![]() |
Demnächst neue Spielprotokolle
Auf besonderen Wunsch einiger Foris ein Extra Thema
Bald soll es wieder andere Spielprotokolle geben , da die deutsche Version nicht mehr dem internationalen Standard entspricht.:eek: Naja zum Glück brauchen wir sie ja nicht bezahlen ist ja alles im Pauschbetrag enthalten.:rolleyes: Warum wieso weshalb??????? Was ist denn so verkehrt an Unseren vieleicht haben die anderen ganz einfach die Falschen:D Wer weiß mehr? |
Du bist doch so ein Regel-Analysator. Dann durchsuch doch mal die int. Spielregeln und erzähl uns die Lösung für Deine Quizfragen selbst..... ;)
|
werde es mal versuchen zu ergründen in den Untiefen des Regelwerks:rolleyes: Ich dachte du wüßtest das dann hätte ich das gespart:, wer weiß wo ich noch drauf stoße:eek:
|
So hab mal schnell durchgeschaut. Das einzige Kritrium was bei den alten Protokollen nicht erfüllt ist ,wäre der Platz für die Eintragungen durch das Schiedsgericht. Da müsste danbn die werbung wohl woanders hin......
|
... hab auch nicht mehr gefunden.
Ich dacht schon wir bekommen jetz DIN A5 Protokolle und müssen Kreuzerl und Stricherl machen. :D :D :D Hätt nur noch gefehlt, dass die Schiedsrichter Warnwesten tragen müssen. :rolleyes: |
nicht ganz richtig es fehlen auch der platz zum abzeichnen der runde für spieler und protokollführer :)
|
Also bei dem was ich hier hab steht Handzeichen drauf aber gut protokollführer nicht das stimmt
|
Zitat:
Das kommt mir vor wie die EU Kommissare, die uns Hessen plötzlich den Äppelwoi vermiesen wollten mit der Vorschrift, daß das Getränk sollte in Zukunft nur noch Apfel zu heißen habe. Die Begründung: der Begriff Wein stehe nur für Wein aus Weintrauben. Vielleicht sollten wir Bahnengolfer uns auch mal gegen die Einmischung der WMF in innere Angelegenheiten des DMV wehren , ich bin dabei. HDC |
Vieleicht ist das keine "äußere" Einmischung Pinky schau dir das Präsidium oder die Ausschüße an. Denke nicht wir Deutschen hätten keinen Einfluß, du unterschätzt unsere Funktionäre:eek:
|
Zitat:
|
Es ist übrigens nur ein Gerücht das die ehemalige Schülerklasse m/w jetzt Kinderklasse m/w die neuen modischen Protokollfarben hellblau und rosa zugewiesen bekommt.........:D :D :D .
|
Zitat:
HDC |
Zitat:
Um so schlimmer, daß unsere Funktionäre vielleicht noch die Triebfeder für sowas sind HDC |
@Pinky Diver diese Strichprotokolle kenn ich gar nicht gibts die immer noch?:confused:
|
Zitat:
Das wird der Hauptgrund sein. |
Wie groß soll das Ding denn dann werden? Oder wird die Rückseite mit genutzt?
|
DIN A5 - 4 Runden sind da drauf.
|
Na prima,
das schafft einen neuen Markt für DIN A5 Turniermappen, die Alten können ja dann entsorgt werden... |
Das ist nun mal so bei aufstrebenden Sportarten:
"Werbung wird bei uns GROSS geschrieben!" Deswegen wird auch mehr Platz benötigt! :p |
da wollen ein paar werte herren doch echt wieder nur geld verdienen sorry
was x jahre gut ist bei protokollen im allwöchentlichen spielbetrieb soll nun schlecht sein naja man sollte nicht zu viel auf einmal ummodeln wollen den eine ummodel flut kann böse enden^^ |
@redima
ist dir bekannt ob es die karten wirklich nur noch in einer farbe geben soll und nur über ein eintrag in ein feld die kategorie bestimmt wird oder ob uns die farben erhalten bleiben ?? :) |
Zitat:
|
An jeder Spekulation ist immer was dran und mir sind lieber Spekulationen wie gar keine Informationen:rolleyes:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Dann möchte ich als Problem in den Entscheidungsprozess einmal einbringen, daß ein neues Format nach Möglichkeit zu vermeiden ist. Dies hätte nämlich zur Folge, daß wir einen Großteil der Protokollmappen auf den Müll werfen können und dadurch auf die Vereine Mehrkosten zu kommen - wenn man an den Mappen festhalten will (aus Gründen des Wetterschutzes und wegen der Verwendung als Schreibunterlage höchst bewährt). Gerade in Zeiten knapper Kassen (und da spreche ich wohl nicht nur für meinen Verein) eine unschöne Mehrbelastung. |
Zitat:
Meinst Du wirklich, wenn es "nur in der SAS" besprochen wird, daß nichts und rein gar nichts nach außen kommt, bevor es nicht veröffentlicht wird. Vergiß es Ihr seid nicht die CIA HDC |
Zitat:
Nett von dir das Du so an mich denkst:rolleyes: |
Zitat:
|
@bärliner
auch wenn ich nicht weiß wo her er es wissen könnte mag ja sein das er mehr infos bekommt :D Zitat:
|
Zitat:
Protokolle falten als Lösungsvorschlag - was da wohl die Sponsorenschaft auf den Protokollen sagt, wenn man die Werbung nicht mehr erkennt? Und vielleicht kannst Du ja mal nen Entwurf einer Protokollfaltverordnung posten - nicht das die Schiedsrichter da demnächst auch noch drauf achten müssen. Die Verordnung gibts bestimmt auch bei Wikipedia..... |
@CK könnte ja durchaus sein bei all dem was aus Brüssel :confused: ääääh wo sitzt eigentlich die WMF überhaupt kommt. Sind wohl zuviele Beamte am Werk.:D
Aber im Ernst das wir jetzt so Din A 5 Teile bekommen sollen obwohl angeblich nur noch vier Runden aufs Protokoll passen sollen und obwohl eigentlich nur noch die Aufführung des protokollführeres drauf muß oder eventuell noch Platz für Schiedsrichterbemerkungen |
@Raila: verstehe wer will - warten wir es einfach mal ab.... Und wenn es tatsächlich so sein sollte und dem Vorschlag des Kollegen zu folgen wäre schlage ich vor das wir alle einen Origami-Kurs machen :D :D :D
|
Nochmal zurück zum Strichcode: Heißt das nun das wir für jeden ausgeführten Schlag dann wahrscheinlich einen strich aufs Protokoll machen müssen/dürfen?????? Oh Mann:rolleyes: Mit Viedobeweis oder ohne?:D :D :D Big Brother is watching you
|
Kurze Zusammenfassung
Auch hier mal eine Zusammenfassung der bisher eingetrudelten "Spekulationen":rolleyes:
Also.... Im DMV werden andere Protokole benötigt da die alten den Ansprüchen des WMF nicht gerecht werden Es sind verschiedene Varianten im Gespräch Wahrscheinlich ist ein DIN A 5 Format vorgesehen 4 Runden sollen draufgehen als Strichprotokoll Die Werbefläche soll größer werden Bedenken werden hier bis jetzt vor allem wegen des Formats geäußert. Außerdem wird moniert das man nicht an den bewährten Protokollen festhält. Ich hoffe ich hab jetzt nix vergessen. Achja:Eine Anwort was genau auf dem alten Protokoll fehlt mußten wir uns wieder mal selber geben |
A 5 Format
Zitat:
Wir, d.h. Verein und die meisten Aktiven haben sich gerade mit 3er Turnierschreibmappen ausgerüstet. Also <anhaltender Beifall am Haff> |
Mal sehen wann die ersten Spezialprodukte für die Größe auf den Markt kommt.oder wann die ersten Räumungsverkäufe für das alte format beginnen:rolleyes:
Bei unseren Mappen müßte die Größe eigentlich passen wir haben so kleine DIN A 5 Ringbücher zum einheften |
Zitat:
|
Grünes Siegel ist Voraussetzung!
Hauptsache ist:
Die neuen Protokolle sind 100% biologisch abbaubar! (Damit die Würmer, Käfer und sonstiges Getier keinen Durchfall kriegen!) Kein Baum musste für die Herstellung unnötig leiden! (Empfehle Papierprodukte aus deutschem Bruchholz wenn möglich!) Von den verwendeten Farben bekommt man keine epileptischen Anfälle oder Ausschläge! (Also nichts aus China...vorsichtshalber!) Und die Protokolle müssen medienwirksam sein!!! (Pink???) |
Zitat:
Zitat:
mico |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |