Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=52)
-   -   Europacup in Hilzingen vom 02.-04.10.2008 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3561)

Engi 12.08.2008 11:39

Europacup in Hilzingen vom 02.-04.10.2008

Bisher haben dem Verein gegenüber folgende Mannschaften ihr Kommen angekündigt:

Herren:

Brechten, Deutschland
WAT 21, Österreich
Vergiate, Italien
Olten, Schweiz
Vertreter aus Schweden
Porto, Portugal
Appelscha, Niederlande
Vertreter aus Finnland

Eine weitere Anfrage aus England liegt vor

Damen:

Mainz, Deutschland
Effretikon, Schweiz
Knittelfeld, Österreich
Vertreter aus Schweden
Porto, Portugal

Sofern kein Verein genannt ist, liegt noch keine Anmeldung, sondern nur eine Ankündigung vor. Für weiteres darf man gespannt sein. Weitere Meldungen sind sicherlich noch denkbar.

Insbesondere das Mitwirken von Porto finde ich bemerkenswert, da die Portugiesen bislang noch nicht so häufig dabei waren. Sollten die Engländer kommen, wäre dies das erste Mal.

Sobald uns die Meldungen offiziell vorliegen werden wir die Vereine auf unseren Sonderseiten unter www.mgf-hilzingen.de entsprechend auflisten.

Gruß

Engi

Engi 23.08.2008 17:53

Nach der EM ist vor der Bundesliga und dem EC :D

Nächsten Sonntag ist Meldeschluss. Sobald wir die Meldungen haben,
stelle ich die tatsächlichen Mannschaften ein und schalte die entsprechenden
Sonderseiten auf unserer Homepage frei.

Bereits jetzt online ist die Sonderseite für den Buli-Spieltag in Hilzingen mit den
uns bekannten Spielerinnen und Spielern (www.minigolf-hilzingen.de) Wer hierzu weiteres weiß oder Ergänzungen hat bitte melden.

Gruß

Engi

Engi 03.09.2008 06:16

Rekordbeteiligung !!!!

Nicht weniger als elf Herren und acht Damenmannschaften haben gemeldet !!

Mehr über die Mannschaften findet Ihr auf den Sonderseiten unter www.minigolf-hilzingen.de

Gruß

Engi

wate 03.09.2008 20:08

Gigantisch, Thomas!!!

Engi 10.09.2008 12:19

Trainingseinteilung ist jetzt online.

Insgesamt sind 107 !!!!!!!! Spieler gemeldet.

Eine Meldung von Tempo Praha ist eigentlich noch angekündigt aber noch
nicht offiziell eingegangen...:D :D

wate 10.09.2008 18:19

DMV-Homepage

Vorbericht ist online.

www.minigolfsport.de

Engi 11.09.2008 06:25

Aus Tschechien kommen offensichtlich noch eine Damen- und eine Herrenmannschaft.

Wir müssen wohl doch noch schnell anbauen...:D :D

Macht nunmehr 21 Mannschaften mit 117 Spielern und gemeldeten 37 Betreuern.
Viel mehr geht nun wirklich nicht mehr....

lazlo 15.09.2008 10:35

Dann hat der EC in Hilzingen es "jetzt" wirklich geschafft einen Rekord zu haben wenn Tschechien mitspielt da es in Bergheim beim EC2005 111 Spieler und Spielerrinnen waren :-) Wieviele Betreuer es waren weiss ich nicht mehr genau aber es waren fast auch immer 2 pro Team

Es waren Damals 9 Damenteams und 11 Herrenteams

Engi 24.09.2008 15:18

Seit gestern sind die ersten Teilnehmer aus Appelscha vor Ort. Heute ist mit Anders Olsson auch der erste Vertreter von Uppsala angekommen. Bis Freitag werden die Schweden dann komplett sein.

wate 25.09.2008 14:43

Bist Du wieder einigermaßen "auf den Beinen", Thomas?

(Gruß an Tina)

Engi 27.09.2008 09:51

Heute ist großer Anreisetag ! Der Platz ist brechend voll !!

Äußere Bedingungen: Sehr kühl aber strahlend blauer Himmel.

Bilder werden ab morgen regelmäßig auf unserer Homepage zu sehen sein.

Gruß

Engi

lemmiwinks 30.09.2008 08:43

Allen Beteiligten VIEL Spaß beim EC. Die Wetterausichten sind ja allerprächtigst :eek:

Ein weiteres Mal wird deutlich werden, dass ein EC in dieser Jahreszeit in diesen Breitengraden Outdoor alles andere als ein Wohlgenuss ist.

Bleibt die Frage, wann verstehen das auch endlich die Offiziellen und werden konsequent einen Indoorbewerb daraus machen oder in wärmere/trockenere Gefilde ausweichen?

baucoco 30.09.2008 08:53

Zitat:

Zitat von lemmiwinks (Beitrag 87431)
Allen Beteiligten VIEL Spaß beim EC. Die Wetterausichten sind ja allerprächtigst :eek:

Ein weiteres Mal wird deutlich werden, dass ein EC in dieser Jahreszeit in diesen Breitengraden Outdoor alles andere als ein Wohlgenuss ist.

Bleibt die Frage, wann verstehen das auch endlich die Offiziellen und werden konsequent einen Indoorbewerb daraus machen oder in wärmere/trockenere Gefilde ausweichen?

Kann dem nur zu 100% zustimmen !!!! Ausser man spielt auf Eternit und hat alle 18 Bahnen mit Zelten überdeckt, wie wir das 1999 beim EC, 2001 und 2006 bei der SEM hatten !!!
Müsste meiner Meinung nach eine BEDINGUNG seitens der EMF oder WMF sein !!!!
Trotzdem viel Erfolg beim EC !!!!!! Auch unter ???????????? Wetterbedingungen !!!!!!!!
:mad: :eek:

Flow 30.09.2008 14:19

Huch, Bahn 1 ist jetzt rot :)

allesroger 01.10.2008 12:07

@baucoco

selbst auf dieser Anlage müßte eine Überdachung realisierbar sein !
Das ist die engste Abt.1-Anlage, welche ich kenne.

Engi 01.10.2008 13:09

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 87556)
@baucoco

selbst auf dieser Anlage müßte eine Überdachung realisierbar sein !
Das ist die engste Abt.1-Anlage, welche ich kenne.

Wer die Anlage noch nie richtig gesehen hat, solche sich mit derartigen Aussagen zurückhalten.

Engi 01.10.2008 13:12

Webcam im Einsatz

Wir haben eine Webcam geschaltet. Eine zweite ist in Planung.
Als Username muss mgf und als Kennwort minigolf eingegeben werden.

Funktioniert aber unter Firefox unseres Wissens nicht.

Viel Spaß!

junior 01.10.2008 13:20

bei mir funktioniert sie auch unter ie6 nicht :(

Gabi 01.10.2008 13:23

Zitat:

Zitat von junior (Beitrag 87565)
bei mir funktioniert sie auch unter ie6 nicht :(

Bei mir klappts.
@junior: Du musst AktiveX zulassen!!

allesroger 01.10.2008 13:24

Zitat:

Zitat von Engi (Beitrag 87563)
Wer die Anlage noch nie richtig gesehen hat, solche sich mit derartigen Aussagen zurückhalten.

Sorry, aber was ist jetzt kaputt ? Ich habe doch nur meine Einschätzung
geschrieben. Ich kenne die Anlage sehr wohl und habe sogar schon darauf gespielt.;) Wie gesagt - die engste Anlage, welche ich kenne.

Engi 01.10.2008 16:13

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 87567)
Sorry, aber was ist jetzt kaputt ? Ich habe doch nur meine Einschätzung
geschrieben. Ich kenne die Anlage sehr wohl und habe sogar schon darauf gespielt.;) Wie gesagt - die engste Anlage, welche ich kenne.

Freut mich ja, dass Du schon bei uns warst. Dennoch hast Du offenbar keinerlei vernünftiges Bild mehr von der Anlage vor Augen. Sicher ist es eine sehr enge Anlage und klar können wir alles überdachen und am besten eine Halle bauen. Hierfür müssen wir nur das Gelände an einigen Stellen einebnen und die paar Bäume fällen. Eine Überdachung mit Pavillons scheidet aufgrund der sehr unterschiedlichen und engen Lage der Bahnen aus, da wir kaum einen Fuß mitten auf den Bahn stellen können. Aber ich lasse Dir gerne Deine Meinung, die von großer Ortskenntnis zeugt.

lessi 01.10.2008 18:16

@ engi

...und die 730 € , die sowas kostet spendet er euch sicher:D
viel glück bei der ausrichtung und besseres wetter wünsche ich euch.

gruss, lessi

Flow 01.10.2008 18:33

Zitat:

Zitat von lessi (Beitrag 87659)
viel glück bei der ausrichtung und besseres wetter wünsche ich euch.

Da schließe ich mich an. Außerdem natürlich Gut Schlag an die Mainzer Mädels und die Brechtener Boys :)

wate 01.10.2008 21:28

Ich habe mit meinem Laptop derzeit keine Chance, ins Netzwerk zu kommen, weshalb ich zur Stunde noch nicht weiß, wie ich die Liveberichterstattung auf der DMV-Seite bewältigen soll. Testlauf: Morgen früh, 6 Uhr ... ;) Die Wetterverhältnisse sind okay bisher. Wenn ich an den sintflutartigen Regen auf der heutigen Fahrt von Kiel aus denke und dann gehört habe, dass es seit Samstag trocken ist in Hilzingen, muss der Wettergott ein MGF-Fan sein ... ;)

Zusagen von folgenden TV-Sendern liegen vor: ARD (SWR) am Freitag, ZDF am Samstag, Euro 3 am Samstag, Schweizer Fernsehen noch ungewiß.

Bis morgen denne ....

lemmiwinks 01.10.2008 22:14

datt wird lustich...

http://wetter.rtl.de/redaktion/wette...091c06f65abe76

http://donnerwetter.de/region/morgen.hts?plz=78245

http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0004599

http://www.wetteronline.de/cgi-bin/r...d&PRG=citybild

Alles Gute Mainz und Brechten!

voszi 02.10.2008 06:55

Zitat:

Zitat von wate (Beitrag 87693)
Ich habe mit meinem Laptop derzeit keine Chance, ins Netzwerk zu kommen, weshalb ich zur Stunde noch nicht weiß, wie ich die Liveberichterstattung auf der DMV-Seite bewältigen soll. Testlauf: Morgen früh, 6 Uhr ... ;) Die Wetterverhältnisse sind okay bisher. Wenn ich an den sintflutartigen Regen auf der heutigen Fahrt von Kiel aus denke und dann gehört habe, dass es seit Samstag trocken ist in Hilzingen, muss der Wettergott ein MGF-Fan sein ... ;)

Zusagen von folgenden TV-Sendern liegen vor: ARD (SWR) am Freitag, ZDF am Samstag, Euro 3 am Samstag, Schweizer Fernsehen noch ungewiß.

Bis morgen denne ....

und wieso kannst de dann hier schreiben, mein gutster... ?;)

JoE 02.10.2008 08:31

So kann's weiter gehen - sauber Steffi!

Mit ein bisschen Verspätung GUT SCHLAG für die Meenzer Mädels und Do-Bre

At The Drive-In 02.10.2008 08:44

Netter Start auch, 8 nach der 8...super!

JoE 02.10.2008 08:59

JAWOLL! Nicki auch 24... das Training vor zwei Wochen hat sich scheinbar ausgezahlt :)

SCHNITZEL 02.10.2008 10:27

Josef Vozár 23 mit nem Fehler an der 15. Wahnsinn!!!! Und Alex Jasper leider 33:(

Flow 02.10.2008 10:28

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 87723)
Josef Vozár 23 mit nem Fehler an der 15. Wahnsinn!!!! (

Normal :cool:

SCHNITZEL 02.10.2008 10:53

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 87724)
Normal :cool:

Das man trotz Fehler noch 23 spielt?:D Ist die Anlage echt so einfach? Oder kann man einfach alles gut rausspielen?

Flow 02.10.2008 11:00

Habe bei der Bundesliga auch ne 23 mit ner 3 an der 15 gespielt (lag oben). Deshalb der Kommentar ;)

Man kann halt wirklich jede Bahn assen, darf aber halt an einigen Bahnen auch kein Pech haben (3,4,10) Bahn 16 ist aus meiner Sicht ne Glücksbahn.

Flow 02.10.2008 11:07

So, hoffentlich legen die Brechtener jetzt los!

Flow 02.10.2008 11:18

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 87727)
So, hoffentlich legen die Brechtener jetzt los!

Hätte ich das mal vorher gesagt. Marco T. mit ner 23 :)

Engi 02.10.2008 11:21

Aufgrund der vielen Zugriffe, müssen wir die Kamera leider teilweise ausschalten.

Gabi 02.10.2008 11:23

Zitat:

Zitat von Engi (Beitrag 87730)
Aufgrund der vielen Zugriffe, müssen wir die Kamera leider teilweise ausschalten.

Hab ich schon bemerkt. Schade!!!!:(

Ist eigentlich irgendein Bahnengolfer in dem auf der DMV Seite erwähnten Chat zu finden??

SCHNITZEL 02.10.2008 11:23

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 87729)
Hätte ich das mal vorher gesagt. Marco T. mit ner 23 :)

Auch mit inem Fehler!!!:D Nur diesmal an Bahn 8. Da habe ich heute schon einige gesehen mit einer 3, gibt es da Tücken?

Flow 02.10.2008 11:27

Zitat:

Zitat von SCHNITZEL (Beitrag 87732)
Auch mit inem Fehler!!!:D Nur diesmal an Bahn 8. Da habe ich heute schon einige gesehen mit einer 3, gibt es da Tücken?

Da spielen viele auf Rücklauf. Der Ball kann dann links im Halbfeld landen. Allgemein ist die Bahn mit schnelleren Rohlingen nicht so einfach zu putten wie mit Totbällen.

SCHNITZEL 02.10.2008 11:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 87733)
Da spielen viele auf Rücklauf. Der Ball kann dann links im Halbfeld landen. Allgemein ist die Bahn mit schnelleren Rohlingen nicht so einfach zu putten wie mit Totbällen.

Ok, das wusste ich nicht!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.