Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Pistenplan Hachenburg (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=4976)

Minigolfer1959 26.05.2009 19:30

Pistenplan Hachenburg

könnte mir jemand bitte sagen wo ich einen Pistenplan von Hachenburg finde ,
möglichst neu ...
Bitte per PN oder an meine Mail - Adresse .
Gruß , 1959

wäller 01.06.2009 14:04

Pistenplan Hachenburg

Da könnte ich helfen.
Alle, die einen aktuellen Pistenplan von Hachenburg haben möchten, können einfach eine mail an mgsc-hachenburg@arcor.de schreiben und erhalten umgehend eine Antwort mit Pistenplan im Anhang.

Es gibt ja bald (und vielleicht letztmalig) Gelegenheit, ihn zu nutzen:
Der MGSC 1969 HACHENBURG hat in diesem Jahr etwas zu feiern: Sein 40jähriges Vereinsbestehen.

Aus diesem Grund werden wir am 25./26.Juli noch einmal nach mehrjähriger Unterbrechung
das renomierte Hachenburg-Marathon (8 Runden) aufleben lassen.

Das Turnier ist übrigens vom DMV genehmigt, die Anlagenlizensierung erfolgt.
Fühlt Euch eingeladen und seid herzlich willkommen!
Auch unser Vorsitzender, Heini Kohlhaas, hat unmittelbar vorher ebenfallls Grund zum Feiern:

Er begeht seinen 70. Geburtstag.
Als langjähriger erfolgreicher und allseits beliebter Weggefährte vieler Minigolfgenerationen wäre er und wir
alle sicher erfreut, einige "alte" Haudegen der letzten Jahrzehnte noch einmal in HACHENBURG begrüßen zu dürfen.

Ebenfalls kann es durchaus sein, daß es unter uns Minigolfer gibt, die die möglicherweise letzte Chance nutzen möchten,
wenigstens einmal HACHENBURG gespielt zu haben.
Wir wissen es nicht.
Daher macht es Sinn möglichst viele Minigolfer über die Veranstaltung zu informieren.

In der heutigen Zeit ist Kommunikation so einfach und schnell wie nie vorher.
Die technischen Errungenschaften erlauben es, in kürzester Zeit sehr viele Mitmenschen umfassend zu informieren.
Die Vernetzung innerhalb Interessengemeinschaften ist heute zwar weit fortgeschritten, dennoch ist die Effizienz dann
am größten, wenn wir unsere Netzwerke multiplizieren, sprich vervielfältigen.
Darum bitte ich Euch hier im AuWi !!

Die Ausschreibung findet Ihr hier: http://www.minigolfsport.de/ausschreibung/1699.pdf

Gebt die Info weiter, per e-mail an Euch bekannte Minigolfer innerhalb und außerhalb Eures Vereins oder als Aushang auf Eurer Anlage.
Auch "Mundpropaganda" ist ein probates Mittel.

Ich sag schon mal Danke an Alle, die Ihre Netzwerke für dieses Anliegen zur Verfügung stellen und vielleicht
tschüss bis bald in HACHENBURG!

der Wäller

allesroger 09.06.2009 09:42

@Wäller

Das hört sich ja fast so an, als wäre in Hachenburg bald zappenduster !
Gehts um die Anlage oder um Heini ?

wäller 09.06.2009 18:29

Schönen guten Abend allerseits,

ich weiß ja nicht wieso man auf den Gedanken kommt, daß
in Hachenburg bald "zappenduster" sein soll!?!

Gibt der Text das etwa her??

Fakt ist: Das Marathon, seit den Siebzigern eine feste Größe im
Minigolf-Turnierkalender, wurde in den letzten Jahren nicht mehr ausgetragen.
Für 2009, dem Vereinsjubiäum des MGSC, wurde es quasi noch mal reanimiert.

Ob es weiterhin Bestand haben wird, ist eher sehr fraglich.

Na ja, hoffentlich bewahrheitet sich der Spruch: Totgesagte leben länger.
Ich würd's Heini und der Hachenburger Anlage hier in AR's Fall wünschen...:p

allesroger 10.06.2009 09:38

Zitat:

Zitat von wäller (Beitrag 123634)
Es gibt ja bald (und vielleicht letztmalig) Gelegenheit, ihn zu nutzen:

Ebenfalls kann es durchaus sein, daß es unter uns Minigolfer gibt, die die möglicherweise letzte Chance nutzen möchten,
Wir wissen es nicht.

der Wäller

Daraus kann man doch alles mögliche ableiten, oder etwa nicht ?

pinkydiver 10.06.2009 20:08

Zitat:

Zitat von wäller (Beitrag 123634)
der Wäller

Herzlichen Glückwunsch an Heini Kohlhaas !!

aber ob das wenigstens einmal gespielt zu haben ein Vergnügen ist wage ich zu bezweifeln

ansonsten hätte ich nen Pistenplan der ist aber 20 JAhre alt

Flow 10.06.2009 20:24

Ich habe da einmal gespielt, und ich fand´s cool :)

Hahn 11.06.2009 15:42

Herzlichen Glückwunsch, Heini, auch von mir!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass der Marathon dieses Jahr nochmal stattfindet, werde teilnehmen und kann nur jedem empfehlen, das auch zu tun. Die Anlage ist legendär, die Stimmung einmalig und das Fleisch vom Schwenkgrill wunderbar.

@pinky: der Pistenplan ist vermutlich immer noch aktuell, wahrscheinlich hängen die Bahnen nur noch ein bisschen mehr... :-)

ABCoolboy 12.06.2009 11:14

Zitat:

Zitat von Hahn (Beitrag 125636)
Herzlichen Glückwunsch, Heini, auch von mir!

Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass der Marathon dieses Jahr nochmal stattfindet, werde teilnehmen und kann nur jedem empfehlen, das auch zu tun. Die Anlage ist legendär, die Stimmung einmalig und das Fleisch vom Schwenkgrill wunderbar.

@pinky: der Pistenplan ist vermutlich immer noch aktuell, wahrscheinlich hängen die Bahnen nur noch ein bisschen mehr... :-)

und an den oberen Bahnen sollte ein Bein ca. 30 cm länger sein, damit man im Endkreis einigermaßen lochen kann :D

DieMaus 12.06.2009 15:19

Pflichtturnier für alle unter 30! Eine der anspruchsvollsten Anlagen in Deutschland:
MAXIMALER LERNEFFEKT....

JoE 12.06.2009 15:45

Zitat:

Zitat von DieMaus (Beitrag 125803)
MAXIMALER LERNEFFEKT....

Das stimmt, man lernt auch eine gewisse Demut :D .... und man beschwert sich nie wieder über Standschwierigkeiten. Im Ernst: Hachenburg ist eine Herausforderung, schwer aber weitestgehend fair. Und wenn man sich die Stellen gut einprägt, an denen man beim Putten hangabwärts halten muss, klappt's auch mit den Endkreisen :D

wäller 15.06.2009 22:20

Diesmal lohnt sich es besonders

Hallo allerseits,

ich will erst mal meinen Vorrednern Recht geben:

Die Anlage in Hachenburg ist SCHWER, aber FAIR !!

Der Anfänger ist hier nach einem Turnierwochenende Putt-technisch ein gutes Stück
weiter. Auch die Abt. 2 Spieler(innen) gehen hier "Endkreisgestählt" nach Hause.

Der Platz in Hachenburg ist wie der FC Bayern München im Fußball:
Entweder man findet ihn toll oder man verteufelt ihn!

Die Asse, die man dort macht, hat man sich redlich ERSPIELT.
Glück ist dort eher zweitrangig. Kullerasse ein Fremdwort.

Na ja, und zu guter Letzt: Es wird ja endlich noch mal einen Hachenburger Sonderball geben.
Ne echte "schwarze Sau" halt.
Die Turnierteilnehmer erhalten ihn zum Vorzugspreis (EK)
Soll dann für die Bahn 1, 6 und 9 (Vorbande) sein.

Zelten ist natürlich auch wieder möglich, die obligatorische " Dunkelrunde" auch wieder dabei!!

Für Speis und Trank (Schwenker und Hachenburger Schwarzbier) ist bestens gesorgt.

Fazit: Wer kommt, ist um ein Erlebnis reicher!

Bis denne...
der Wäller

pinkydiver 16.06.2009 16:00

Zitat:

Zitat von DieMaus (Beitrag 125803)
Pflichtturnier für alle unter 30! Eine der anspruchsvollsten Anlagen in Deutschland:
MAXIMALER LERNEFFEKT....

Weiß nicht wo der Lerneffekt sein soll, wenn man am Abschlag an der Hälfte der Bahnen da steht als ob man vom Plateau der Bahn 15 puttet ohne auf dem Plateau zu stehen. Von Standschwierigkeitenaim Endkreis will ich gar nicht reden, das ist im Vergleich Pillepalle s4:-)

wäller 16.06.2009 16:36

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 126407)
Weiß nicht wo der Lerneffekt sein soll, wenn man am Abschlag an der Hälfte der Bahnen da steht als ob man vom Plateau der Bahn 15 puttet ohne auf dem Plateau zu stehen. Von Standschwierigkeitenaim Endkreis will ich gar nicht reden, das ist im Vergleich Pillepalle s4:-)

Das ist aber jetzt jammern auf hohem Niveau.

Es soll Sportarten geben, da wird einem mehr abgefordert als
ein leicht ungleichmäßiger Stand hier und da! Wir sind doch Sportler, oder nicht?

Das mit dem Lerneffekt wurde auch auf was anderes bezogen: Putten lernen,
das Loch entsprechend anhalten. Hier wird sich nicht darauf beschränkt,
das eine Bahn nur "vorne" schwer ist.

JEDER Schlag, auch das putten, birgt Gefahren und sollte entsprechend angegangen werden.
Das, denke ich, sollte mit Lerneffekt gemeint sein.

Wie schon erwähnt, Hachenburg polarisiert, und bei Dir schlägt die Waage wohl in Richtung Abneigung.
Das ist voll in Ordnung und akzeptiert.

der Wäller

pinkydiver 16.06.2009 17:24

@wäller
Ich hab nichts gegen schwere und krumme Anlagen bei denen man auch das Putten im Kreis trainieren muß, aber wenn man Fehler produziert weil man am Abschlag nicht stehen kann oder nicht seine gewohnte Schlaghaltung einnehmen kann. Das hat nichts mit erhöhten Anforderungen zu tun oder mit Lerneffekten. Das ist einfach nur unfair gegen über denen die etwas weiter vom Ball weg stehen als Heini Kohlhaas. Ich habe mit ihm dieses problem aber schon vor 20 JAhren zu diskutieren versucht. Dabei wäre es einfach am Abschlag auf der hangabwärts gerichteten Seite mal 40 cm anzuschütten damit jeder gescheit stehen kann,

Dirk

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.