![]() |
NBV Abt.1 Verbandsliga 2009/10
Hi Sportsfreunde,
hier die vorläufigen Termine der Verbandsliga für die Saison 2009/10 1. Spieltag 13.09.09 BGV Berger-Feld 2. Spieltag 04.10.09 VFB Osnabrück 3. Spieltag 18.04.10 MGC Gelsenkirchen 4. Spieltag 09.05.10 BGSC Bochum ( Ausweichplatz ) 5. Spieltag 30.05.10 MSC Herscheid ( Attendorn ) 6. Spieltag 20.06.10 MSK Neheim-Hüsten Gruß Jörg |
na dann haben die beiden Favoriten für dieses Jahr ja gleich
die beiden ersten Spieltage dann ist ja Spannung Pur angesagt.... |
Zitat:
|
Nein Nein
Die Favoriten haben die ersten 3 Spieltage |
Zitat:
Wir als Aufsteiger solten erstes ziel haben die liga zu halten der rest ist ein bonus :D :D :D !!!!!!!! ( ODER ????) !!!!!!! |
Zitat:
Berger Feld hat mit Claudia Wittke und Frank Wege 2 Top-Leute in ihren reihen und Jörg Sauermann und auch Andreas Leidlein sind 2 erfahrende Minigolfer... und Osnabrück hat 2 neue gute Leute bekommen und es werden 2 leute zurückkehren die letztes Jahr die ganze Saison nicht gespielt haben und diese Saison wieder zuverfügung stehen und mit Peter Dettmar und Florian Rosner hat man 2 sehr gute Minigolfer in den reihen... MGC Gelsenkirchen,MSC Herscheid und MSK Neheim-Hüsten werden wohl mithalten können aber für ganz oben wird es nicht reichen... |
Also ich sehe meine Freunde vom 1. MGC Gelsenkrichen ganz weit vorne ba1:-)
Ihr macht das Jungs... |
Mein Tipp für die saison,
1ter Berger Feld 2 ter bis 4ter egal 5ter Mops :D :D :D :D :D Gruß Frank |
Zitat:
bei der WDM hast du auch gesagt das du weit vorne mitspielen willst.... |
Zitat:
|
Mein Tip für die Saison...
1. Berger Feld (und damit habt ihr, wenn ihr aufsteigt, einen Neuzugang :D :D :p :p ) 2. VfB Osnabrück 3. Neheim 4. Gelsenkirchen 5. Herscheid 6. Bochum |
Bochum ist nur der Ausweichplatz ;)
Mein Tipp: 1-2) Osnabrück oder Berger Feld 3) Neheim 4)MGC Gelsenkirchen 5) Herscheid |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hallo mein Tip :rolleyes:
1.Osnabrück (Starkes Team) 2.Die waren Gelsenkirchner ( Geschlosse Leistung und den Mops ) 3.Berger Feld ( 2 Schwalben machen noch lange keinen Sommer):D :D 4.Neheim ??? 5.Herscheid ( sorry ) :confused: Und wer Aufsteigt Bekommt den Keks :confused: Gruß Sven |
Unterschätzt die Herscheider nicht! Die kommen aus unserer Staffel und werden garantiert nicht Letzter! :rolleyes:
Wenn Inge es schafft, Jens und Ellen zum Durchspielen zu bewegen, haben sie eine starke Truppe und sind alles anderere als Kanonenfutter. :D Zumindest in Attendorn kann ihnen keiner das Wasser reichen. Selbst wir Ronsdorfer waren mehr als 60 Schlag dahinter... :eek: |
Zitat:
Ich sehe ebenfalls den MGC Gelsenkirchen sowie Osnabrück vorne, beides eher ausgeglichene Teams und schliesslich wird in der VL doch mit 6 Mannschaftsspielern (+ Ersatzt) gespielt... |
Jawoll
|
Zitat:
|
Jetzt mal ohne spaß,
ich denke das die VL sehr ausgeglichen besetzt ist, so das man ganz schlecht sagen kann wer die Liga gewinnt. Ich hoffe das wir eine gute Saison Spielen und oben mit dabei sind. Denke das es auf jeden fall spannend wird. Gruß Frank |
Zitat:
|
Zitat:
Oh, wie du machmal Recht hast....hast ne Pn, alter!!:D :D |
Ich sehe ebenfalls den MGC Gelsenkirchen sowie Osnabrück vorne, beides eher ausgeglichene Teams und schliesslich wird in der VL doch mit 6 Mannschaftsspielern (+ Ersatzt) gespielt...[/quote]
:confused: Genau so ist das!!! Und solange der Rest der Jungs (Markus,Jörg,Torsten P.,...) ihre Ergebnisse halten und nicht gerade ne 100 auf 3 Runden hinlegen:D ,sollte auch der BGV Berger Feld ein ausgeglichenes Team darstellen. Man sollte die anderen Jungs nicht vergessen, denn auch in der letzten Saison hat die Mannschaft (ohne Claudia), ne prima Saison hingelegt. L.G.Sabine |
Was für eine nette Bemerkung über dem MGC Gelsenkirchen (bin ich gar nicht gewohnt)
Endlich mal jemand der Ahnung von diesem Sport hat. Der Aufstieg ist dieses Jahr eigentlich von den meisten von Uns nicht das Ziel, höre immer nur erst mal die VL zu überstehen und nicht abzusteigen aber das haben wir letztes Jahr auch gesagt. Mein Ziel ist es ganz oben mitzuspielen und am Ende vor meinen Freunden aus Berger Feld zu sein. Da ich die anderen Vereine persönlich noch nicht kenne, ist meinerseits ein Tipp abzugeben fast gar nicht möglich.Wenn ich das letzte Jahr betrachte denke Ich das der Aufstieg doch ein Dreikampf wird und zwar zwischen Osnabrück, Berger Feld und dem MGC Gelsenkirchen. Osnabrück wegen den Neuzugängen, Berger Feld wegen Claudia und Frank (sind einfach beide nicht nur konstant sondern die beiden machen ein schlechtes Ergebniss auf jedenfall wieder gut) und der MGC Gelsenkirchen durch das konstante Spiel was wir an den Tag legen. Die anderen Vereine kenne ich dann halt nur aus den Gesamtranglisten und kann mir da kein richtiges Urteil machen. Aber es kann im Minigolf auch ganz anders laufen wie man denkt. Ich wünsche trotzdem jedem Verein der Verbandsliga Viel Glück und einen Guten Schlag. Außerdem habe ich mir vorgenommen meine Große Schnauze mal ein bißchen zu zügeln. Wem das nicht gefällt, den kann ich ja über eine PN fertig machen. Gruß Mops |
:-)
Zitat:
Solche Töne habe ich shonmal aus Ronsdorf gehört... 60 Schlag dahinter ist doch gar nicht schlecht :D :D :D |
Zitat:
Doch was soll's - man muß eben halt auch mal auch gönnen können. Und das Selbstvertrauen, das ihr euch dabei geholt habt, hat euch ja in eine erfolgreiche Verbandsliga-Folgesaison getragen... ;) :D Woraus sich indes folgerichtig ergibt, daß ihr uns 'ne ganze Menge zu verdanken habt. Also, liebe Osnabrücker, lobet die Ronsdorfer für ihre guten Taten, statt über sie zu spotten!!! :D :p * |
Tipp
Hi Leute,
hier mein Saisontipp: 1.Berger-Feld 30:18 2.Osnabrück 28:20 3.Neheim 22:26 4/5 Herscheid 20:28 4/5 MGC Gelsenk. 20:28 mfg. Jörg |
Das geht nicht!
Das sind 126 Pluspunkte und 114 Minuspunkte. sp:-) Es werden jeweils 120 Punkte vergeben. |
Zitat:
der Arbeitstag war zu lang! Gruß Jörg |
Zitat:
Na gut ich werde mal schauen wer so Recht behält. |
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
Hallo zusammen,
ich denke, dass es mehr als schwierig ist in dieser neu zusammengestellten Verbandsliga einen Favoriten zu ernennen. Wir vom VfB Osnabrück sind natürlich froh, dass wir in der vergangenen Saison mit unserem letzten Aufgebot die Klasse gehalten haben. Das Jahr wird für uns besonders interessant, da wir durch das Meisterschaftsturnier, das 1. Pokalturnier im Nettetal und die DM2010 viele Leute bei uns auf der Anlage begrüßen dürfen. So hoffe ich natürlich inständig, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden und ein Wörtchen oben mitreden können. Die anderen für mich noch mehr oder minder unbekannten Mannschaften lassen sich von mir nicht einschätzen und so freu ich mich auf das Kennenlernen der neuen Teams im minigolftechnischen wie persönlichen Bereich. Schon einmal ein herzliches Willkommen an alle Neulinge! Gruß, Stefan VfB Osnabrück www.vfb-osnabrueck.de |
Hallo alle zusammen
Ich wollte nur bescheid sagen das wir unsere Anlage neuen Glanz schenken. Wir werden bis zum 2. Meisterschaftsspiel ( im Oktober ) alle Bahnen Schleifen und ich denke, das wir so ein wenig besser spielen können. Folgende Bahnen sind schon fertig Bahn 1 - ist vom Lauf so geblieben aber läuft wesentlich ruhiger Bahn 2 - ist genauso wie vorher nur halt glatt Bahn 5 - ist richtig gut geworden Bahn 9 - ist auch so geblieben Bahn 10 - läuft jetzt viel ruhiger über die Hügel und im Endkreis eine Bande mehr Bahn 12 - ist gestern erst fertig geworden deswegen weiß ich da noch nichts Hoffentlich spielt das Wetter mit Mit sportlichen Grüßen Matthias Kaufmann Sportwart 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 1MGC-Gelsenkirchen.de 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) 04:-) |
1.Spieltag beim BGV Berger-Feld
Hier mein Tipp: 1.BGV Berger-Feld 2.Vfb Osnabrück 3.MSK Neheim 4.MGC Gelsenkirchen 5.MSC Herscheid Gruß Jörg |
Was hast du denn für ein Zeug geraucht.
Setze mal den MGC Gelsenkirchen auf den 1. vielleicht auch auf den 2.Platz. Nochmal wünsche ich jedem Spieler in der Verbandsliga einen guten Schlag für Sonntag und freue mich auf ein hoffentlich schönes und trockenes Turnier beim BGV Berger Feld. 1MGC-Gelsenkirchen.de Mit sportlichem Gruß Matthias Kaufmann Sportwart |
hallo
Hier mein Tip für den 1 Spieltag 1.BGV Berger-Feld 2.1.MGC Gelsenkirchen 3.Vfb Osnabrück 4.MSK Neheim 5.MSC Herscheid 6.Bochum (Ausweichplatz) :D :D :D Und auch ich wünsche eine spanende und Faire Saison an alle PS:Jörg lass das zeug weg und mops du auch |
ich denke mal das am So. es mit sicherheit spannen werden kann in eurer Liga...
kenne alle Mannschaften bei euch inner Liga und weiss um die Stärken uns Schwachen und würde so Tippen für Sonntag: Platz 1-3 völlig offen Berger Feld-(klarer Heimvorteil),Osnabrück(habe 4-5 Top leute in ihren Reihen) und MGC Gelsenkirchen (kennen die Anlage auch sehr gut) von daher ist das Rennen um die ersten 3 Plätze völlig offen... 4.Neheim 5.Herscheid |
Mein Tipp:
1: Berger Feld 2: MGC Gelsenkirchen 3: Herscheid 4: Osnabrück 5: Neheim Gruß Frank |
Aha, da erinnert sich doch noch jemand an den letzten Spieltag von Herscheid bei Berger Feld.
|
Zitat:
Und Andreas lass dich nicht von einer Frau abziehen. Ich wünsche euch allen Gut Schlag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr. |