![]() |
1. Bundesliga 2008/2009
Herren:
Dormagen-Brechten (TV) Hardenberg Bochum Arheilgen Niendorf (A) Mainz (A) Damen Mainz (TV) Neutraubling Göttingen Uerdingen Olching Kiel (A) |
wer spielt denn diese saison bei wem?
gibt es noch unbekannte (spektakuläre) wechsel? wer wird meister, wer steigt ab? eine super spannende saison dürfte vor der tür stehen... |
zu zwei: ja
|
Ein toller Beitrag, warum wird auf eine vernünftige Frage so geantwortet, bricht man sich einen Zacken aus der Krone, wenn man sagt, wer wohin wechselt? Tut mir leid, ich finde die Antwort ist etwas armselig, Markus und ich hätte eine solche Antwort von Dir nicht erwartet.
|
@ Uwe
Da bin ich sogar ganz deiner Meinung. Ähnlich wie die Antwort im Thread zu den "Asia Open"...entweder sollten kontruktive Antworten kommen, oder man lässt seine Teilnahme an so nem Forum ganz sein....meine Meinung. Zum Thema: Die Hardies werden sich wohl den Titel zurückerobern, obwohl ich den Brechtenern sicher ne Titelverteidigung gönnen würde...bei den Damen steht Mainz wieder sehr weit oben... |
Tja, auch wenn es weh tut:
Die Hardies werden wohl den Titel zurückerobern. Harry hat sich ja im Minigolfmagazin hierz schon geäußert. Also ich tippe auf maximal 4 Minnuspunkte am Ende der Saison. Zweiter sollten die Titelverteidiger aus DoBre werden, die sich ja vermutlich mit einen sehr guten Nationalspieler verstärkt haben. Um den dritten Platz werden die Bochumer sowie die SGA´ler fighten. Geisti kann nicht ganz so einfach ersetzt werden. Mainz und Niendorf werden sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen, weiter nach vorn gehts aber nicht. |
@ Uwe,
der der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein ... |
Heute sind ja die Spielorte veröffentlicht worden. Was hat den DMV denn nun dazu gebracht, doch Schriesheim als Filzplatz zu nehmen. Es war ja mal angekündigt worden, evtl. einen anderen Platz zu nehmen, damit die Liga nicht ganz so extrem Nord-Süd-lastig ist.
Gruß Max |
Spieltagsvergabe
Traumhaft......
Mein Heimspiel in der neuen Saison ist Künzell mit 345 KM Anreise..... Auch schön finde ich die Strecke Berlin-Hilzingen mit 780km :-) (das ist nur noch zu toppen durch Kiel-Hilzingen mit 900!!!!km) Vielleicht sollte man mal ernsthaft über die KM-Berechnung nach Wohnsitz der Spieler/innen und nicht nach Vereinssitz nachdenken. Reisekosten werden in den meisten Vereinen meines Wissens nach nämlich nach der tatsächlichen Anreise bezahlt und nicht nach Entfernung Vereinssitz/Spielort. Wettbewerbsvorteil finanzieller Natur?:confused: |
siehe Fußball 3.Liga
|
Hamburg - Hilzingen 800 km bitte nicht unterschlagen ;)
Naja zweimal sehr nördlich einmal sehr südlich und dreimal relativ weit im Süden. Es fehlt an sich so ein "Mittelding" in NRW oder so (wie es mit Osnabrück im Gespräch war bei einem eventuellen Nichtheimspiel der Mainzer) ,aber ansonsten ist relaitv realistisch gelegt. Hilzingen ist ja wegen Eurocup wichtig. |
hi
also hilzingen wird wegen des eurocups gespielt. das war eine vereinbarung aller mannschaften vor der letzten saison, bzw. bevor die deutschen meister feststanden. ist ja auch sinnvoll. aber der rest......schon klasse:( da kommen 1/3 der ligen aus nrw und die haben mindestens 300km anreise zum nächsten spieltag. und der verein kann es bezahlen, wenn er denn überhaupt kann. mir ist bekannt, dass normalerweise die nord und süd vereine "benachteiligt" sind, deshalb gönne ich euch diese liga gerne. aber ist ein nachteil gerade trainingsmässig der nrw - teams nicht von der hand zu weisen. von denen kann keiner sich gegen mittag ins auto setzen und einfach mal einen nachmittag trainieren fahren. schaun wer mal , was dabei rauskommt. grüsse, lessi |
Stellt euch vor...
....es ist Bundesligastart und keiner geht hin. So ruhig war es ja noch nie so kurz vor Saisonbeginn. Oder liegt es daran, dass die meisten Foris einen Bundesligastart erst Anfang April 2009 erwarten? :D
Auf geht's, die Spekulatius ausgepackt... wer wird Meister, wer steigt ab und warum? Meine Tipps: Damen 1. Mainz 2. Göttingen 3. Uerdingen 4. Neutraubling 5. Kiel 6. Olching Herren 1. Hardenberg 2. Mainz 3. Dormagen-Brechten 4. Bochum 5. Niendorf 6. Arheilgen ...zugegeben mit ein bisschen Lokalpatriotismus und ein bisschen Würfeln getippt! |
dann tipp ich doch auch mal
Herren 1. und Suveräner Deutscher Meister Hardenberg mit m alex unserem Württemberger^^ 2. Brechten 3 Mainz 4/5 Bochum Niendorf 6 Arheilgen |
kann mal jemand die aufstellungen der vereine posten?
gibt es diesmal nicht diesen superflyer "weltklasse on tour" wie die letzten 2 jahre? oder habe ich etwas übersehen? |
Schaust du Hier
|
Zitat:
|
Berichterstattung direkt nach dem Spieltag
Mal wieder was Neues:
Heute, direkt nach dem Training, werden auf eigens eingerichteten DMV-Seiten Trainingsimpressionen, Trends und Meinungen veröffentlicht. Morgen, direkt nach dem Spieltag erfolgt die ausführliche Aufarbeitung des Geschehenen in Wort und Bild (außerdem natürlich Mannschaftsfotos). www.minigolfsport.de |
|
Auf geht's, Meenzer Mädels :D 61 in Runde 2 sieht doch schon richtig gut aus...
|
Zwischenstände können aktuell unter "Eilmeldung" auf der DMV-Seite eingesehen werden. Hardenberg einsam vorn bei den Herren, Mainz und Göttingen Kopf an Kopf bei den Damen nach drei Durchgängen.
|
Die Mainzer Damen sind ja wohl "very magic". Die können scheinbar nicht mehr verlieren :D
|
1 MGC Mainz 262
2 MGC Göttingen 264 3 BGC Neutraubling 267 4 BGC Uerdingen 272 5 MSK Olching 290 6 MGC Olympia Kiel 292 ...schade Göttingen! Aber Mainz ist zu schlagen, nächstes Mal klappt es! Joachim |
traumstart
traumstart für niendorf !!!!
2 platz hinter furios aufspielenden hardenbergern !!!!! dafür gebe ich einen aus !!! gruß aus glinde opc so jetzt in 2 wochen auch ein paar punkte holen und dann sehen wir uns !!! bin jetzt erst mal für 2 1/2 wochen in den usa |
21 schuss vor dem 2. !!!!!!!!!!!!!!!
deutlicher gehts wohl kaum. werden die hardies überhaupt einen punkt abgeben? glückwunsch , lessi |
ausgeben
hätte ja gerne vorbeigeschaut , sind aber im "einpackstress" !!!
hätte dann auch direkt einen ausgegeben !!! bin ja immerhin oder war ich es nur sponsor ! |
16
@ lessi
davon 16 stück an der 4 und an der 6 !!! |
Zitat:
Aber trotzdem Maxximum Respect an Hardenberg. Wirklich ein super Ergebnis!!!! Und dann noch ein fettes Danke an die 4 letzten Niendorfer, die 19,18,20,18 gespielt haben. Geile Typen! |
läuft!
ich denke,das war eine Anweisung von ganz oben,aber ganz oben :D |
Zitat:
Nur anfangs lief die "Innenbande" am Fenster wohl nicht bei allen :D |
also hier an der Stelle nicht nur Kompliment an mein gesamtes Team, auch an Ausrichter Kiel und die anderen Teams. Ein sehr zügiges Turnier meiner Meinung nach. Das muss auch mal gesagt werden, so oft wie auf die Liga bezüglich Zeitspiel kritisiert wurde. Schließe mich da nicht mal aus ;)
|
übrigens die Tokio Hotel Mütze, welche in Kiel leider nicht verfügbar war, ist in Hilzingen aller Vorrausicht wieder am Start. Das habe ich eben klar gemacht. Läuft! :D
|
Ist ja klar du musst sie ja dann nicht tragen;)
|
@ Martin,
da gebe ich Dir recht, das Turnier war verdammt schnell. Ich war schon um 22 Uhr zuhause, nachdem ich um kurz nach halb Zehn Marco in Ratingen abgesetzt habe. So schnell war ich aus Kiel auch in der 2. Bundesliga nicht zuhause. |
Glückwunsch an die Hamburger Jungs! Starker Einstand im Oberhaus und nun drücke ich mal die Daumen, dass zumindest der Opi Udo noch fit wird, obwohl ich da aus eigenen Erfahrungen nur geringe Chancen sehe :mad:
|
Die Hardenberger Leistung ist noch höher einzuschätzen, wenn man weiß, dass einige Bahnen in Kiel schwerer geworden bzw ins Alter gekommen sind.
Der Geradschlag mit ist nicht ohne, die Schleife wirft manchmal ganz seltsam aus, und die Brücke ist bekannt holprig im Auflauf. Der Kullerlauf an den Bodenwellen (was hat das eigentlich mit Minigolfsport zu tun, sieht auf den 1. Blick verlockend aus. Fakt ist, dass 32 Bälle unterhalb des Lochs im Friedhof liegen geblieben sind. Die letzte Pyramide hat an einer Stelle eine Unebenheit. Legt der Ball dort an, droht rechter Lochrand. Bericht auf der DMV-Seite ist übrigens aktualisiert (und Korrektur gelesen :D). Da hatte ich gestern Nacht um 2 Uhr nämlich keine Lust mehr für. |
Zitat:
Das ist ja fast ein Delling-Spruch, Walter ;) |
Zitat:
|
Verherrlichung
Hallo Walter,
deine Berichterstattung der letzten Turniere auf der DMV-Seite ist vom Allerfeinsten !! Riesenlob dazu. Folgendes scheue ich mich aber nicht, hier offen zu schreiben : die Art, wie Du ständig die Hardenberger regelrecht verherrlichst und in höchste Höhen hebst, gefällt mir nicht so gut. Was sollen denn die anderen denken ? Die spielen doch (fast-) genau so gut und manchmal auch besser. Ich bin mal gespannt, ob sich hier einer traut, meiner Meinung zu sein. ;) |
Zitat:
...da bin ich auch mal gespannt....war ja wohl ein souveräner Sieg in Kiel und eine bärenstarke Leistung...und genauso hat Wate das auch geschrieben, also wo ist dein Problem?:confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr. |