Man muß nicht nur Minigolf spielen. Sind genug Parkplätze vorhanden. Ein ruhiger Raum in dem man seine Matraze legen kann würde schon reichen. Ich denke Rauchverbot in der Halle wäre angebracht. Gruß ReDiMa |
Zitat:
pressewart@minigolfsport.de ;) |
Wieso denn sowas in Hamburg bauen, wo Witten doch viel schöner ist!!! ;)
|
1-2 Tischtennisplatten wären auch was Tolles !
|
Verstehe ich das richtig, dass 4 (vier) Anlagen in der Halle entstehen sollen??
Das wäre ja der Hammer! Übrigens, Dartautomaten kämen auch nicht schlecht... Gruss, Simon |
der Hit
Das währe endlich mal ein Grund nach Hamburg zu fahren.;)
Ein gut sortierter Ballshop würde dort sicher gut hinen passen. Öffungszeiten 24 Std. rund um die Uhr. ![]() |
Ramses,
Hamburg ist ohnehin immer ene Reise wert, kann ich aus Erfahrung sagen. |
Hey macht nicht gleich nen Sportpark daraus................. grenzen wir das doch lieber ein wenig ein. Hinterher sind der Biilardtisch, die Dartautomaten und die Tischkicker interessanter als die Golfbahnen. Das wäre dann ein verfehltes Ziel und die Geschäftsidee kaputt.
Parkplätze ganz wichtig! Rauchverbot in der Halle = 100 Pluspunkte! Ruheraum, warum nicht für 24Std. tuniere. Mich würde viel mehr interessieren was das ganze Kosten soll oder darf? Und wer investiert in sowas? |
Es soll Golfsimulatoren und Eventsimulationen im monatlichen Wechsel geben. Gastro vorhanden, Parkplätze reichlich, Anbindung Nähe Autobahn. Am angestrebten Ort ist ein Billardcafé, ein Kino und ein amerikanisches Restaurant.
|
Zitat:
|
Nein ich meine was das ganze projekt kostet und wer investiert darin?
|
Das hört sich ja wie im Minigolf wunderland an d1:-) ............... vllt. nen schlafraum oder so damit weit angereiste mal länger als morgens hin abends rück bleiben können wenn das wirklich so hammer wird
|
Zitat:
Sie werden verstehen, dass diese Informationen nicht in diesem Forum erörtert werden;) . |
Zitat:
|
5,- Euro für eine Tageskarte reichen.
Soviel kostet in Lorsch eine Tageskarte. Aber bei 3 Anlagen würde ich auch bis zu 8,- bezahlen. |
@ bengt_denkt
Deine Email habe ich beantwortet. Ich bin übrigens über den neuerlichen Vorstoß sehr erstaunt, weil ich dachte, daß das Projekt letztes Jahr mangels Ertragsaussichten gestorben sei. Aber allemal würden Sieghardt, Boto (ich denke mal, daß ich das in Deinem Namen sagen darf, Boto) und ich Einiges tun, um das Projekt zu unterstützen. |
Zitat:
(nur mal so ;)) |
ich find 10 € einen fairen preis
|
Zitat:
aber 10 euro führ ne tageskarte is schon fair wenn mann mehrere anlagen zur verfügung hat in duisburg zahlt man für die abt 2 anlage in der halle 7,90 euro |
Zitat:
|
gibt es schon was neues? ich als hamburger würde mich sehr über solch eine halle freuen. gerade eine filzanlage würde dem norden gut tun!
|
Indoor HH
[quote=minigolf-ultra;31419]Hey macht nicht gleich nen Sportpark daraus................
Aus konservativ minigolfbeschränkter Denkweise sollte man bei anderen Einnahmequellen beachten, die Geräusche vom Turnierbereich abzuschirmen. Kostet aber wieder Geld. Ansonsten eine wie man heute so sagt SUPER-Idee. Auch für uns aus M-V gut erreichbar, wenn die Spielgebühren "bezahlbar" sind. Vielleicht klappt es dann ja auch mal in der Hauptstadt?!? |
Weiß einer wo sie in Hamburg eröffnet werden soll?
|
Der nächste Schritt
Hallo liebe Minigolfgemeinde!
Die Hamburger ImmerGolf GmbH geht den nächsten Schritt hin zur größten Indoor-Anlage Deutschlandsc3:-) . Die Größe steht fest (gut 5.000 qm) die Bahnenanzahl steht fest (4, Eternit, Filz, Adventure und Black light:eek: ), die Verhandlungen für den Standort sind weit forgeschritten (direkt an der BAB A7 in Hamburg;) , der Betreiber fürs American Bistro wartet auf den Startschuss:p , die Eventfläche ist ausgebucht. Nun brauchen wir Eure Hilfe: Wieviele Filzanlagen (indoor und Outdoor) gibt es in Deutschland? Wieviele Indoor-Anlagen (egal welcher Belag, aber bitte ohne die Aktiv-Arenen wie in Hannover) gibt es? Einige wie Celle, Rendsburg, Wandsbek, Essen, Filzbach, Pirna, Lorsch, Burkunstadt kennen wir, welche gibt es noch? Wer von Euch kennt erfahrene Innendekorateure, die uns eine Minigolfwelt zaubern? Wer kann uns etwas über durchschnittliche Frequentierung von Indoor-Anlagen sagen oder kennt jemanden, der dies tun könnte und würde? Vielen Dank für Eure Hilfe! Das Golfabenteuer wartet auf Euch!:) |
In denke die Minigolf Marketing GmbH könnte diese Fragen beantworten.
|
Zitat:
Ein Unternehmen das so ein Projekt satteln will sollte doch wenigstens eine Adresse oder Firmensitz haben. Bei Google nix zu finden, bei www.telefonbuch.de nix zu finden, in der einschlägigen Szene völlig unbekannt der Name. Nicht dass es sich hier um ein Indoorluftschloss handelt. (Nur mal so) |
Kein Luftschloss
Zitat:
da kann ich Sie beruhigen. Sie können die ImmerGolf GmbH nicht finden, da sie noch eine GmbH i.Gr. also in Gründung ist. Hinter dem Projekt stehen u.a. amerikanische und australische Inverstoren. Hier handelt es sich also definitiv nicht um ein Luftschloss |
pn
Schauen Sie mal bitte in Ihr Postfach.
Gruß opc |
Filz- und Indooranlagen
Zitat:
Filzanlagen in Deutschland kenne ich folgende : Berlin-Marzahn, Bad Münder, Schriesheim, Marsberg, Leipzig, Bamberg und Lübbenau. Sind alles Outdoor-Anlagen, eine turniergerechte Indoor-Filzanlage gibt es meines Wissens in Deutschland nicht. Eine Adventure-Indoor-Anlage gibt es in Jack's Fun World (http://www.jacks-fun-world.de). Für die Gestaltung von Minigolf-Anlagen kenne ich einen Architekten, der bereits mehrere Anlagen aufgebaut hat und zugleich der Platzbetreiber der Filzanlage in Berlin ist. Kontakt über http://home.arcor.de/kneist/kontakt.htm. Ansonsten viel Erfolg - auch ich würde mich freuen, wenn es dort die Möglichkeit gäbe, an Turnieren teilzunehmen. |
Hallo Filzgolfer
Ist nicht zu fassen, wir beide zugleich im auwi???
|
In Hattingen steht auch noch eine Filz Outdoor Anlage...allerdings ohne Verein
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr. |