![]() |
NBV Liga II 2008/2009
Na, wie es hier wohl aussehen wird??? Mannschaften, Spielreihenfolge, Favoriten???
|
NBV-Liga spielt wo ?
In 7 Wochen ist das erste Meisterschaftsspiel,
weiß den jemand wann die Ligeneinteilung für die beiden NBV-Ligen erfolgt, moin moin |
Zitat:
|
Wat is nu mit Einteilung und Terminierung? Weiß einer was?
Gruß Tobi |
Heute oder Morgen gehen die Staffelleinteilungen an die Vereine vorher nichts neues!!
|
Da ist sie schon !
NBV-Oberliga MGC As Witten MC Tigers Künsebeck Bochumer MC 2 MGC Bad Salzuflen BGV Bergisch Land 2 MSC Bad Godesberg NBV-Liga 1 BGSC Gut Schlag Gladbeck LBV Blau Gold Lippstadt 1. BGC Paderborn BGSC Bochum MC 62 Lüdenscheid BGV Bergisch Land 3 NBV-Liga 2 1. KGC Mönchengladbach 1 1. KGC Mönchengladbach 2 (Heimspiel beim MGC Dormagen-Brechten) HMC Büttgen BGV Kerpen BGC Bergisch Gladbach VfM Bottrop Gruß Kokla |
Ich weiß zwar nicht wer diesen Beschluß gefaßt hat er scheint Geographisch recht Talentfrei zu sein!!!!!!
|
Ich gehe sogar weiter und sage das ist Dummheit gepaart mit Ignoranz sp:-) s4:-)
|
wie sollte es denn sonst besser sein? ich habe zwar nicht geguckt, aber wenn es nicht anders geht? vllt musste ein team in die mit den weiten fahrten, und dann hat es eben eine getroffen?!?
klärt mich auf wie es besser gewesen wär... |
Wozu?? Wo ist da der Sinn?? s4:-)
|
Tausche Lüdenscheid und Bottrop dann hast Du eine annehmbare Lösung!!
|
aha. na dann. fragt doch nach!!
|
Annehmbar ist die Lösung wenn man Bergisch Land und Bottrop tauscht, besonders wenn man mal honoriert dass Bergisch Land schon weite Fahrten mit der ersten und der zweiten Mannschaft hat, ausserdem liegt die Grenzlinie genau zwischen Bergisch Land und Lüdenscheid und somit gehören wir zur westlichen Liga!
|
wenn man oberliga und 2.liga spielt, soll es wohl so sein, dass die fahrten nicht näher sind, bzw werden
|
Dann kann man ja mal ein Zugeständnis machen und es der dritten Mannschaft nicht auch noch aufbürden, zumal wir wirklich zu den sechs westlichsten Plätzen gehören!
|
Liebe Susi, auch wenns dich jetzt ärgert, aber ich finde die Einteilung gut. Ich wohne zwar zentraler als du, aber wer diese Sportart im höherklassigen Kombibetrieb betreiben will, der muß halt auch weitere fahrten in Kauf nehmen. Ich denke auch das man bei Fahrten nach Lippstadt oder Paderborn über eine Übernachtung nachdenken kann. Das kann doch ein völlig entspanntes Wochenende werden.
|
ganau, so ist es !!!
außerdem sollten doch alle Beteiligten mal über die eigene Vereinsbrille hinweg sehen das sind zwei ausgelichene Staffeln in jeder Beziehung, sicher gibt es Versionen wo einige weniger zu fahren haben, aber das geht eben nicht immer, Die Leute die diese Einteilung erarbeitet haben , haben sicher alle Punkte berücksichtigt und wir sollten froh sein solche Leute im Verband zu haben. und, die vielen Kilometer einer 2.Liga und Regionalliga , mit der NBV-Liga aus zugleichen das geht jawohl garnicht, :) |
Der SInn in dieser Aufteilung besteht unter anderem darin,
eine 3-3, 2-4 Aufteilung vorzunehmen, statt 4-2 und 1-5. Liebe Grüße Patrick Roth BGC Bergisch Gladbach P.S. Wer dahinter kommt, was ich mit den Zahlen ausdrücken möchte ... Gratulation ;) |
Ich habs, ich habs, aber ich verate es nicht... ;)
|
Zitat:
In diesem Fall müßtet ihr 5 mal auf der Abteilung Eternit antreten und was das heißen kann weiß wohl jeder. |
Zitat:
Bis jetzt haben wir noch nichts Offizielles bekommen! Guido Wanjek BGSC Gladbeck e.V. |
Zitat:
Es gibt immer noch nichts Offizielles. sp:-) sp:-) |
Zitat:
der hat die offizielle Mitteilung des NBV-Sportwartes am 13.08.2008 per eMail zugesandt bekommen. Kabelo |
Ähm, wieso bekommt der Staffelleiter der letzten Saison die Staffeleinteilung und nicht der Sportwart des BGSC:confused:
|
1. KGC Mönchengladbach 1
1. KGC Mönchengladbach 2 (Heimspiel beim MGC Dormagen-Brechten) HMC Büttgen BGV Kerpen BGC Bergisch Gladbach VfM Bottrop Diese Vereine nehmen dran teil. Wer ist der Favorit??? Wer steigt ab??? In welcher Besetzung tritt man an??? |
3 der 4 Abt.-2 Mannschaften werden wohl Platz 3-5 belegen, Bergisch-Gladbach wird leider 6. und um Platz eins kämpfen Büttgen und der VFM....meine Meinung.
Aufstellung des VFM wird dieselbe sein, wie letztes Jahr, abzüglich Phillip Lewin und zzgl ggfls Laura Vielhauer... |
Zitat:
|
Ich sehe trotz vier mal Abteilung 2 den VFM Bottrop unter den ersten zwei. Letzte Saison war die Truppe auch schon stark auf Eternit.
|
@ Siegus
MUSS man dich kennen? Darüber hinaus kackt eh wieder am Ende die Ente...man kann gespannt sein... |
Ich sehe es ähnlich wie Siegus - Kerpen und Büttgen werden es unter sich ausmachen, zumal Kerpen sich ja durch Peter Winters noch ziemlich verstärkt hat. Der VfM hat letztes Jahr nur in Castrop ein gutes Abt. 2 Ergebnis gespielt - darüber hinaus wird der Abgang von P.Lewin schwer zu verkraften sein. Zusätzlich sind alle Eternit Plätze (M´Gladbach, Dormagen, Büttgen, Kerpen) nahezu unbekannt für die Mannschaft...
Gruß Travis |
mein favorit ist und bleibt büttgen!!
|
Zitat:
Da gebe ich dir allen Punkten Recht!!!! Wir können froh sein, wenn wir die Klasse halten und nicht in die Relegation müssen. |
Wer ist denn von den Abt. 2 Vereinen mit die Stärksten auf Beton???
|
Büttgen!!!!!!! auf eternit und beton sehr stark!!!
|
Ich kann mir nicht vorstellen, das niemand weiss wie der Spielplan 2008/09 aussieht.;) .
|
Zitat:
und er hat recht: kerpen und büttgen werden den aufsteiger unter sich ausmachen, wobei ich deutliche vorteile auf seiten der kerpener sehe, die sich mit peter winters optimal verstärkt haben und dazu kommt sicher noch der eine oder andere "gastspieler" aus der ersten, wie möglicherweise schnitzel oder wem auch immer. |
Wie heisst denn Markus mit Nachnamen? Ich kenn nur Leute, die mich persönlich tangieren...
|
Zitat:
|
...und Mr Siegerland ...
tu Dir mal die Ruhe an und lern die Leute mal erst kennen, Du wirst sicherlich die ein oder andere neue Erfahrung beim spielen machen :D Gruß aus Köln |
@NewMrSiegerland
Ich kenne dich auch nicht und bleibe bei meiner Meinung, wenn du gestattest.
Markus Vogt - Kölner MC |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |