![]() |
NBV-Liga I 2008/2009
Na, wie es hier wohl aussehen wird??? Mannschaften, Spielreihenfolge, Favoriten???
|
Die fünf dürften wohl sicher sein:
VfM Bottrop (Abt. I) BGSC Bochum (Abt. I) LBV Lippstadt (Abt. I) Gladbeck (Abt. II) BGC Paderborn (Abt. I) und als Ausweichplatz wieder Castrop?? Aber es wird wie immer ganz anders kommen ;) |
Wenn Gladbeck wirklich mit 4 Abt. 1 Mannschaften zusammen kommt.
Dann würde ich als Zusatz Platz auf keinen Fall Castrop nehmen.:rolleyes: Witten-Annen währe der Richtige Platz.. Eine dicke Fette Nuss für alle Abt. 1 Spieler. ;) ;) Ramses |
Jedoch wäre auch für uns Gladbecker Witten-Annen schwerer zu spielen als in Castrop !!! Ich persönlich würde wieder Castrop bevorzugen das ist einfach das gesamt Paket super ( es ist eigentlich immer einer am Platz und kümmert sich ):D !!! Ich glaube letzte Saison hat es allen am Spieltag in Castrop Spaß gemacht.:D
|
Zitat:
Aber wenn du in Castrop eine 22 spielst kannst du auf der Verlierer Seite stehen. In Annen müssen alle Beweisen was sie wirklich können. Nur so kann man Punkte und Schläge holen. "Annen verzeiht nicht" ramses |
witten annen ist ein fairer aber schwerer platz. ich habe die wdm letztes jahr mitgespielt und mit 9 schlägen gewonnen ;) wer also dafünen trainer bräuchte :P ich könnte mich bereit stellen wenn ich zeit habe!!
castrop ist zu leicht für alle. mit ner 22 verlierst du schläge... in annen gewinnst du damit aufjedenfall welche!! liebe grüße |
Andere Möglichkeit, wie schon von "Der Vize" an anderer Stelle geschrieben, wäre, dass Lüdenscheid in die Staffel 1 gesetzt wird (als Abt. 2-Verein), weil sonst in der Staffel 2 5x Abt. 2 und 1x Abt. 1 wären.
Oder BGV Bergisch Land als Westdeutscher Cobigolf Meister in der Staffel 1 (wegen der Nord-Süd-Aufteilung der Staffeln) Oder es kommt anders als wir alle zur Zeit denken (z.B. Ost-West-Aufteilung der Staffeln oder mal ganz was neues) |
Auf jeden Fall wäre eine Aufteilung wie dieses Jahr sinnvoll, aber relativ unfair Gladbeck und vor allem Bergisch Gladbach gegenüber, weil diese, ohne den beiden Vereinen Böses zu wollen, relativ wahrscheinlich schon im Vorhinein als Tabellenletzter feststehen würden....
Wenn man eine halbwegs ausgeglichene Abteilungseinteilung erzielen will, müsste eine Ost/West-Trennung her, was bedeuten würde, dass die Staffel eins aus Lippstadt, Paderborn, Bochum, Lüdenscheid und Gladbeck bestehen würde. Das wäre allerdings wiederum nur schwer denkbar, da Gladbeck und Bottrop quasi eine Stadt sind. Man kann einfach nur gespannt sein, was sich die Herren und Damen vom NBV nun ausdenken werden...:p |
Zitat:
|
Zitat:
|
ICH muß doch da NICHT spielen ;) :D :D :D :D :D :D :D : ;)
|
Staffel Einteilung
Staffel 1:
LBV Lippstadt (Abt.1) BGV Bergisch Land III (Abt.2) 1. BGC Paderborn (Abt.1) MC 62 Lüdenscheid (Abt.2) VfM Bottrop (Abt.1) BGSC Gladbeck (Abt.2) Staffel 2: 1. KGC Mönchengladbach I (Abt. 2) BGSC Bochum (Abt. I) BGSV Kerpen II (Abt. 2) BGC Bergisch Gladbach (Abt. 1) HMC Büttgen (Abt. 2) 1.Kgc Mönchengladbach II ( eigentlich Abt.2 hier würde ich sagen müsse man einen Abt.1 Ausweichplatz finden) Natürlich war auch bei mir die Überlegung da Bottrop in die Staffel 2 zu packen (für Bochum) jedoch ist für mich die nähe zwischen den Plätzen von Bottrop und Gladbeck entscheidend gewesen. Ich persönlich finde diese Lösung super da in jeder Staffel jeweils 3x Abt.1 bzw. Abt.2 gespielt werden würde. Bin mal gespannt was ihr zu diesem Vorschlag zu sagen habt. |
Nette Aufteilung, wobei Bochum in die 1 und Bottrop in die 2 sicher kiloometertechnisch sinnvoller gewesen wäre. Aber du sagst es, Bottrop und Gladbeck sind quasi eine Stadt...da ists schwer zu rechtfertigen, diese beiden auseinanderzureißen.
Ne Frage für Dumme: Woher hast du diese Staffeleinteilung? |
Zitat:
Ob nun Bottrop oder Bochum kilometertechnisch tut sich da gar nicht so viel es sind meist nur 2-10 km unterschied. Und zu der Frage woher ich diese Staffel Einteilung habe: Ich habe momentan hallt Ferien und viel zu viel Zeit:D . Habe die einzelnen Vereine aufgelistet und per Routenplaner die jeweiligen Entfernungen vom Platz zu Platz bestimmt. Und so kam ich dann auf diese Staffel Einteilung. |
Ehm...DU bist auf diese Einteilung gekommen? Dann ist das ja noch nicht ma die offizielle...könnte also doch noch zu Überraschungen kommen, du gauner :P
|
Ich habe nie behauptet das es die Offizielle Einteilung ist war lediglich eine Überlegung meinerseits. Und warum Gauner? Bitte als pn!!!
|
Ahhh ok...sah aufn ersten Blick wie ne offizielle Einteilung aus...wer lesen kann ist klar im Vorteil...was bin ich blöd :D
Und warum Gauner? Nich persönlich gemeint, schreibs dir aber gerne als PN^^ |
Ich weiß, wer Staffelleiter wird:
Laut NBV-Seite: Nomen Nominandum :D :D :D :D |
Zitat:
|
keine Ahnung, aber ich glaube, der macht das hauptberuflich. ;)
In der Oberliga und in der II ist er auch Sfaffeleiter |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, lass mal, der Dirk hat das die letzte Saison ganz gut gemacht, der ist noch "im Fluß". |
Zitat:
|
Wann stehen die Staffeleinteilungen eigentlich fest???
Kann sich doch nur noch um Minuten handeln, oder? |
Zitat:
Warum biste auf die Staffeleinteilung so scharf? Planste Deine Urlaubsroute danach? ;) |
Fast richtig ;)
Wenn die Staffeleinteilung steht, steht wohl auch ziemlich zeitgleich die Reihenfolge der Spielorte fest. Für mich ist interessant, wo wir am 2. Spieltag sind. Da muss ich dann wohl ohne Training hin, weil das WE vorher ist Marathon in Berlin. |
Wat is nu mit Einteilung und Terminierung? Weiß einer was?
Gruß Tobi |
Heute oder Morgen gehen die Staffelleinteilungen an die Vereine bis dahin noch nichts weiter!!
|
Staffeleinteilung
Ich finde, es wird langsam Zeit, dass die Staffeleinteilungen der NBV-Liga veröffentlicht werden sollte. Man hört immer nur Gerüchte, die dann nach kurzer Zeit wieder durch neue Gerüchte widerlegt werden. Das kann ja wohl nicht im Sinne des NBV sein oder? s4:-) s4:-) s4:-)
Gruß Rainer |
Hallo Rainer,
ich denke das wird noch bis Ende August dauern. Lt. Ausschreibung (Punkt 5.2) zu den NBV-Ligen kann der Westdeutsche Meister der Abt. 4 in der NBV-Liga spielen. Diese WDM ist am 23./24.08.08 in Halver. Viele Grüße und Gut Schlag Frank |
Ja toll. Das ist ja wohl nen Witz. Man könnte doch schon "den Westdeutschen Meister Abt. 4", egal wär es auch ist, mit in die Einteilung nehmen. Dann könnte schon weiter geplant werden und es würde nicht so eng. Für mich auch unverständlich warum deren Westdeutsche erst Ende August stattfindet. Es sind dann noch gut 4 Wochen in denen alles geklärt werden müßte. Evtl. Vorbereitungsturniere könnten auch schon gespielt werden. Alles total unüberlegt geplant!
|
Da ist sie schon !
NBV-Oberliga MGC As Witten MC Tigers Künsebeck Bochumer MC 2 MGC Bad Salzuflen BGV Bergisch Land 2 MSC Bad Godesberg NBV-Liga 1 BGSC Gut Schlag Gladbeck LBV Blau Gold Lippstadt 1. BGC Paderborn BGSC Bochum MC 62 Lüdenscheid BGV Bergisch Land 3 NBV-Liga 2 1. KGC Mönchengladbach 1 1. KGC Mönchengladbach 2 (Heimspiel beim MGC Dormagen-Brechten) HMC Büttgen BGV Kerpen BGC Bergisch Gladbach VfM Bottrop Gruß Kokla |
Ich weiß zwar nicht wer diesen Beschluß gefaßt hat Geographisch scheinen diese Leute allerdings recht Talentfrei zu sein!!!!
|
Kann ich lehrling nur zu stimmen !!!! Wie konnte man Bottrop und Gladbeck trennen s4:-) s4:-) hätte es nicht mehr sinn gemacht wenn überhaupt Bochum in die Staffel 2 zu packen?!
Und ist das nun eine offizielle Einteilung oder nur Gerüchte ? |
Das ist ja wohl total daneben.
Ich selbst wollte, weil mir die Fahrten in der NBV-Oberliga zu weit sind, einige Spieltage in der dritten Mannschaft bestreiten und hätte Kerpen, Dormagen und Bergisch Gladbach gleich um die Ecke und nun das.
Ich spiele übrigens für Bergisch Land. Aber nun werde ich wohl wieder überhaupt nicht spielen. Nur weiter so, mißachtet es einfach dass die Benzinpreise steigen und sich Familien, die vielleicht in verschiedenen Ligen spielen, sich das überhaupt nicht mehr leisten können. s4:-) |
s4:-) s5:-)
Wer ist verantwortlich für solche hirnrissigen Ideen??? Dem gebe ich mal den Tipp, man nehme Google Map, gebe die Orte dort ein, vergleicht die Entfernungen und tut die in einer Liga zusammen die am nächsten zusammenliegen, so dass jeder die möglichst geringstmögliche Kilometerzahl für die Anfahrt hat. |
Dann ist das jetzt die offizielle Einteilung ??
Auch gut, öfter mal was Neues. :rolleyes: Abgesehen von den km und der "örtlichen" Nähe: Ist doch zwischen den Abteilungen gerecht aufgeteilt, kann sich keiner beklagen. Wer ist / wird / bleibt Staffelleiter? Reihenfolge der Spielorte? |
Diese Einteilung finde ich selber nicht schlecht, aber solange nichts offizielles irgendwo schwarz auf weiß steht bleiben es nur Gerüchte.
|
das ist offiziell,
Email am 13.08.08 vom NBV Sportwart an alle Vereine der NBV Ligen Gruß Klaus |
Offiziell???
Es wird gesagt, dass am 13.8.2008 den NBV-Ligs-Vereinen eine Email zugesandt wurde. Kann ich für Bochum nicht bestätigen. Wir haben keine Email erhalten.
Auf der NBV-Seite ist ebenfalls noch keine Eintrag. Also wie offiziell ist die Einteilung. Haben die anderen Vereine eine Email erhalten??:confused: :confused: :confused: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:04 Uhr. |