Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   DJM 2016 in Weinheim (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=15777)

Breminho 20.07.2016 10:59

DJM 2016 in Weinheim

Hallo,

morgen startet die DJM in Weinheim.
Die Links für die Live-Ergebnisse gibt es gebündelt auch hier :
https://minigolfen-in-nrw.simigos.co...extpages/19297

und hier die Veranstalter -HP :
http://www.1-mc-weinheim.de/197.html

Ich wünsche allen Kids Gut Schlag !!!

Golftiger 20.07.2016 11:41

Ich wünsche alle Teilnehmern Gut Schlag und gutes Wetter. Besonders mein Vereinskolleginnen und Vereinskollegen aus Neheim. Ich drücke Euch die Daumen.;) ;) ;) ;) ;)

Laumer Back 21.07.2016 00:59

Wer sich über den ersten geposteten Link zu den Ergebnissen klickt, sollte bei Miniatur in der verlinkten URL das c durch ein b ersetzen. ;-)

Auf unserer Seite habe ich den Link korrigiert.

Viel Spaß beim mitfiebern.

Grenchen 21.07.2016 09:15

Allen Teilnehmern gut Schlag.

Leider setzt sich die Tendenz fort. Wenn ich mich auf die Schnelle nicht verzählt habe, so fehlen zum Vorjahr 9 Spieler - und Spielerinnen.

2006, vor 10 Jahren waren es sogar 29 mehr.

:-(

Breminho 21.07.2016 09:39

Zitat:

Zitat von Laumer Back (Beitrag 298858)
Wer sich über den ersten geposteten Link zu den Ergebnissen klickt, sollte bei Miniatur in der verlinkten URL das c durch ein b ersetzen. ;-)

Auf unserer Seite habe ich den Link korrigiert.

Viel Spaß beim mitfiebern.

geändert !

wate 21.07.2016 10:35

Fotos

Liveergebnisse

Tommy 21.07.2016 11:32

Zitat:

Zitat von Grenchen (Beitrag 298860)
Leider setzt sich die Tendenz fort

Auch die, dass es bei Turnieren entweder regnet oder 40° im Schatten hat.

Klimatechnisch lässt sich unser Sport auf Dauer nur durch mehr Hallen retten, günstigerweise direkt neben Altersheimen.

allesroger 21.07.2016 11:57

Zitat:

Zitat von Tommy (Beitrag 298863)
Auch die, dass es bei Turnieren entweder regnet oder 40° im Schatten hat.

Klimatechnisch lässt sich unser Sport auf Dauer nur durch mehr Hallen retten, günstigerweise direkt neben Altersheimen.

Soi siehts aus ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D;););););););););)
Mit Parkplatz für Rollatoren.
Und die Hallen müssen sturmsicher sein.

wate 21.07.2016 12:13

Wir sollten den Teilnehmern dort allerdings nicht die Laune vermiesen, denn die haben bestimmt knallhart trainiert und geben Ihr Bestes. Weit weg vom Altersheim.

heiner 21.07.2016 18:05

1. Stimmt.
2. Gilt auch für Betreuer, Eltern und Fans, die sich auf den Weg gemacht haben. Und erst recht sicher aus der Sicht derjenigen, die sich den ***** aufreißen, um Nachwuchsturniere zu organisieren.
3. Aus der regelmäßigen Minigolf-Praxis mit Senioren, ja sogar Demenzkranken erlaube ich mir den Hinweis, dass man hier in der Kategorie Zielgruppe denken und mal nicht den Todesstoß für einen schönen Sport beschreiben sollte. Das ist ebenso einfach, wie langweilig. "Minigolf kommt zu Dir" googeln - das wäre mal ein Anfang.
Grüße aus Weinheim - Gemütszustand sonnig - wie jetzt das Wetter bei dieser DJM 2016.

ReDiMa 21.07.2016 22:01

Zitat:

Zitat von heiner (Beitrag 298870)
1. Stimmt.
2. Gilt auch für Betreuer, Eltern und Fans, die sich auf den Weg gemacht haben. Und erst recht sicher aus der Sicht derjenigen, die sich den ***** aufreißen, um Nachwuchsturniere zu organisieren.
3. Aus der regelmäßigen Minigolf-Praxis mit Senioren, ja sogar Demenzkranken erlaube ich mir den Hinweis, dass man hier in der Kategorie Zielgruppe denken und mal nicht den Todesstoß für einen schönen Sport beschreiben sollte. Das ist ebenso einfach, wie langweilig. "Minigolf kommt zu Dir" googeln - das wäre mal ein Anfang.
Grüße aus Weinheim - Gemütszustand sonnig - wie jetzt das Wetter bei dieser DJM 2016.

Besser hätte ich es auch nicht Formulieren können!

wate 22.07.2016 08:45

Weiter geht´s im Text. Die Bälle rollen in Weinheim, 2. Turniertag. Was mir beim Lesen der Kopfzeilen in der Ergebnisliste aufgefallen ist:

Code:

Strafen
SpielerIn

Klaus Reinisch

Strafe / Grund

E wegen Regelverstoß

Runde Bahn/Bahn

2 - 1

Hat der gute Klaus etwa eine Verjüngungskur hinter sich gebracht? :D

wate 22.07.2016 08:46

Liveergebnisse

Laumer Back 22.07.2016 09:40

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 298881)
Weiter geht´s im Text. Die Bälle rollen in Weinheim, 2. Turniertag. Was mir beim Lesen der Kopfzeilen in der Ergebnisliste aufgefallen ist:

Code:

Strafen
SpielerIn

Klaus Reinisch

Strafe / Grund

E wegen Regelverstoß

Runde Bahn/Bahn

2 - 1

Hat der gute Klaus etwa eine Verjüngungskur hinter sich gebracht? :D

Habe ich mir bei der Eingabe auch schon gedacht, aber auf Betreuer Strafen war ich nicht vorbereitet und der Code ist nicht kurz nebenbei korrigiert.😉😂

Jetzt hat es einer bemerkt, dann muss ich wohl.

tg 22.07.2016 11:47

Gestern wurde ja ziemlich lange gespielt, bis nach 20 Uhr. Das Gute ist, daß vier Runden beendet werden konnten. Warum aber hat man es anders gemacht als bei den Senioren vor ein paar Wochen, als gegen 19 Uhr unterbrochen wurde? Für beide DM gelten doch die gleichen Richtlinien ("Jeder Turniertag soll spätestens gegen 19 Uhr beendet sein. Ggf. ist das Turnier zu unterbrechen.").

JoE 22.07.2016 11:54

Ich nehme an, dass das Schiedsgericht (a) möglichst viel nach dem Grundsatz "wasmerhatdeshatmer" (Flatsch!) gespielt haben wollte, da die heutige Wetterlage ja nicht weniger angespannt ist als die gestrige und dass man (b) das für den 2. Tag angesetzte Stürzen lieber nicht als zusätzliche Pause in den heutigen Spielbetrieb einbauen wollte. Vielleicht hat Volker ja mal "ebissiluft" (Badesalz) und sagt was dazu.

tg 22.07.2016 12:41

JoE, ich kann mir gut vorstellen, daß das die Absicht des Schiedsgerichts war. Also kann man die 19-Uhr-Regel auch streichen? Wenn das Spiel am ersten Tag unterbrochen und am zweiten fortgesetzt wird, ist für mich klar, daß man auf das "Stürzen" verzichten muß.

pinkydiver 22.07.2016 12:47

welche 19:00 regel?

tg 22.07.2016 12:55

Zwei Beiträge zuvor (11:47) habe ich die Durchführungsbestimmungen zitiert. (http://minigolfsport.de/pdf/Download...dm_2016-01.pdf)

Golftiger 22.07.2016 18:35

Herzlichen Glückwunsch an meine Mannschaftskameradinnen/Kameraden aus Neheim. Platz 1 und Platz 3. Habt ihr klasse gemacht..

ReDiMa 22.07.2016 20:02

Zitat:

Zitat von JoE (Beitrag 298887)
Ich nehme an, dass das Schiedsgericht (a) möglichst viel nach dem Grundsatz "wasmerhatdeshatmer" (Flatsch!) gespielt haben wollte, da die heutige Wetterlage ja nicht weniger angespannt ist als die gestrige und dass man (b) das für den 2. Tag angesetzte Stürzen lieber nicht als zusätzliche Pause in den heutigen Spielbetrieb einbauen wollte. Vielleicht hat Volker ja mal "ebissiluft" (Badesalz) und sagt was dazu.

JOP

wate 23.07.2016 10:53

Finale in Weinheim. Die Teilnehmer sind jetzt in Durchgang 10.

wate 23.07.2016 16:02

Respekt, Benedikt. What a player!!!

Glückwunsch allen Siegern und Platzierten.

Zelebrator 24.07.2016 01:12

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 298891)
welche 19:00 regel?

DAS habe ich mich beim Lesen auch gefragt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neue Regeln, die wir beide noch nicht kennen ???
Gewünschte Regeln, die wir nicht kennen können ??? ;)

ReDiMa 24.07.2016 01:29

Nominierung zur JWM 2016 in Bischofshofen

Maike Haupt
Sarah Schumacher
Michaela Zwirrlein
Patricia Gras

Manuel Szablikowski
Benedikt Schwickert
Jean-Pierre Bonacker
Johannes Lieber
Tristan Kleiner
Robin Dickes
Ole Riewe

Ich wünsche dem jungen Team viel Erfolg, auch wenn ich die Nominierung überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Zelebrator 24.07.2016 01:47

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 298915)

Ich wünsche dem jungen Team viel Erfolg, auch wenn ich die Nominierung überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Die Wege des/der "Herr(e)n" sind unergründlich ! ;)

Karl,mei Troppe 24.07.2016 10:04

Ja Silvio, Es langt halt nicht das 2" Beste Ergebnis" bei der DJM zu spielen.

goligolem 24.07.2016 12:32

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 298915)
Nominierung zur JWM 2016 in Bischofshofen

Es kommt immer darauf an ob die Personen auch von der Schule oder von ihrem Arbeitgeber ( Ausbilder)frei bekommen.

ReDiMa 24.07.2016 12:47

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 298923)
Es kommt immer darauf an ob die Personen auch von der Schule oder von ihrem Arbeitgeber ( Ausbilder)frei bekommen.

Das hat in diesem Fall überhaupt nichts mit zu tun

wate 24.07.2016 13:03

Ich dachte, solche Diskussionen gibt es nur beim Fußball. Wer hätte denn Deiner Meinung nach mit müssen und wer nicht, René?

Rapunzel 24.07.2016 13:40

Silvio Kraussba1:-)

ReDiMa 24.07.2016 13:43

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 298926)
Ich dachte, solche Diskussionen gibt es nur beim Fußball. Wer hätte denn Deiner Meinung nach mit müssen und wer nicht, René?

Die Nominierung der Mädels geht vollkommen in Ordnung.

Ich (und nicht nur ich) denke aber, daß die Nominierung der Jungs auch ander aussehen hätte können.

Jean-Pierre Bonacker hat leider eine nicht so gute DM gespielt, kommt mit Viel Glück in die Zwischenrunde, verpaßt deutlich die Endrunde und wird Nominiert !?

Wie fühlen sich da die Jungs, die besser als er waren.

Wenn er schon einen Schüler mitnimmt, warum nicht Silvio Krauss, der schon seit letztes Jahr bei dem JLP und der DJM vorne mitspielt.

Ole Riewe? Spielt bis jetzt eine gute Saison (und auch zum ersten mal) und wird gleich mitgenommen.
Was ist mit denen, die sich schon mehrere Jahre den ***** aufreißen.

Das ist wohl auch so ein Schnellschuß wie Tobias Richter letztes Jahr.

Auch die Auskaderungen von Kilian Horn und Robin Forsberg kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So baut man keine Jungs auf, die mal eine schlechte Phase haben.

Abgesehen davon wünsche ich dem jungem Team nur das beste für die WM !

Ich weiß das ich damit ein heißes Eisen anfasse, aber es geht echt nicht nur mir so.
Ich war ja die ganze Woche vor Ort und habe auch viele Stimmen während der Abschlußparty gehört

goligolem 24.07.2016 14:16

Rene der Bundestrainer wird sich etwas dabei gedacht haben, Mainz hat eine super Jugendarbeit geleistet aber andere Vereine leisten auch gute Arbeit.
Kann es sein das du nicht damit einverstanden bist weil nur ein Mainzer nominiert ist?
Ich wurde vor Jahren auch mal zerrissen als ich eine Nominierung der damaligen Verantwortlichen kritisiert hatte aber mach dir nichts draus ich habs auch überlebt.

JoE 24.07.2016 15:21

Nominierungsdiskussionen nach der Nominierung gehören seit jeher dazu und haben noch nie etwas gebracht. Ich würde mir nicht anmaßen, anhand der DJM-Ergebnisse die Nominierung irgendwie zu bewerten. Sicher haben sich Rainer & Co mehr Ergebnislisten als nur die der DJM angesehen.

Natürlich ist es eher ungewöhnlich, dass der zweitbeste Akteur einer DJM als Kaderangehöriger nicht nominiert wird. Vielleicht (Achtung: Naivitätsmodus eingeschaltet) kann sich Rainer Hess oder ein anderer Verantwortlicher mal dazu äußern, was gegen Silvio bzw. so stark für andere gesprochen hat.

Die Auskaderungen kann ich prinzipiell verstehen. Im Jugendbereich wechseln Kaderbesetzungen naturgemäß schneller als bei den Erwachsenen. Warum also einen Platz für einen aufstrebenden Spieler (wie z.B. Ole Riewe) durch einen im Formtief steckenden blockieren?

JoE 24.07.2016 15:22

Zitat:

Zitat von goligolem (Beitrag 298929)
Kann es sein das du nicht damit einverstanden bist weil nur ein Mainzer nominiert ist?

René ist Monnemer!

wate 24.07.2016 17:25

Ich kann mich aus meiner DMV-Zeit noch erinnern, dass die DJM nicht unbedingt der Prüfstein für die nachfolgende EM/WM gewesen ist. Auch dem JLP kam eine Bedeutung zu, und da haben die von René genannten Leute doch vorne mitgespielt. Möglicherweise hat auch der U23-Länderkampf eine Rolle gespielt und/oder Teamfähigkeit.

Ich kann mir auf jeden Fall vorstellen, dass sich der Bundestrainer einen Kopf gemacht hat, und manchmal gibt es Härtefälle, die dann halt diskutiert werden. Am Ende kommen die Kids mit 2 Goldmedaillen zurück, und alles ist gut.

Karl,mei Troppe 24.07.2016 17:49

Wer Silvio bei der DM spielen hat sehen, kann nicht begreifen wie man den Jungen nicht zur WM mitnimmt. Ich habe selten so einen konzentrierten Spieler bei einer Meisterschaft gesehen. Vielleicht spielt er nur im falschen Landesverband.

Breminho 24.07.2016 18:20

geil !!! es gibt selbst beim minigolf STAMMTISCHBUNDESTRAINER:::::

Karl,mei Troppe 24.07.2016 18:37

Lieber Breminho.
Im Gegensatz zu Dir war ich Life dabei.
Und Ich wage zu behaupten hätte Silvio in den Landesverbänden Hessen -NBV gespielt wäre er
in Bischofshofen dabei.

Breminho 24.07.2016 19:14

Zitat:

Zitat von Karl,mei Troppe (Beitrag 298937)
Lieber Breminho.
Im Gegensatz zu Dir war ich Life dabei.
Und Ich wage zu behaupten hätte Silvio in den Landesverbänden Hessen -NBV gespielt wäre er
in Bischofshofen dabei.

lieber unbekannter karl,

ich kenne keine andere sportart, in der ständig entscheidungen von mannschaftsführern, sportwarten und vereinsgremien hinterfragt werden. wenn ich früher beim fußball die mannschaftsaufstellung meines trainers kritisiert hätte, dann hätte ich nie mehr gespielt.
wenn der sportwart des angesprochenen spielers nicht mit der entscheidung einvestanden ist, bleibt ihm ja die nachfrage beim bundestainer offen. warum müssten dann andere spieler die entscheidung des bundestrainers öffentlich kritisieren ??
deshaln STAMMTISCHBUNDESTRAINER......

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:43 Uhr.