![]() |
"Jetzt wird EINGELOCHT"
![]() Bericht dazu Wer von Euch Foris hat eigentlich vor zur Aufzeichnung in Flensburg im Publikum zusitzen????????? |
Das hört sich sehr interessant an und ist ja auch nicht so weit weg.
Wann soll die Aufzeichnung denn stattfinden und wat soll der Spaß kosten? |
Ich werde nachher klären, ob es noch Karten gibt. Meine letzte Message vom Freitag war: Nach einer Stunde Vorverkauf alles wech! 4000 Sitzplätze. Nun kriege ich ein Freikartenkontigent (leider kein Spielraum mehr) sowie möglicherweise noch ein kleines Kontigent für die Minigolfer. Bis Freitag schreib ich hier rein, was noch geht.
|
Wer fährt denn jetzt dort hin?
|
Anruf von Walter
Aus nem Telefonat mit Walter von eben:
Stimmung bei der Probe mit Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder und Statisten als Promis in Flensburg war gut, Mark und Anna schlagen sich souverän. Schiri MIchael Löhr wird morgen gegen Mittag anreisen, Petra Szablikowski kurzfristig nach Anweisung der Produktion leider nicht von der Partie Morgen weitere Probe. Sofern Walter es noch schafft, wird er heute nacht noch Fotos von der Probe einstellen. Ich wünsche allen Beteiligten für die Aufzeichnung morgen gutes Gelingen und viel Spaß. Zeigt, wieviel Spaß Minigolfsport bringt. Gruß an alle, insbesondere an den Mischa... ;) Butsche |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hi,
das mit Petra hat allen hier ziemlich leid getan. Der Produktionschef strich ihren Part quasi im letzten Augenblick, weil der Zeitplan eng bemessen sei (so die Begründung). Petra ist natürlich not amused gewesen, so kurzfristig ausgeladen zu werden und hat das Angebot, trotzdem einfliegen und als Ehrengast teilnehmen zu dürfen, verständlicherweise ausgeschlagen. Trotzdem wünscht sie ihren Kids (gerade erst recht ;)) alles Gute, und Anna und Mark haben sich über die Grüße sehr gefreut. Die 15 Bahnen in der "Campushalle" sind aufregend designed. Wahnsinn. Hier ein paar Impressionen von der Probe. Anhang 337 Anhang 338 Anhang 339 Anhang 340 Anhang 341 |
Noch ein paar Bilder
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Anhang 342
Anhang 343 Anhang 344 Anhang 346 Anhang 347 Auf dem Thron wird unser Joker (Mark) sitzen und ihn immer dann verlassen, wenn von den Promis seine Hilfe (Schläge) benötigt wird. Das "V" ist schon sensationell, oder? ;) Auch die Mausefalle erhält durch die Deko ihre besondere Bedeutung ..... Anna liegt mit ihrer Wette übrigens hervorragend in der Zeit, während Hugo-Egon mal eben den Vulkan testete. Mehr nach der Sendung. |
Ich habe übrigens noch 8 Freikarten zu vergeben. 0171/9490487.
|
Letzter Schliff
Heutiges Programm, bevor es dann abends um 20:15 Uhr "Ernst" wird: Gemeinsames Training mit Mark und Anna von 10-13 Uhr, danach ist die Halle wegen Musikprobe von "PUR" zwei Stunden gesperrt. Anschließend werden wir wohl noch ein paar Schläge machen und Michael (kommt ca. 14 Uhr) bei seiner Probe zusehen. Heute abend sind wir alle ein wenig Mark und Anna .....
:) |
das versteh ich jetzt nicht. sind doch ganz normale standard bahenn nur fürs tv ein wenig aufgepeppt.
|
Ich finde die Bahnen gut und würde mir sowas sogar auf unseren Plätzen wünschen.
Ist ja teilweise schon so. Ich sag nur BAHNENWERBUNG!!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es soll ja auch Eternit-Bahnen geben, auf denen ne recht grosse Werbeschrift aufgedruckt ist. Da spielt man ja auch drauf.... Also was solls. Ich finde solche Bahnen auch recht ansprechend. Wäre doch mal was anderes in den Vesuv einen Ball reinzujagen, oder?? :p |
Man sollte vllt. nicht immer alles so ernst nehmen.
Richtig guten großen Sport werden wir wohl bei der Show nicht erleben, aber vllt. etwas anderes!!! Obwohl..... Es spielen ja auch Könner mit!!! Warten wir es doch einfach mal ab. |
Ich habe zwar auch nur die fotos gesehen, finde die bahnen aber optisch total toll.
Wichtig finde ich, dass die promis nach den regeln spielen, sprich 6 schläge 7 punkte, bei ausball keinen zusatzpunkt und den ball einlegen, wo er nach der roten linie die bahn verläßt, alles sachen, die bei der esten show nicht da waren, speziell auch, weil es dort richtige phantasiebahnen gab. die bahnen in flensburg sind bis auf zwei ausnahmen (salto und doppelwelle) genormte bahnen und ob die nun bemalt sind oder nicht ist doch völlig latte. vor einem halben jahr hätte doch keiner zu träumen gewagt, das das dem DMV passiert, also freut euch doch und meckert nicht immer rum. also daumen drücken für underen joker mark und den schnellspielversuch von anna, alles andere wird sich von selbst ergeben. |
Torwandschießen hat auch nicht wirklich was mit der eigentlichen Sportart gemein!
Es geht hier um Werbung und man darf nicht vergessen, wir sind erst am Anfang. Vor ein paar Monaten war von unserem liebsten Hobby nix zu sehen und zu hören. Jetzt haben wir den Fuß in die Tür bekommen und darauf gilt es aufzubauen. Jetzt kommen die Berichte zur WM bald im Fernsehen und es scheint mir, das werden keine 3:24 Min-Berichte. Wer weiß, aber der Weg ist richtig und vielleicht gibt es dann auch bald Pro-Am Turniere im Fernsehen. Helga und Hugo-Egon zusammen mit Harald gegen Wigald Boning, Sonja Krauss und Walter. Dabei wird dann ein bisl fachgesimpelt aufgrund der vorangegangenen Sendungen und gesammelten Erfahrungen der Showgrößen. Der Weg ist richtig und ob nun die Bahnen "verschönert" werden ist völlig egal !!! Meine Meinung;) |
@heike
Zwei Dumme ein Gedanke :) |
@Heike
@JCT ganz meine Meinung.... |
kanten hat Langeweile, wenn er nix zu meckern hat
|
Hört sich doch bei der Bahnbeschreibung für die Versetzung mal ganz anders an:
Ball in Höhe des 1. Andreaskreuzes an die rechte Bande, damit er mittig bis etwas links zwischen Waggon und Lok durchläuft ... |
Optisch tolle Bahnen.
Stänker- und Meckerköppe gibt es immer. Aber so kennt und liebt man den Kai nunmal. |
Super Bahnen!
Wie Stefan richtig bemerkt sind die Bahnen durch ihre Abmessungen genormt, hinzu kommt die Oberfläche (hier: Eternit). Einzig vielleicht die Ablegelinien. Nunja, die sind auf Filz oftfach auch nicht vorhanden. |
Moinsen,
ich darf mal kurz berichten, wie die Aufzeichnung gestern verlaufen ist. Die Hütte war voll und schon mittags kreischten die Kleinkinder draußen nach ihren Monrose. Nach einem Warmup um 19:50 Uhr ging´s ab 20:15 Uhr los mit Hugo Egon und Hella, die beide tags zuvor ihre Meinung übers Minigolfen neu gebildet haten, als sie dem kleinen Mark und Anna bei den Generalproben zugeschaut haben. Mark war der Joker. Grünes T-shirt, hinten Joker und Krone drauf. Er thronte inmitten des Platzes in einem goldumrandeten roten Samtsessel und konnte von den Promipaaren als Joker angefordert werden. Dann marschierte er genüßlich die Treppe runter, einen goldenen Minigolfkoffer in der Hand und natürlich mit Schläger. Telegerecht öffnete er seinen Koffer an der Bahn und schlug bei 10 Anforderungen 6 Asse. Mark war Liebling und Mittelpunkt der Show, Seine Auftritte wurden mit La-Ola-Wellen begleitet. Eine bessere Auswahl hätten wir nicht treffen können. Durch die vielen Fehlschläge der Promis (als erstes Team flogen Monrose aus dem Wettbewerb) verzögerte sich der Sendeablauf. Schon gegen 21:30 Uhr war abzusehen, daß Annas geplanter Rekordversuch um 23:06 Uhr möglicherweise erst eine halbe Stunde später beginnen würde. Das frühe Ausscheiden der Monrose hatte für Mark übrigens den Vorteil, daß die drei bekreischten Mädels zu seinen Füßen Platz nehmen mußten. Um 23:30 Uhr kam dann Annas großer Auftritt. Würde sie nervös sein durchs lange Warten? Würde sie eventuell müde sein? 90 Sekunden hatte sie Zeit, in der Reihenfolge der 14 Bahnen 10 Asse zu spielen. In der Probe hatte sie dieses Bravourstück einmal in 70 Sekunden geschafft! Aber wegen der verzwickten und großen Wege war diese Wette eine unglaubliche Herausforderung, und zwar nicht nur für ein 13-jähriges Mädel. Die Bahnen waren z.T. nicht einfach zu spielen, und bei leichten Bahnen, wie dem Vulkan, liefen drei von fünf Bällen bereits im Training wieder zurück, aber es durfte nichts verändert werden. Die 4000 Zuschauer staunten nicht schlecht, als Anna mit dem Ass an den Doppelkeilen begann und im selben Moment bereits am Blitz abschlug. La-Ola-Wellen ohne Ende, stakkatoartiges Klatschen, grenzenlose Begeisterung. Mit einigen Lochdrehern standen sieben Asse zu Buche. Das Publikum war wegen dieser rasanten Assehatz vollkommen aus dem Häuschen. Sowas hatten die Leute weder bisher gesehen, noch für möglich gehalten. Hugo Egon Balder animierte Anna dann ein zweites Mal. Hella von Sinnen meinte: "Willst Du das wirklich?" Und Anna wollte! Und wie! Ass, Ass, Ass, dann zwischendurch mal ein paar unglückliche Läufe, und nach 14 Bahnen hatte sie sieben Asse geschafft, aber noch 26 Sekunden Zeit. Also Spurt zur Bahn 1 ... Ass, Ass, Ass, wobei das Ass an Bahn 3 zeitgleich mit dem an Bahn 2 (Blitz) fiel. Wahnsinn. Wette geschafft. Daß Sat.1 dies als "Weltrekord" betitelte, ließ die Halle noch mehr kochen. Beste Werbung für unseren Minigolfsport, der während des Promiturniers unter der offiziellen Regelauslegung unseres Oberschiedsrichters Michael Löhr stand. Nach dem Schlußfeuerwerk waren unsere drei Kandidaten umjubelter Mittelpunkt in der Promischar (Bilder folgen in Kürze). Und bei der "After-Show" im ehrwürdigen "Club 100" der SG Flensburg-Handewitt gab´s noch reichlich Gelegenheit, mit den Promis zu quatschen. Dabei ist es mir gelungen, zwei weitere Projekte anzuschieben - aber davon demnächst in diesem Theater. :) |
@Wate
Supervorkommentar, freu mich schon auf die Sendung.Hört sich alles toll an. |
Hi Wate,
wird es von dieser Sendung auch wieder ein Making Of geben ? |
Ja Kai, das ist eben der Unterschied, meckern um des Meckerns willen oder sachlich und vielleich auch konstruktiv zu Meckern.
Gruß Rolf |
Zitat:
|
Hier ein kleiner Bericht mit ersten Bildern.
|
making off
@ redima
making off nein, dafür ein "the best off" |
Heute ist ein doppelseitiger Bericht mit mehreren Bildern in der Zeitung "Schleswig-Holstein am Sonntag" erschienen. Mal sehen, ob ich den online gestellt finde.
|
Höchstwahrscheinlich kriege ich heute die offiziellen Fotos zur Verfügunmg gestellt. Falls das heute noch klappen sollte, mache ich heute noch eine Sonderseite zur Show.
|
|
Riesenecho
Die Schleswig-Holsteinische "Landeszeitung" sowie das "Flensburger Tageblatt" (beide sh:z-Gruppe) berichten heute ganzseitig unter dem Titel "Volltreffer: Promis beim Minigolfturnier" von der "mit 4000 Zuschauer ausverkauften Campushalle, die das Spektakel mit dem kleinen weißen Ball" mitverfolgten. Und so berichteten sie über Joey Kelly, der nach Fackellauf das olympiaähnliche Feuer entzündete, und von "Monrose", Hella von Sinnen, Hugo Egon Balder, Jeanette Biedermann und Elton, Horst Lichter und Ingo Lenßen, den Comedian "Zack" Volker Michalowski und Partner Pascal Hens (Größenunterschied 1/2 Meter), Reiner Calmund und Partnerin Estefania Küster, den Gruppen "PUR" und "Marquess", verneigten sich dann aber vor den beiden Protagonisten des Deutschen Mnigolfsport Verbandes: "In der Gunst des Publikums konte sich auch der Joker Mark Harmening sonnen. Bei kniffligen Löchern durfte jedes Team ihn einmal ziehen." Und: "In den Schatten stellte Anna Nitschke alle anderen mit ihrem geglückten Weltrekordversuch, 10 Asse, sprich mit einem Schlag ins Loch, in 90 Sekunden." Zitiert wurden auch einige Zuschauer, so z.B. eine in der Zeitung abgebildete Dame aus Flensburg: "Es war ein schöner abwechslungsreicher Abend, den ich sehr genossen habe."
Die 4000 Leute mögen wohl insbesondere wegen der Stars gekommen sein. Fakt ist, daß sie auch vom Minigolfen begeistert waren und ganz besonders von unseren beiden Jugendlichen. Auf diesen Erkenntnisstand werde ich weitere Aktivitäten aufbauen. |
sh:z
|
Warum "verpassen" wir den Promis nicht auch eine Minigolfcard?
|
Gute Idee!!!
|
Anna hätte ihren "Weltrekord" übrigens nicht angehen können, hätte Kris ihr die Bälle nicht vorher aufgelegt. Dafür, lb. Kris, soll ich Dir auch noch mal von Annas Mama herzlich danken. :)
PS: Wie kriege ich meine blaue Balltasche wieder? |
blaue balltasche
ist das die tasche in der die bälle von anna lagen, die liegt bei mir im wagen die ist also nicht weg !!!!
es handelt sich aber nur um die tasche, bälle waren dort keine drin !!!!! falls ich aber auch irgendwie noch bälle von dir eingesammelt habe ( beim aufräumen der halle ) werde ich die wohl als nicht meine erkennen und sie dir auch zukommen lassen. war davon ausgegangen , dass es die tasche von anna ist, und wollte mich deshalb schon mit ihr in verbindung setzten. das brauche ich dann wohl nicht mehr. |
In der Seitentasche waren zwei Schöller-Bälle. Wenn die weg sind, ist das kein großer Verlust. :D Hebst mir die Tasche bitte auf. Danke.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr. |