![]() |
Aufstiegsspiele zur 2. Bundesliga Nord Damen und Herren
Hallo Fori`s,
weiß den jemand welche Plätze in NRW in die engere Wahl zur Ausrichtung des Aufstiegsspiels kommen oder steht der Ausrichter vielleicht schon fest? Gruß CSS |
Hallo Christian,
auf der Mannschaftsführersitzung letzten Samstag wurde davon berichtet, dass die Relegation zur 2. Liga Nord wohl in Düsseldorf stattfindet. Gruß Oliver |
Oh, lese ich da Aufstiegsambitionen seitens Salzgitters? :)
|
Hi Flow
Das kann man so noch nicht sagen ;), aber realistisch gesehen hätten Dormagen Brechten II und Bergisch Land wenn der Einlauf nächste Woche so kommen sollte einen Vorteil den Schäfersee oder auch wir nur schwer mit Training kompensieren könnten. Auch wenn wir die Anlage noch zum Teil vom letzten Reli Spiel in Düsseldorf kennen, aber wen ich recht überlege sind von diesem Team auch nur noch 2 Spieler übrig. Mir ging es nur um die Entfernung des Spielortes. Alles weitere besprechen wir erst nach Niendorf. gruß CSS |
Do-Bre wird definitiv nicht mitspielen!
|
Irrtum
Zitat:
wir versuchen zuerst mal am WE in Wesel direkt hinter euch zu landen, damit wir unsere Chance die LIga zu gewinnen auch wahrnehmen können. Dann gibt es einen Stichtag, bis dahin muss ein Verein die Mannschaft zum Aufstiegsturnier melden oder absagen. Spätestens dann weiß man genaues. Defintiv falsch zu diesem Zeitpunkt ist, dass wir definitiv nicht spielen!!!!!:rolleyes: Alles wird sich zeigen. |
Düsseldorf als Ausrichter wurde gestern per Mail bestätigt
Gruß CSS |
Wurde es nicht mal so geregelt, dass der Spielort der Relegation erst nach der Definitiven Entscheidung in den Ligen getroffen wird. Denn sonst könnte ja eine Mannschaft, deren Relegationsteilnahme feststeht einen Vorteil daraus ziehen?!
|
Spielt Düsseldorf mit? Hat eine der beteiligten (oder mutmasslichen) Teilnehmer dieses Jahr in Düsseldorf gespielt?
Eher nein, von daher kann dieser Spielort durchaus bestätigt werden. Für die Aufstiegsspiele gibt es einen Ausrichterkalender. Der ausrichtende LV kann die Spielorte selbst festlegen ohne auf regionale Zwänge achten zu müssen. Zur 1. BL ist das ein wenig anders. Da wird ne Kombianlage gesucht, die für alle gut zu erreichen ist. |
Für die 1. Buli steht Bad Münder auf dem Plan
Für den Süden (2. Buli) meine ich Schriesheim gelesen zu haben Gruß CSS |
Frage
Wären denn alle eventuellen Kandidaten in Düsseldorf dabei?
Bergisch Land Schäfersee Köln Viel Erfolg am WE Gruß CSS |
@ CSS
also ich glaube egal wer es aus der Regionalliga West es zum Aufstiegsturnier jetzt schafft ist dann in Düsseldorf dabei. Rudolf |
Damen und Herren
Wer ist Startberechtigt
wer nimmt teil? |
1. MGC Köln I
|
Zitat:
Köln Salzgitter Schäfersee (nach Fusion Reinickendorf) Also wir aus Berlin fahren auf jeden Fall hin! Köln dem Vernehmen nach auch. Wie schaut es sonst aus? |
Der TSV Salzgitter ist dabei
Gruß CSS und Glückwunsch an alle die sich qualifiziert haben. |
Bahnbeschreibungen & Übernachtung
Hallo Fori`s
Bin auf der Suche nach aktuellen Bahnbeschreibungen der Kombianlage. Wenn ihr welche haben solltet, bitte mailen an ChristianSpandau@aol.com. Sind zudem auch auf der Suche nach Ferienwohnungen oder günstigen Übernachtungsmöglichkeiten. Hat da vielleicht jemand einen Tip? Mit besten Dank im Voraus CSS |
@css
Etap in Hilden, ca. 15 min vom Platz |
Danke schön
Gruß CSS |
Zitat:
Kann man davon ausgehen das Schäfersee in Düsseldorf bereits mit Reinickendorf zusammenspielt? |
bei einer fusion wird das wohl so sein *g*
|
Die Verschmelzung der Vereine ist inzwischen offiziell vollzogen und bestätigt. Viel wird sich an der Mannschaft aber kaum ändern.
|
Warum sind die Teilnehmer aber nach der Fusion spielberechtigt?
Schließlich ist es doch die 2.überregionale Mannschaft in der sie diese Saison spielen? Lt. Sportordnung Ziffer 2 Abs. 8 Satz 4 ist dies aber untersagt. Nur mal so zum verstehen. |
Zitat:
Diese Sperre kann entfallen, wenn a) sich der bisherige Stammverein auflöst oder mit einem anderen Verein fusioniert und der zuständige Landesverband über die Vereinsauflösung bzw. die Fusion oder Verschmelzung ordnungsgemäß unterrichtet wurde, SPORTORDNUNG (SpO) S 2 Stand: 03/2009 Seite 2 von 7 b) ein Spieler/eine Spielerin zur Bundeswehr einberufen oder an einer Hochschule immatrikuliert wird, und die Spielberechtigung für den dem Bundeswehr-Standort oder der betreffenden Hochschule nächstgelegenen Verein beantragt wird, c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen wird, d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt ist, ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hoffe das reicht als erklärung.... |
Der Reinickendorfer MGC,der MGC Schäfersee und noch ein weitere Verein wurden miteinander Verschmolzen und nennen sich nun Reinickendorfer MGC. Damit übernimmt der neue Verein alle Rechte und Pflichten der 3 ursrünglichen Vereine. Deshalb sind seit dem die Verschmelzung vor 2 Wochen auch im Vereinsregister eingetragen wurden ist alle Spieler der alten Vereine für den neuen Verein spielberechtigt. Rein rechtlich darf deshalb der neue Verein nun an dem Aufstiegsspiel teilnehmen, den dieses Recht bringt ja der MGC Schäfersee mit in diesen neuen Verein. Ein Vereinswechsel wurde durch die Spieler ja nicht vorgenommen sondern sie sind nunmehr aktive Mitglieder des neuen Vereins.
|
Ich darf euch übrigens beruhigen. Rein personell entsteht dem MGC Schäfersee fürs Aufstiegsspiel keine Vorteile. Ich gehe mal davon aus, dass die normale Schäfersee-Truppe (siehe Regio-Ost) auch zum Aufstiegsspiel antritt. Der geneigte Leser mag im übrigen die Ergebnisse der Landesliga zu Rate ziehen (www.bv-bb.de/ergebnisse.htm) und selbst entscheiden, ob aus den Vereinen Reinickendorfer MGC und MGV "MiGoWe" Berlin Spieler dort zustoßen könnten, vor denen das große Zittern losgeht... ;) :)
Rechtlich ist das ganze bestens abgesichert, sonst hätte man diesen Schritt nicht zu diesem Zeitpunkt vorgenommen, durch die Pause mitten in der Saison und den erheblichen Verwaltungsaufwand für sowas, wäre eine andere Terminierung nicht möglich gewesen. Dass die Fusion jetzt auch direkt vor dem Aufstiegsspiel endgültig wurde, war in keinster Weise absehbar, die deutsche Bürokratie mahlt nämlich sehr langsam! Uwe Merker (noch) 2. Vorsitzender Reinickendorfer MGC |
Nächste Frage:
Warum darf ich nicht an dem Relegationsspiel teilnehmen? Bin gerade von Mainz nach Köln gezogen und werde nächstes Jahr für den MGC Köln spielen. Mein Hauptwohnsitz hat sich um ca. 170 km geändert, zudem habe ich meinen Arbeitsplatz von Mainz nach Köln verlegt.. Bin gespannt auf eure Interpretationen. |
Zitat:
Diese Sperre kann entfallen, wenn a) sich der bisherige Stammverein auflöst oder mit einem anderen Verein fusioniert und der zuständige Landesverband über die Vereinsauflösung bzw. die Fusion oder Verschmelzung ordnungsgemäß unterrichtet wurde, SPORTORDNUNG (SpO) S 2 Stand: 03/2009 Seite 2 von 7 b) ein Spieler/eine Spielerin zur Bundeswehr einberufen oder an einer Hochschule immatrikuliert wird, und die Spielberechtigung für den dem Bundeswehr-Standort oder der betreffenden Hochschule nächstgelegenen Verein beantragt wird, c) ein Spieler/eine Spielerin den Hauptwohnsitz wechselt und dies durch eine amtliche Bescheinigung nachgewiesen wird, d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt ist, Na das müsste doch möglich sein!!!! |
Tja, mein Antrag wurde offiziell abgelehnt.
Aber warum? |
Zitat:
Ohne Begründung? Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du schon vor einigen Monaten umgezogen bist und den Arbeitsplatz in Köln bekommen hast. Einem Vereinswechsel im März hätte bestimmt nichts entgegen gestanden... |
Zitat:
|
Zitat:
@Travis Von einer zeitigen Begrenzung steht nichts in der Sportordnung. Und 2 Monate halte ich durchaus noch für angemessen. Offizieller Umzug war am 01.04. |
@Christian,
wer hat denn dann darüber entschieden? |
Ein DMV-Funktionär, den ich angeschrieben hatte.
|
Ah okay,
das tut mir natürlich leid - aber andereseits kann es nur an dem Zeitraum liegen. Vielleicht kann man sich halt einfach nicht aussuchen, wann man während der Saison wechselt. Letztendlich geht es bei der Regelung doch darum, dass man einem Spieler nicht unbedingt zumuten will, weit zu fahren, wenn er umzieht. Das hast du nun aber 4 Spieltage lang gemacht und scheinbar war es für dich kein Problem - dann jetzt für ein Relegationsspiel zu wechseln könnte man dann in den Bereich Wettbewerbsverzerrung schieben. Also ein gewisses Verständnis als Aussenstehender habe ich dafür. Ist nicht Marco Templin vor Jahren mal während der Saison gewechselt - ich glaube nach Künzell wegen Beruf? Gruß Oliver |
Nichtsdestotrotz steht davon nichts in der Sportordnung. Ein Zusatz, wie:
d) ein Spieler/eine Spielerin seinen festen Arbeitsplatz wechselt und dieser weiter als 150 km vom bisherigen entfernt ist und danach keinen Spieltag für seinen bisherigen Verein gespielt hat. oder eine zeitliche Begrenzung fehlen einfach. Klar ist das eine Wettbewerbsverzerrung, aber nicht verboten. Oder sehe ich das falsch? Ist dann eine Fusion nicht auch eine Wettbewerbsverzerrung ???? Wäre schön, wenn sich mal Juristen zu Wort melden würden. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Aber auch hier können Spieler eingesetzt werden, die in der laufenden Saison für eine andere Mannschaft gespielt haben.
Also gleicher Sachverhalt. Ich finde es nur fragwürdig, dass Ausnahmeregelung a) in diesem Falle greift, bei mir aber die Regelungen c) und d) nicht. Ich will eigentlich nur eine durch die Regularien des DMV begründete Argumentation haben. Mein eigenes Empfinden tut hier nichts zur Sache. Wenn es lt. Regelwerk Möglichkeiten gibt, sollte man diese auch nutzen dürfen. |
-> PN
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |