![]() |
Überregionale Aufstiegsspiele Staffel Süd
Ich habe gelesen das für die 1. Liga Süd, 2. Liga Süd und 3. Liga Süd das Aufstiegsspiel im Saarland stattfindet. Hätte man da nicht einen anderen Austragungsort finden können?
Weiter westlich kann man den Spieltag ja nicht legen in der Süd Staffel, was sicherlich für den ein oder anderen teilnehmenden Verein eine lange Anfahrt bedeutet (vorallem da in der neuen Ligenstruktur doch eigentlich darauf geachtet werden sollte das die Spieltage nicht so extrem fahraufwändig sind). Falls jetzt einer kommt und meckert --> Ja ich weiß dass das schwierig ist zu organisieren und etwas zeit in Anspruch nimmt. Zum anderen nimmt ein Saarländischer Verein daran teil was in meinen Augen ein verdammt großer Heimvorteil ist den man doch eigentlich bei so einer Wahl des Austragungsortes berücksichtigen sollte. @Homburg das soll nicht böse gemeint sein dass ich das anspreche. Ich respektiere eure Leistung in der 2. Liga zu der ich euch beglückwünschen möchte. Finde es für euch nur ziemlich Glücklich gelaufen mit dem Relegationsort. |
Ich glaube man muß froh sein überhaupt einen Ausrichter zu finden, der zwei Tage seine Anlage/n sperrt und früher war das immer ein Turnus welcher LV das Spiel ausrichtet, vllt. war das Saarland einfach dranba1:-)
|
Zitat:
|
Sicher, dass die Aufstiegsspiele im Saarland sind?! Ich habe von Baden gehört, kann mich aber auch irren ?!
Wie man feststellen kann gibt es wohl keine eindeutige Reihenfolge wo welche Aufstiegsspiele sind - kann hier jemand helfen ob es solch eine Liste gibt ? |
Also lt. Rundschreiben finden alle Süd-Aufstiegsspiele in Dudweiler/Bildstock statt &
Nord-Aufstiegsspiele in Neheim |
Zitat:
Lt. DMV-Website gibt es zwar den Ausrichterkalender für die überregionalen Aufstiegsspiele noch, aber in wie weit die aktuell sind? Ausrichter |
Zitat:
|
Zitat:
Oder hab ich verpasst das es wieder regionalligen gibt, nach Geschlechtern getrennt? |
Zitat:
somit gelten die alten Pläne wohl nicht mehr |
Zitat:
|
Soweit ich weiß gibt es da keinerlei Richtlinien/Verbote - außer, daß eine Relegation nicht auf der Heimanlage eines teilnehmenden Vereines stattfinden darf.
|
Zitat:
Die Generalausschreibung fordert lediglich, daß der Austragungsort nicht die Heimanlage einer der beteiligten Mannschaften ist. Dennoch war es immer (also seit der Zeit, als es mal eine Ligenkommission gab, der ich angehörte) eine Übereinkunft, daß am Spielort in der Saison kein Punktspiel eines Teilnehmers stattgefunden haben durfte. Spricht das jetzt doch dafür, jede Einzelheit zu regeln? |
Auch wenn es vielleicht nicht formell geregelt ist, aber ein wenig Fingerspitzengefühl wäre bei der Auswahl des Austragungsort schon angebracht. Ich kann den Unmut der Beteiligten in der Nordstaffel schon verstehen - wie viele Vorteile soll Dormagen 2 noch bekommen? Nicht dass man dort schon ein Meisterschaftsspiel hatte in diesem Jahr, vielmehr hat auch noch fast die komplette Mannschaft an der WDM-Kombi in Neheim teilgenommen. Einen größeren Vorteil kann es kaum geben.
|
Zitat:
Mir als Sportwart unseres Vereins ist nicht bekannt das unsere 2. Mannschaft aufsteigen will. Weißt Du da etwa mehr als ich :confused: |
Zitat:
also es gehen zumindest alle davon aus, dass Do-Bre 2 aufsteigen will. Ich habe natürlich nicht mehr Infos als du. |
Zitat:
Zitat:
Aber wenn wirklich Dormagen 2 nicht teilnehmen wird wie Taffo vermutet, dann wird die Relegation zur 1. Liga höchstwahrscheinlich gar nicht stattfinden |
Okay Dirk, da haste auch wieder Recht, an den Senioren-Cup hatte ich nicht gedacht.
Ich frage mich warum nicht Bad Münder als Spielort gewählt wurde - das würde geographisch in der Mitte liegen und jedem Mannschaft hat dieses Jahr dann einmal da gespielt. Aber es wird bestimmt Gründe geben. |
Zitat:
|
Wenn Dormagen-Brechten II verzichten sollte, hat Neheim-Hüsten (3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz vor dem letzten Spiel in Bad Münder) alle Chancen, als Nachrücker in das ASS zu kommen. Wie kann man da schon jetzt Neheim als Austragungsort festlegen?
Außerdem sehr ungewöhnlich, daß alle ASS (Nord bzw. Süd) auf einer Anlage stattfinden sollen; ich habe es nicht im einzelnen durchgespielt, aber es könnten doch sehr viele Teilnehmer sein. |
Laut der Mail vom DMV-Sportwart finden die spiele zur 1. und 2. Liga zusammen auf einer Anlage statt und die spiele zur 3. Liga auf der anderen. Sonntags werden die Anlagen dann gewechselt.
Wenn ich richtig liege müssten das max. 8 Mannschaften auf der einen Anlage sein und max. 9 mannschaften auf der anderen Anlage für den Süden. ASS zur 1. Liga: 3 Mannschaften (1x 1. Liga und 2x 2. Liga) ASS zur 2. Liga: 5 Mannschaften (2x 2. Liga und 3x 3. Liga) ASS zur 3. Liga: 9 Mannschaften (3x 3. Liga und 6x Landesverbandsligen[BMV, WBV, BBS, HBSV, MRP, SaarMV) Sind also maximal 61 Teilnehmer auf der einen Anlage und 63 Teilnehmer auf der anderen (wenn ich das richtig gerechnet habe) Wobei man da noch schauen muss wie es sich mit den Damenmannschaften verhält. Die waren da jetzt außen vor. |
Zitat:
1 Liga = 3 Mannschaften + Damen Aufstiegsspiel (max. 7 Teams) 2 Liga = 3 Mannschaften (nur die 3.Liga Meister) 3 Liga = 6 Mannschaften wobei ich nicht weiß ob nicht wie früher immer 2 je Landesverband starten dürfen (jeweils ein Abt.1 und ein Abt.2 Meister) die 5. platzierten von Liga 2 + 3 steigen in jedem FAll ab Zitat:
die 2. Liga Nordwest hat noch zwei Spieltage !! Es ist nur logisch alle überregionalen Aufstiegsspiele auf einer (Kombi-) Anlage stattfinden zu lassen, das Teilnehmerfeld hat je Abteilung ja nur Punktspielstärke |
Zitat:
Zitat:
|
Hi Olli,
also ich finde den Senioren Cup kann man nicht dazu zählen. Aber das Dormagen 2 (wenn Sie aufsteigen wollen) schon einen Spieltag auf der Betonanlage hatte ist für Berlin und Göttingen eine benachteiligung meiner Meinung nach. Aber mal abwarten ob ein Verein Protest einlegen wird gegen Neheim als Platz. Weil für die Südligen ist das ja doch schon eine entfernung. |
Zitat:
|
Zitat:
|
OK Olli dann habe ich mich vertan. Hab gedacht das die Südligen auch hoch müßen nach Neheim.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Du hast recht, es zeigt sich an einer weiteren Stelle, daß es mit der Ligenreform auch zu erheblichen Mehrbelastungen gekommen ist. Nun müssen nämlich Mannschaften, die in die 3.(!) Liga aufsteigen wollen, u. U. den gesamten Nord- bzw. Südbereich durchqueren, um zum Aufstiegsspielort zu gelangen. Früher war die maximale Entfernung auf den Einzugsbereich der jeweiligen Regionalliga beschränkt. |
Um mal Klarheit zu schaffen Dormagen - Brechten 2 wird definitiv an den aufstiegsspielen teilnehmen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Mein Fehler :mad: |
Zitat:
|
Zitat:
|
@pinkydiver
Soweit ich gehört habe soll angeblich Cuxhaven ihre Damenmannschaft zurück ziehen und eine Vereinsmannschaft in der 2. Liga Nord melden. Hab ich aber nur gehört keine Ahnung wieviel Wahrheit dran ist. |
Rundmail
Kann mir mal bitte jemand die Rundmail zu den Aufstiegsspielen mailen.
Im MVBN ist die noch nicht rum. Gruß Christian ChristianSpandau@aol.com |
hat sich erledigt
Danke
|
Zitat:
|
@tg
???????? |
@TG
ja -------------------------------------------------------------------------------- 21. (13) Die beim Aufstiegsspiel bestplatzierten Mannschaften steigen entsprechend der Anzahl der in der jeweiligen Liga- Gruppe freien Plätze auf. -------------------------------------------------------------------------------- |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |