Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Arnold.Froehn again (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=5106)

Didgeridoo 13.06.2009 14:34

Arnold.Froehn again

Das er seit einiger Zeit wieder aktiv werden darf wußte man ja,
es liegt aber der Verdacht nahe, daß er die gleiche Praxis betreibt wie vorher i dem er selbst seine eigenen Artikel hoch bietet

Der neue Bieter heißt 2***2 (0) , er taucht überall da auf wo bereits Gebote sind, z.T unmittelbar nach dem ersten Gebot, es fallen auch 5 Gebotsrücknahemn auf, Er hat auch Aktionen gewonnen aber keine Bewertung abgegeben oder erhalten z.B, sonst bewertet Arnold.Froehn sehr schnell

http://cgi.ebay.de/MGT4-uralt_W0QQit...3A3%7C294%3A50

2***2 (0) hat noch das Zeichen neuer Benutzer oder Namen geändert

Profil von 2***2
Zusammenfassung der letzten 30 Tage
Anzahl der Gebote: 124
Geboten auf unterschiedliche Artikel: 77
Gebotsaktivität (%) bei diesem Verkäufer: 95% (nur ein Gebot bei anderen Verkäufern !!!)
Gebotsrücknahme: 5
Gebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten): 5

Bildet Euch selbst ein Urteil
aktuelle Auktionen (heute abend)
http://shop.ebay.de/merchant/arnold....Q_sopZ1?_rdc=1
abgelaufene Auktionen)
http://completed.shop.ebay.de/mercha...?_rdc=1&_rdc=2

gruß aus dem Outback

THOBO 13.06.2009 14:56

Er ist und bleibt zu ignorieren!

Saiyako 13.06.2009 19:17

Zitat:

Zitat von THOBO (Beitrag 125885)
Er ist und bleibt zu ignorieren!

Das ist richtig, aber wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist...
Zumal immer noch genügend Leute auf diese Abzockmasche reinfallen, sollte es immer wieder öffentlich angesprochen werden.

Ich kenne den Grund nicht, warum der alte Thread (der sich über 20 Seiten zog und nur noch schemenhaft über Tante Google zu erreichen ist...) hier gelöscht wurde, aber für Neulinge und Hobbyspieler ist das Thema nach wie vor sicherlich interessant.

btw:

@ Didgeridoo

Dieser Herr agiert nicht nur mit einem Zweitaccount sondern mit mindestens drei weiteren Accounts, die er von Zeit zu Zeit immer mal wieder umbenennt. :eek:

wate 11.04.2010 15:01

Ein liebes Vögelchen hat mir gerade etwas zugezwitschert. :)

Klick

(Soll diesmal ganz schnell gegangen sein)

Lehrling 11.04.2010 16:46

Wate Du hast eine PN

Lehrling 11.04.2010 16:48

Sind denn alle accounts von Ihm gelöscht??Oder wird er unter anderem Namen weiter Tätig sein??

fräänk 15.04.2010 18:37

Zitat:

Zitat von Lehrling (Beitrag 161490)
Sind denn alle accounts von Ihm gelöscht??Oder wird er unter anderem Namen weiter Tätig sein??

Ich könnte mir vorstellen das es jetzt

bea196410

ist.

Der Standort ist der gleiche, und die Bilder kommen mir seeehr bekannt vor.

Aber vielleicht irre ich mich auch:confused:

lemmiwinks 15.04.2010 18:51

Zitat:

Zitat von fräänk (Beitrag 161875)
Ich könnte mir vorstellen das es jetzt

bea196410

ist.

Der Standort ist der gleiche, und die Bilder kommen mir seeehr bekannt vor.

Aber vielleicht irre ich mich auch:confused:

Dann würden wir gemeinsam irren.....

BOnF 16.04.2010 20:32

zumindestens gibt es bis jetzt anscheinend keine Gebot von 0-Sterne-ebayern...

aber was nicht ist ..
ich behalte es auf jeden fall im Auge

BOnF

fräänk 01.05.2010 18:12

s4:-)
Zitat:

Zitat von BOnF (Beitrag 161990)
zumindestens gibt es bis jetzt anscheinend keine Gebot von 0-Sterne-ebayern...

aber was nicht ist ..
ich behalte es auf jeden fall im Auge

BOnF

.. hab da auch was im Auge

heisst jetzt vielleicht

pepe_0761

und die null Bieter sind:

4***4(0) 27 Gebotsrücknahmen s4:-) s4:-) und

o**t(0) 24 Gebotsrücknahmen s4:-) s4:-)

ich find's nicht ibn Ordnung.

wate 01.05.2010 18:24

Sofort bei Ebay melden, die können auch eine Plattformsperre aussprechen, dann kann er sich von seinem PC nicht mehr anmelden.

BOnF 01.05.2010 20:32

richtig geraten, pepe ist auch arnold, aber unter dem (Mädchen-) Namen seiner Frau angemeldet, wenns auch ihr PC ist, nutzt die Generalsperre auch nix.

Die Gebotsrücknahmen sind mir auch aufgefallen, aber die o.g. Bieter bieten im Gegensatz zu früher nicht nur bei arnold/pepe, sondern recht breit gestreut, das macht die Beweisführung etwas schwerer:confused:

BOnF

ckatforever 03.05.2010 12:24

arnold.froehn oder pepe (auf jeden Fall Oberhausen)

Hochbieter-Betrug hoch zehn, Warum kann so ein Mensch nicht einfach im Auwi die Bälle mit seinen Wunsch:D :D :D :D :D Preisen verkaufen.

Natürlich kauft da kein Mensch einen Ball, bei den total überteuerten Preisen.

wate 03.05.2010 15:03

Also, wie nennt sich der Bursche jetzt? Ich werde dem Spuk ein Ende bereiten, diesmal aber nachhaltiger als letztes Jahr. Sagt Ihr mir bitte noch die Nutzerabkürzungen, die bei Auktionen dann regelmäßig bieten?

MAXX 03.05.2010 15:42

Bei solchen "Spezialisten" hilft nur die harte Tour.
Habe einem mal unter Nennung meiner vollen Anschrift und Namen mitgeteilt, dass ich gegen ihn Betrugsanzeige erstatten werde, wenn er mir die Artikel nicht zu dem Preis zukommen lässt, der meinem Höchstgebot entsprach bevor sein Komplize oder er selbst hochgeboten haben. Die hatten nämlich zu hoch gepokert, und hätten eigentlich kaufen müssen, aber ein paar Tage später standen die Artikel wieder drin. Ein Zweitbieterangebot wurde mir natürlich auch nicht gemacht.
Da kam die Frage ob ich ihn erpressen wolle, worauf ich zurückgeschrieben habe, dass nur erpressbar ist, wer Dreck am Stecken hat. (Wörtlich! )

Wir wurden uns dann sehr schnell einig. :D (..und ich hab auf die Meldung an ebay verzichtet.)
Und damit er mir nicht 'ne miese Bewertung reindrücken kann, hab ich den gesamten Mailverkehr über ein Jahr auf der Platte belassen.
Aber diese ganze Vorgehensweise ist natürlich zeit- und nervraubend und funktioniert nur bei nahezu 100%iger Sicherheit das gemauschelt wurde.

wate 03.05.2010 16:01

Gewußt, wie. ;)

Ich habe einen guten Draht zum Pressebüro von Ebay. Als ich mitgeteilt hatte, dass ich solche Machenschaften, die wegen der Provisionen ganz offensichtlich von Ebay geduldet würden, RTL und der BILD-Zeitung zur Recherche an die Hand geben wollte, ging das innerhalb von 10 Minuten. Zuvor hatte ich 14 Tage Pingpong per email gespielt. Beschwerde mit Fakten, lieber Brief zurück und nix passiert. Die gegen froehn ausgesprochen Sperre wurde nach 4 Wochen wieder aufgehoben. Damals hat sogar sein Hund (!) mitgeboten. :D

Ich brauche Fakten, und dann geht das ratzfatz. Wenn ich dann wieder eine Unterlassungsklageankündigung vom RA des Users kriege, ist mir das ehrlich gesagt völlig wurscht und landet als Toilettenpapier auf dem Häuschen.

Da hier Minigolfkameraden verar..... werden (betrogen werden), ist mir das eine Herzensangelegenheit.

Golfer TobY 03.05.2010 16:22

Gestern kam Arnold Froehn zum Turnier nach Bottrop mit einem Bällekoffer @ ckatforever er wa aber auch ganz schnell wieder weg es wollte wohl niemand seine Bälle kaufen :D

wate 03.05.2010 16:28

Dass der sich überhaupt traut ....

Ich stelle mir das mal so vor: Unser Freund kommt mit zwei Kumpels, die natürlich ganz zufällig da rumstehen, auf die Anlage, macht seinen Ballkoffer auf und will verkaufen. Wenn Du dann was bietest, kommt ganz zufällig der Kumpel und meint: "Ey, ich biete nen Euro mehr!" ... :D

hati hati 03.05.2010 16:31

jau!

wate 03.05.2010 16:32

Hast Du ihn auch gesehen?

hati hati 03.05.2010 16:35

jau!

wate 03.05.2010 16:58

Und was sagt Rolf dazu? Immerhin fiel der letztes Jahr aus allen Wolken, als er erfuhr, was sein Vereinsmitglied da veranstaltet, vor allem, dass auch der Hund bei Ebay angemeldet war. :D Sagst dem Rolf mal einen lieben Gruß von mir,

Golfer TobY 03.05.2010 17:26

der wa gute wate dann kommt sein kumpel und bietet 1€ mehr xD

der Typ sieht aber auch wirklich schrecklich aus :D

spielt er überhaupt noch Aktiv ?

Wenn dann bestimmt in der 2ten von Bottrop oder ?

SCHNITZEL 03.05.2010 17:42

Zitat:

Zitat von Golfer TobY (Beitrag 163938)

spielt er überhaupt noch Aktiv ?

Der Typ spielt auf jeden Fall noch, z.B. beim Bulmker Park Cup und wie hati hati schrieb gestern in Bottrop und in der Kreisliga.

wate 03.05.2010 17:56

Wenn er die Bälle so spielt, wie er sie beschreibt, na dann gute Nacht!

Golfer TobY 03.05.2010 18:03

achso ja dann spielt er wohl in der 2ten von Bottrop die mit dem MGC zusammen spielen bei uns in der NBV Liga hab ich ihn jedenfalls noch nicht gesehn :D

Uwe Braun 04.05.2010 19:21

Ich muß wohl gerade in einer Runde gewesen sein, als er nach den Angaben von Golfer TobY versuchte, auf unserer Anlage Bälle zu verkaufen. Hätte ich das gesehen, wäre ein solcher Versuch von mir sofort unterbunden worden. Denn bei uns dürfen aber nur seriöse Händler/Private Bälle oder sonstigen Zubehör verkaufen.

Wir sind zwar in den letzten zwei Jahren - auch bedingt durch zahlreiche Abgänge - mit der Mannschaft arg abgesunken, aber noch spielen der MGC und die Zweitvetretung des VfM nicht in einer Liga, lieber Golfer TobY, der VfM II spielt übrigens entgegen den - indirekten - Angaben von Schnitzel nicht in der Kreisliga, sondern in der Bezirksliga. Ihn speziell wirst Du deshalb auch in der Gesamtrangliste des NBV Abt. 1 Bezirksliga II unter der Auflistung Herren finden.

Golfer TobY 04.05.2010 19:26

achso dann lag ich damit wohl falsch aber aufm Platz ist er aufjedenfall gewesen mit nem Ballkoffer wa aber auch nach einigen minuten schnell wieder weg :D

wate 04.05.2010 20:45

Wenn er wieder erscheint, Foto machen und mir schicken. Ist mir eine Meldung auf unserer Facebookseite wert.

redaktion@mein-auwi.de

Minigolfer1959 13.05.2010 19:21

und weiter geht´s

http://cgi.ebay.de/Minigolfball-e-ma...item335cf7e714

Lenny 13.05.2010 20:02

Zitat:

Zitat von Minigolfer1959 (Beitrag 166448)

Lustig finde ich, dass er PayPal in seinen Zahlungsmöglichkeiten drinhat, sie aber aus vermeintlichen Datenschutzgründen (!??) wieder ausschließt. Warum fügt er sie dann überhaupt er zur Auktion hinzu. Seltsam Gehabe....

Panerai 13.05.2010 20:09

Zitat:

Zitat von Lenny (Beitrag 166461)
Lustig finde ich, dass er PayPal in seinen Zahlungsmöglichkeiten drinhat, sie aber aus vermeintlichen Datenschutzgründen (!??) wieder ausschließt. Warum fügt er sie dann überhaupt er zur Auktion hinzu. Seltsam Gehabe....

Weil er unter einer gewissen Menge an Bewertungen das so machen muss. Ebay schreibt das vor! Musste ich auch so machen. Glaube alles was unter 50 Bewertungen ist.

Aber wenn unser Mr. "the Minigolgball" Froehn schlau gewesen wäre, dann hätte er versiffte Tastatur nicht mitfotografiert!

Lenny 13.05.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Panerai (Beitrag 166462)
Weil er unter einer gewissen Menge an Bewertungen das so machen muss. Ebay schreibt das vor! Musste ich auch so machen. Glaube alles was unter 50 Bewertungen ist.

Oh, das wußte ich nicht. Danke für die Info (betrifft mich nicht...)

Carsten Mertens 13.05.2010 20:26

Ich habe vor einiger Zeit 150 Anfängerbälle ins ebay gesetzt. Für 320 Euro hat sie arnold froehn ersteigert. Mein erster Gedanke war oh oh,nach allem was hier über ihn geschrieben wurde.
Wie der Zufall es wollte konnte ich ihm die Bälle persönlich vorbei bringen,da ich mit dem Brummi durch's Ruhrgebiet musste. Habe das Geld cash auf die Hand bekommen,meine einzige Begegnung mit arnold froehn war also positiv. Dass er die Bälle halt auf seine,ok,merkwürdige Art und Weise definiert,liegt eher an seinem Unwissen. Er ist halt selber noch Anfänger. Möchte ihn auch nicht verteidigen,sehe nur dass hier ständig auf ihm "rumgehackt" wird.

Zelebrator 13.05.2010 21:32

Zitat:

Zitat von Minigolfer1959 (Beitrag 166448)

Dachte ich´s mir doch, als ich "Pepe" gelesen hatte und dann den SELBEN Schreibtisch, mit der selben alten Tastatur erkannt habe...............Guckst du...............:mad: :mad:

Zelebrator 13.05.2010 21:40

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 166466)
IDass er die Bälle halt auf seine,ok,merkwürdige Art und Weise definiert,liegt eher an seinem Unwissen. Er ist halt selber noch Anfänger. Möchte ihn auch nicht verteidigen,sehe nur dass hier ständig auf ihm "rumgehackt" wird.

Lach..............der Typ ist vollkommen abgezockt, und bei Gott kein Anfänger !!

Dann hast du dich ja mal locker "wegblenden" lassen...............ok, DU hast dein Geld bekommen.........dafür haben ZIG andere ebayer ihre Bälle nicht mehr zum Ersteigerten Kurs bekommen !!

BOnF 13.05.2010 21:43

und noch ein alter Bekannter !?

dehumanizer1969, kommt aus Oberhausen, ist neu und mag kein paypal :rolleyes:

und die Gebotsliste spricht für sich sp:-)

(ebay ist schon informiert)

Mein Tip: alles aus Oberhausen unter 50 Punkten ignorieren!!!!!!!

BOnF

SCHNITZEL 13.05.2010 21:59

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 166478)
Dachte ich´s mir doch, als ich "Pepe" gelesen hatte und dann den SELBEN Schreibtisch, mit der selben alten Tastatur erkannt habe...............Guckst du...............:mad: :mad:

Er hat aber mittlerweile schon Hintergrundvariationen :D:D

wate 13.05.2010 22:03

Zitat:

Zitat von Carsten Mertens (Beitrag 166466)
Ich habe vor einiger Zeit 150 Anfängerbälle ins ebay gesetzt. Für 320 Euro hat sie arnold froehn ersteigert. Mein erster Gedanke war oh oh,nach allem was hier über ihn geschrieben wurde.
Wie der Zufall es wollte konnte ich ihm die Bälle persönlich vorbei bringen,da ich mit dem Brummi durch's Ruhrgebiet musste. Habe das Geld cash auf die Hand bekommen,meine einzige Begegnung mit arnold froehn war also positiv. Dass er die Bälle halt auf seine,ok,merkwürdige Art und Weise definiert,liegt eher an seinem Unwissen. Er ist halt selber noch Anfänger. Möchte ihn auch nicht verteidigen,sehe nur dass hier ständig auf ihm "rumgehackt" wird.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Niemand hat behauptet, dass unser Freund ersteigerte Bälle nicht bezahlt. Vielmehr führt er die Ebayer hinters Licht, indem er durch Scheinbieter die Preise hochtreibt. Der Ball wird für 1 Euro eingestellt. Beißt jemand an, kommt ein ominöser Bieter. Als er das 1. Mal gesperrt wurde, war der eine Bieter (damals konnte man noch die Bieternamen sehen) sein Hund. Der Typ ist dermaßen abgezockt, dass er mich als Forumseigner durch seinen Rechtsanwalt anschreiben ließ, solche Diskussionen im Forum nicht mehr zuzulassen. Gleichwohl hat er bei Ebay das Forum in Sippenhaft genommen, indem er die Auwianer als Antisemiten beschimpfte. Deshalb bin ich damals eigentlich aktiv geworden. Kurz zuvor erschien in einer Oberhausener Tageszeitung ein wunderbarer Bericht über unseren Freund als Hartz-IV-Empfänger. Die ARGE in Oberhausen wird sich wegen der Nebeneinkünfte sicherlich gewundert haben. Das Spiel, das hier betrieben wird, läuft systematisch und ist in hunderten von Fällen nachvollziehbar. Deshalb würde ein neuerlicher Rechtsanwaltsbrief auf der Toilette landen, weil solche Machenschaften zum Schutz der Minigolfer an den Pranger gestellt werden müssen. Ich kann Euch nur raten, alle gesammelten Fakten zu melden und bitte noch einmal darum, mir als PN die mutmaßlichen Nutzernamen sowie die Bieterkürzel zu nennen. Am Montag habe ich ein Telefonat in dieser Angelegenheit. ;)

Uwe Braun 14.05.2010 19:35

@ Carsten: Mit Deinem Beitrag hast Du ihm keinen Gefallen getan, wird doch hieraus mehr als deutlich, dass er einen gewerblichen Ballhandel betreibt und von "Privatverkäufen" keine Rede sein kann.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.