![]() |
33. Bundesligaspieltag 2015/2016
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Zitat:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Code:
|
Hier die Ergebnisse des vorletzten Spieltags:
Sieger mit 6 Punkten: Little Auwi 5 Punkte: Irrlicht, wate, bahn19 4 Punkte: smide, Kleiner Räuber, goligolem, kannnix 3 Punkte: At-The-Drive-In, pinkydiver, uriah 2 Punkte: EllenSuhrbier, fräänk, Didgeridoo, Kokla, kabelo, Metin, Maddin, Heike, Eulenspiegel 1 Punkt: Kate So und für den letzten Spieltag wünsche ich mir doch eine größere Beteiligung, Taktik hin, Taktik her! |
Zitat:
Gewinner dieses Spieltages ist z.B. auch TG, obwohl oder gerade weil er nicht getippt hat............. |
ich hoffe nicht,
dass bei einem SPIEL, wo es außer Ruhm und Ehre nix zu gewinnen gibt, einzelne Tipper taktieren ...
Die Auswertung muss warten, weil ich in 3 Stunden mal wieder kurz in Urlaub fliege :D |
Liebe/r Kate, Eulenspiegel, könnt ihr bitte offen sagen, was euer Anliegen ist?
|
Zitat:
|
@pinkydiver: Hast du jetzt für Kate und Eulenspiegel geantwortet? Das funktioniert nicht. Wenn es deine Meinung darstellt und du Kritik äußern wolltest, dann habe ich sie nicht verstanden. Du hast ein paar Dinge genannt, die entweder schlicht zutreffen oder einfach Vermutungen sind. Worauf du hinaus willst, fehlt mir.
@Kate, @Eulenspiegel: Mit "Anliegen" meinte ich, daß ihr zum Ausruck bringt, ob euch etwas stört und wenn ja, was. @kannix: Du hast als einziger etwas über dich und deine Ansicht geschrieben, das finde ich gut. Wenn ich unter "einzelne Tipper" falle, muß ich dir (soweit es mich mich betrifft) die Hoffnung nehmen -- Taktik ist ein Element in Spielen, das ich spannend finde und mit gutem Gewissen anwende. Ich unterscheide da auch nicht zwischen Spielen, bei denen es "außer Ruhm und Ehre nix zu gewinnen gibt" (europäisches Minigolf fällt mir als Beispiel ein; für das BL-Tippspiel sind das nicht meine Ziele) und solchen, bei denen es anders ist. |
Ich plädiere dafür, ab nächster Saison nur nach erzielten Punkten zu werten. Wer hier mittippt, sollte sich schon für die Bundesliga interessieren und somit auch wissen, wann die Spiele stattfinden, z. B. erstes Spiel um 20.30 Uhr am Freitag. Und wer den Termin dann verpasst, kann halt dann nicht punkten, hat nur 8 von 9 Möglichkeiten und wer gar nicht tippt, macht auch nur 0 Punkte und keine Prozente gut. Fände ich irgendwie gerechter. Und würde auch für kannnix weniger Arbeit bei der Auswertung bedeuten.
Wenn mein Vorschlag keine Zustimmung findet, hätte ich auch kein Problem damit. Ich würde weiterhin die Spiele einstellen und die Tageswertung machen und auch alle Spiele tippen! :D PS: Hat sich mit Beitrag tg von 12.13 Uhr überschnitten, ändert aber nichts an meiner Auffassung. |
Zitat:
|
Kate, wie wäre das denn, wenn, wie bei anderen Tippspielen üblich, jeder Mitspieler einen kleinen Einsatz berappt, der dann am Ende an den Gewinner ausgezahlt wird?
Kassenverwaltung: DU |
Ich hoffe nicht, daß mein (taktisches) Verhalten nun zu einem Aktionismus führt, der ein bewährtes Tippspiel völlig umkrempelt.
Übrigens habe ich gar nicht getippt... ;) |
Zitat:
|
Deinen und Kates Vorschlag zusammengenommen -- aber gut, wenn es bei dir unabhängig von aktuellen Entwicklung ist...
|
Zitat:
Du hast nicht getippt, weil Du Dir ausrechnen kannst, daß Deinen Chancen die Tiprunde zu gewinnen dann größer sind, Du bleibst auf deinemQuotienten von 5,x und bleibst mit über 50% der abgegeben Tips in der Wertung, das sind weder Vermutungen, noch ist es Kritik, sondern Tatsachen;) |
Zitat:
nach drei Tagen Berlin (ab Sonntag bis Dienstag spät) hier nun mein Posting, mit dem ich die Argumente von Dirk übernehme und dieses am Beispiel des 33. Spieltages noch mal darlegen möchte, und zwar für die Jahrenwertung 2016 und an Hand von drei Mitspielern. 32. Spieltag, der Durchschnitt Heike 6,31 TG 6,00 Ich 6,00 Dann der schwierige 33. Spieltag. Heike und ich je zwei Punkte, TG nicht getippt. Mein neuer Durchschnitt 5,750. Heikes Schnitt geht auch nach unten. TG, nicht getippt, hält seinen Schnitt. Tom, war das nun taktieren oder was? PS: Ich war im Herbst so weit, dass ich wegen meiner schlechten Tipps aufhören wollte, aber nur deswegen, weil ich an meinen Fußballkenntnissen zweifelte. Karin hat mich zurückgeholt. Ich spiele hier aus Spaß mit und aus nichts anderem. Und wir sollten auch nichts am System ändern. Unter anderen basiert die "ewige Bestenliste" ja auf den Tipps unserer Ur-ur-Tipper. Wenn wir das System ändern würden, wäre ihre Leistung von früher ja vergessen..... |
Zitat:
Und auch ich spiele aus Spaß, wobei ich sagen muß, daß ich möglicherweise vorhandene Fußballkenntnisse ausgeblendet und noch nicht einmal wirklich getippt habe. |
Auswertung 33. Spieltag 2015/2016
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Saison 15-16
Aufsteiger Kleiner Räuber (+3) Absteiger Code:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr. |