Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Demnächst neue Spielprotokolle (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=2161)

Raila 20.11.2007 15:51

Demnächst neue Spielprotokolle

Auf besonderen Wunsch einiger Foris ein Extra Thema
Bald soll es wieder andere Spielprotokolle geben , da die deutsche Version nicht mehr dem internationalen Standard entspricht.:eek:

Naja zum Glück brauchen wir sie ja nicht bezahlen ist ja alles im Pauschbetrag enthalten.:rolleyes:

Warum wieso weshalb??????? Was ist denn so verkehrt an Unseren vieleicht haben die anderen ganz einfach die Falschen:D

Wer weiß mehr?

bärliner 20.11.2007 17:00

Du bist doch so ein Regel-Analysator. Dann durchsuch doch mal die int. Spielregeln und erzähl uns die Lösung für Deine Quizfragen selbst..... ;)

Raila 20.11.2007 17:39

werde es mal versuchen zu ergründen in den Untiefen des Regelwerks:rolleyes: Ich dachte du wüßtest das dann hätte ich das gespart:, wer weiß wo ich noch drauf stoße:eek:

Raila 20.11.2007 17:51

So hab mal schnell durchgeschaut. Das einzige Kritrium was bei den alten Protokollen nicht erfüllt ist ,wäre der Platz für die Eintragungen durch das Schiedsgericht. Da müsste danbn die werbung wohl woanders hin......

Slater 20.11.2007 18:00

... hab auch nicht mehr gefunden.
Ich dacht schon wir bekommen jetz DIN A5 Protokolle und müssen Kreuzerl und Stricherl machen. :D :D :D

Hätt nur noch gefehlt, dass die Schiedsrichter Warnwesten tragen müssen. :rolleyes:

Rainman 20.11.2007 18:02

nicht ganz richtig es fehlen auch der platz zum abzeichnen der runde für spieler und protokollführer :)

Raila 20.11.2007 18:04

Also bei dem was ich hier hab steht Handzeichen drauf aber gut protokollführer nicht das stimmt

pinkydiver 20.11.2007 18:14

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 47999)
Du bist doch so ein Regel-Analysator. Dann durchsuch doch mal die int. Spielregeln und erzähl uns die Lösung für Deine Quizfragen selbst..... ;)

Unsere Protokolle waren Jahrzehnte lang gut, jetzt plötzlich nicht mehr, was soll das ???

Das kommt mir vor wie die EU Kommissare, die uns Hessen plötzlich den Äppelwoi vermiesen wollten mit der Vorschrift, daß das Getränk sollte in Zukunft nur noch Apfel zu heißen habe. Die Begründung: der Begriff Wein stehe nur für Wein aus Weintrauben.

Vielleicht sollten wir Bahnengolfer uns auch mal gegen die Einmischung der WMF in innere Angelegenheiten des DMV wehren , ich bin dabei.

HDC

Raila 20.11.2007 18:20

Vieleicht ist das keine "äußere" Einmischung Pinky schau dir das Präsidium oder die Ausschüße an. Denke nicht wir Deutschen hätten keinen Einfluß, du unterschätzt unsere Funktionäre:eek:

ReDiMa 20.11.2007 18:27

Zitat:

Zitat von Slater (Beitrag 48013)
... hab auch nicht mehr gefunden.
Ich dacht schon wir bekommen jetz DIN A5 Protokolle und müssen Kreuzerl und Stricherl machen

Da haste nicht ganz unrecht.

Raila 20.11.2007 18:37

Es ist übrigens nur ein Gerücht das die ehemalige Schülerklasse m/w jetzt Kinderklasse m/w die neuen modischen Protokollfarben hellblau und rosa zugewiesen bekommt.........:D :D :D .

pinkydiver 20.11.2007 18:40

Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 48030)
Da haste nicht ganz unrecht.

Die internationalen Strichprotokolle gabs schon 1976 bei meiner ersten EM, wir in Deutschland brauchen die nicht

HDC

pinkydiver 20.11.2007 18:42

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 48027)
Vieleicht ist das keine "äußere" Einmischung Pinky schau dir das Präsidium oder die Ausschüße an. Denke nicht wir Deutschen hätten keinen Einfluß, du unterschätzt unsere Funktionäre:eek:

Um so schlimmer, daß unsere Funktionäre vielleicht noch die Triebfeder für sowas sind

HDC

Raila 20.11.2007 18:44

@Pinky Diver diese Strichprotokolle kenn ich gar nicht gibts die immer noch?:confused:

ReDiMa 20.11.2007 18:46

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 48037)
Um so schlimmer, daß unsere Funktionäre vielleicht noch die Triebfeder für sowas sind

HDC

Hab am Wochenende einen vorläufigen Entwurf gesehen. Da ist die Werbefläche halt viel größer als bei den jetzigen "alten".

Das wird der Hauptgrund sein.

Raila 20.11.2007 18:47

Wie groß soll das Ding denn dann werden? Oder wird die Rückseite mit genutzt?

ReDiMa 20.11.2007 18:54

DIN A5 - 4 Runden sind da drauf.

scatterbrain 20.11.2007 19:07

Na prima,

das schafft einen neuen Markt für DIN A5 Turniermappen, die Alten können ja dann entsorgt werden...

Pommes 20.11.2007 20:46

Das ist nun mal so bei aufstrebenden Sportarten:
"Werbung wird bei uns GROSS geschrieben!"

Deswegen wird auch mehr Platz benötigt! :p

oliversuche 20.11.2007 20:51

da wollen ein paar werte herren doch echt wieder nur geld verdienen sorry

was x jahre gut ist bei protokollen im allwöchentlichen spielbetrieb soll nun schlecht sein

naja man sollte nicht zu viel auf einmal ummodeln wollen den eine ummodel flut kann böse enden^^

Rainman 21.11.2007 05:59

@redima
ist dir bekannt ob es die karten wirklich nur noch in einer farbe geben soll und nur über ein eintrag in ein feld die kategorie bestimmt wird oder ob uns die farben erhalten bleiben ?? :)

bärliner 21.11.2007 06:19

Zitat:

Zitat von Rainman (Beitrag 48083)
@redima
ist dir bekannt ob es die karten wirklich nur noch in einer farbe geben soll und nur über ein eintrag in ein feld die kategorie bestimmt wird oder ob uns die farben erhalten bleiben ?? :)

Ich wüsste nicht, woher redima das wissen sollte, denn bisher hat sich nur der SAS mit der Frage beschäftigt und eine endgültige Lösung oder Entscheidung in Sachen Protokolle gibt es noch nicht. Daher ist alles, was hier so als vermeintlich sichere Info gepostet wird, reine Spekulation.

Raila 21.11.2007 10:19

An jeder Spekulation ist immer was dran und mir sind lieber Spekulationen wie gar keine Informationen:rolleyes:

Travis 21.11.2007 10:26

Zitat:

Raila spekuliert halt gerne

An jeder Spekulation ist immer was dran und mir sind lieber Spekulationen wie gar keine Informationen:rolleyes:
Hätte es in dem 2. Posting in diesem Thread schon eine klare Aussage gegeben und nicht den Hinweis, dass Raila sich mal die Regularien durchlesen sollte, hätte man sich das ganze Spektakulum hier sparen können...

bärliner 21.11.2007 15:02

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 48100)
Hätte es in dem 2. Posting in diesem Thread schon eine klare Aussage gegeben und nicht den Hinweis, dass Raila sich mal die Regularien durchlesen sollte, hätte man sich das ganze Spektakulum hier sparen können...

Ich versuche ja nur, Raila bestimmte Aufgaben zu geben, damit er nicht so viele neue Spekulations-Threads eröffnet..... :D

CK 21.11.2007 16:03

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 48084)
Ich wüsste nicht, woher redima das wissen sollte, denn bisher hat sich nur der SAS mit der Frage beschäftigt und eine endgültige Lösung oder Entscheidung in Sachen Protokolle gibt es noch nicht. Daher ist alles, was hier so als vermeintlich sichere Info gepostet wird, reine Spekulation.

Umso schöner das alles bisher nur Spekulation ist!
Dann möchte ich als Problem in den Entscheidungsprozess einmal einbringen, daß ein neues Format nach Möglichkeit zu vermeiden ist.
Dies hätte nämlich zur Folge, daß wir einen Großteil der Protokollmappen auf den Müll werfen können und dadurch auf die Vereine Mehrkosten zu kommen - wenn man an den Mappen festhalten will (aus Gründen des Wetterschutzes und wegen der Verwendung als Schreibunterlage höchst bewährt).
Gerade in Zeiten knapper Kassen (und da spreche ich wohl nicht nur für meinen Verein) eine unschöne Mehrbelastung.

pinkydiver 21.11.2007 16:18

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 48084)

Meinst Du wirklich, wenn es "nur in der SAS" besprochen wird, daß nichts und rein gar nichts nach außen kommt, bevor es nicht veröffentlicht wird. Vergiß es Ihr seid nicht die CIA

HDC

Raila 21.11.2007 17:05

Zitat:

Zitat von bärliner (Beitrag 48119)
Ich versuche ja nur, Raila bestimmte Aufgaben zu geben, damit er nicht so viele neue Spekulations-Threads eröffnet..... :D

Nett von dir das Du so an mich denkst:rolleyes:

lemmiwinks 21.11.2007 18:22

Zitat:

Zitat von CK (Beitrag 48127)
Umso schöner das alles bisher nur Spekulation ist!
Dann möchte ich als Problem in den Entscheidungsprozess einmal einbringen, daß ein neues Format nach Möglichkeit zu vermeiden ist.
Dies hätte nämlich zur Folge, daß wir einen Großteil der Protokollmappen auf den Müll werfen können und dadurch auf die Vereine Mehrkosten zu kommen - wenn man an den Mappen festhalten will (aus Gründen des Wetterschutzes und wegen der Verwendung als Schreibunterlage höchst bewährt).
Gerade in Zeiten knapper Kassen (und da spreche ich wohl nicht nur für meinen Verein) eine unschöne Mehrbelastung.

Es wird gemunkelt, dass die Protokolle NICHT aus Krupp-Stahl bestehen werden. Dieser erste Entwurf wurde mit Blick auf die weiter steigenden Metallpreise wieder verworfen. Wenn's also tatsächlich unmöglich ist diese Mappen neu anzuschaffen, so könnte ein ganz kreativer Kopf auf die Idee kommen, die Protokolle zu fallten. Tipps hierzu zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Origami#Weblinks

Rainman 21.11.2007 22:08

@bärliner
auch wenn ich nicht weiß wo her er es wissen könnte mag ja sein das er mehr infos bekommt :D
Zitat:

Zitat von ReDiMa (Beitrag 48039)
Hab am Wochenende einen vorläufigen Entwurf gesehen. Da ist die Werbefläche halt viel größer als bei den jetzigen "alten".

CK 22.11.2007 10:55

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 48160)
Es wird gemunkelt, dass die Protokolle NICHT aus Krupp-Stahl bestehen werden. Dieser erste Entwurf wurde mit Blick auf die weiter steigenden Metallpreise wieder verworfen. Wenn's also tatsächlich unmöglich ist diese Mappen neu anzuschaffen, so könnte ein ganz kreativer Kopf auf die Idee kommen, die Protokolle zu fallten. Tipps hierzu zu finden unter http://de.wikipedia.org/wiki/Origami#Weblinks

Da ist aber wieder ein konstruktiver Scharfdenker am Werke... ;)

Protokolle falten als Lösungsvorschlag - was da wohl die Sponsorenschaft auf den Protokollen sagt, wenn man die Werbung nicht mehr erkennt? Und vielleicht kannst Du ja mal nen Entwurf einer Protokollfaltverordnung posten - nicht das die Schiedsrichter da demnächst auch noch drauf achten müssen.

Die Verordnung gibts bestimmt auch bei Wikipedia.....

Raila 22.11.2007 11:40

@CK könnte ja durchaus sein bei all dem was aus Brüssel :confused: ääääh wo sitzt eigentlich die WMF überhaupt kommt. Sind wohl zuviele Beamte am Werk.:D
Aber im Ernst das wir jetzt so Din A 5 Teile bekommen sollen obwohl angeblich nur noch vier Runden aufs Protokoll passen sollen und obwohl eigentlich nur noch die Aufführung des protokollführeres drauf muß oder eventuell noch Platz für Schiedsrichterbemerkungen

CK 22.11.2007 12:07

@Raila: verstehe wer will - warten wir es einfach mal ab.... Und wenn es tatsächlich so sein sollte und dem Vorschlag des Kollegen zu folgen wäre schlage ich vor das wir alle einen Origami-Kurs machen :D :D :D

Raila 23.11.2007 11:53

Nochmal zurück zum Strichcode: Heißt das nun das wir für jeden ausgeführten Schlag dann wahrscheinlich einen strich aufs Protokoll machen müssen/dürfen?????? Oh Mann:rolleyes: Mit Viedobeweis oder ohne?:D :D :D Big Brother is watching you

Raila 23.11.2007 14:13

Kurze Zusammenfassung

Auch hier mal eine Zusammenfassung der bisher eingetrudelten "Spekulationen":rolleyes:

Also.... Im DMV werden andere Protokole benötigt da die alten den Ansprüchen des WMF nicht gerecht werden

Es sind verschiedene Varianten im Gespräch

Wahrscheinlich ist ein DIN A 5 Format vorgesehen

4 Runden sollen draufgehen als Strichprotokoll

Die Werbefläche soll größer werden

Bedenken werden hier bis jetzt vor allem wegen des Formats geäußert.

Außerdem wird moniert das man nicht an den bewährten Protokollen festhält.

Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen.

Achja:Eine Anwort was genau auf dem alten Protokoll fehlt mußten wir uns wieder mal selber geben

awhw 23.11.2007 15:28

A 5 Format

Zitat:

Zitat von Raila (Beitrag 48388)
Auch hier mal eine Zusammenfassung der bisher eingetrudelten "Spekulationen":rolleyes:
Also.... Im DMV werden andere Protokole benötigt da die alten den Ansprüchen des WMF nicht gerecht werden. Es sind verschiedene Varianten im Gespräch
Wahrscheinlich ist ein DIN A 5 Format vorgesehen

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++++++++++++++
Wir, d.h. Verein und die meisten Aktiven haben sich gerade mit 3er Turnierschreibmappen ausgerüstet. Also <anhaltender Beifall am Haff>

Raila 23.11.2007 16:09

Mal sehen wann die ersten Spezialprodukte für die Größe auf den Markt kommt.oder wann die ersten Räumungsverkäufe für das alte format beginnen:rolleyes:

Bei unseren Mappen müßte die Größe eigentlich passen wir haben so kleine DIN A 5 Ringbücher zum einheften

MJ 23.11.2007 21:19

Zitat:

Die Aussage ist falsch.

Pommes 23.11.2007 21:46

Grünes Siegel ist Voraussetzung!

Hauptsache ist:
Die neuen Protokolle sind 100% biologisch abbaubar!
(Damit die Würmer, Käfer und sonstiges Getier keinen Durchfall kriegen!)
Kein Baum musste für die Herstellung unnötig leiden!
(Empfehle Papierprodukte aus deutschem Bruchholz wenn möglich!)
Von den verwendeten Farben bekommt man keine epileptischen Anfälle oder Ausschläge!
(Also nichts aus China...vorsichtshalber!)

Und die Protokolle müssen medienwirksam sein!!!
(Pink???)

mico 24.11.2007 08:44

Zitat:

Zitat:

Zitat von MJ (Beitrag 48439)
Die Aussage ist falsch.

Die Werbefläche ist also nicht größer als bei den alten Protokollen?

mico

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr.