![]() |
DMV-Bundesversammlung
Was gibt´s zu berichten?
Wer war beim Workshop (Schulprojekt)? Nachfolger Pressereferent? Nachfolger Vizepräsident Spitzensport? Andere Wahlen Saisonumstellung ...... |
Tja Wate,
wüsstest du alles wenn du da gewesen wärst. Gruß Holger |
war er aber nicht......
(Ja, ich weiss, ich war auch nicht da, aber Krankheitsbedingt!) Wäre doch trotzdem mal interessant, was es denn so im Schnelldurchlauf neues gibt. |
Hallo Nicole auch da gebe ich dir Recht.
Also wie im anderen Tread von Somni geschrieben, Antrag NBV zur Saisonumstellung deutlich abgelehnt. Vize Spitzensport und Öffentlichkeitsreferent vakant. Gleichstellungsbeauftragte neu Elke Rath. Workshop wegen schlechtem Wetter leider ausgefallen. Alles weitere könnt ihr beide ja dann dem Protokoll entnehmen. Gruß Holger |
Das Auwi ist doch für alle da und nicht nur für Nicole oder mich. Wir haben doch hier die Möglichkeit, aktueller als sonstwo zu diskutieren, oder? Warum also auf Protokolle warten, wenn 90 % der Versammlungsteilnehmer auch Auwi-User sind.
|
Ruhig Blut. Man muss nicht auf das Protokoll warten.
Die wesentlichen Ergebnisse der Bundesversammlung habe ich in einer Nachtsitzung stichpunktartig zusammengefasst. Sie werden baldmöglichst auf der DMV-Homepage erscheinen. |
Zitat:
|
Wann hier diskutiert werden "darf", bestimmen zum Glück immer noch die Auwi-User selber. Das war immer schon so und wird auch so bleiben. Es ist sicherlich sinnvoll, über die veröffentlichten Ergebnisse zu diskutieren, aber abwarten muss man das nicht, denn es waren genug Auwianer in Fulda, auch wenn Du das nicht so gesehen hast.
|
Zitat:
Deswegen besser keine 90%-Quoten, wie von dir vorgegeben.;) |
Vielleicht waren es sogar 100 % ? :D
|
Zitat:
*schnell wech hier* |
|
Kann mal jemand was zum Thema "Schiedsrichterausbildung" erzählen? Hier gab es ja im Rahmen der Bundesversammlung einige entscheidende Änderungen. Wie wird das zukünftig ablaufen und wie werden bestehende (auslaufende) Lizenzen und deren Verlängerung gehandhabt?
|
@Lenny
Bestehende Lizenzen werden umgeschrieben (OS --> Schiri B, S--> Schiri C) Neue Ausbildungs- und Prüfungsmaterialien werden nach diesem Grundsatzbeschluss nun erstellt (Federführung beim DMV-Lehrawrt Lothar Homey) |
Zitat:
|
Fasse ich das richtig zusammen? Zukünftig gibt es lizenztechnisch keine Unterscheidung mehr zwischen Schi und OSchi, sondern nur noch nach dem Einsatzgebiet (regional/überregional/1.Liga). Jeder Lizenzträger kann dann also als sowohl als OSchi als auch als Schi eingesetzt werden, wenn er für die entsprechende Klassifizierung der Veranstaltung lizenziert ist.
|
Zitat:
|
Wie ist es eigendlich zur Abwahl von der Gleichstellungsbeauftragten U. Krämer gekommen? Sie fehlte ja krankheitsbedingt.
|
Uschi hat zur Zeit große Sorgen und muss sich um ihren schwerkranken Mann kümmern. Deshalb fehlte sie auch entschuldigt auf der Bundesversammlung. Uschi erzählte mir, dass sie von ihrer "Ausbootung" zuvor nicht informiert wurde. Wenn das so zutrifft, wäre das schon ziemlich erbärmlich.
|
In diesem Zusammenhang darf erwähnt werden, dass Uschi sich trotz der Umstände bereit erklärt hatte, weiterzumachen. Sie wollte zunächst etwas kürzer treten, um dann im Sommer, wenn sich die Dinge hoffentlich zum Guten gewendet hätten, wieder richtig einzusteigen. Ich habe gerade mit Uschi telefoniert. Selbst am Montag nach der Bundesversammlung wußte sie noch von nichts.
@immermvbn Du hast ebenfalls PN. |
Zitat:
Ich habe mit Uschi am Mittwoch vor der Bundesversammlung telefoniert. Ich wohne 15km von ihr entfernt und hatte schon aus gemeinsamen WBV-Zeiten einen guten Draht zu ihr. Die privaten Gesprächsinhalte werde ich hier nicht ausbreiten, was wohl jeder verstehen wird. Sie kam nach einigem gemeinsamen Abwägen zu dem Schluss, dass sie derzeit nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung steht. Wie das in einem Jahr aussieht, steht in den Sternen, vielleicht dauert es auch länger, bis wir sie wieder in die Arbeit des DMV einbauen können. Derzeit aber nicht. Sie wurde nicht "ausgebootet", dazu gäbe es nicht den geringsten Grund. "Erbärmlich" finde ich die Gerüchtestreuerei. |
Deine Aussage ist definitiv falsch. Uschi hat dies Dir gegenüber nie erklärt. Vielmehr, und Uschi hat mich ausdrücklich zu dieser Aussage autorisiert, hättest Du sie zum Rücktritt überreden wollen, was sie jedoch nicht akzeptiert habe. Daraufhin hat Uschi dem Präsidium ihren Beschluss, weiterzumachen, mitgeteilt. Dass ein offizieller "Verlautbarer", hier nachlesbar, die Dinge nun verdrehen will, kann ich nicht nachvollziehen. Das ist besonders Uschi in ihrer derzeitigen Situation gegenüber unfair.
Ich hoffe mal nicht, dass Du Uschi als Lügnerin hinstellen willst. |
@ Walter
Bei allem Respekt für die tolle Arbeit, welche du geleistet hast, aber gehst du nun wieder "back to the Roots" ? Ich kann mich noch gut erinnern, wie du vor Jahren über den ganzen "offiziellen Verbandskram" hergezogen hast. Das hast du doch gar nicht nötig. Lass es doch laufen wie es muß ;) Du kannst doch eh nichts daran ändern. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin halt wie immer gerade aus. |
Zitat:
|
Raushalten, wieso? Du selber hast doch die Geschichte aufs Tapet und ins Forum gebracht. Es hörte sich anfangs gar nicht so an, dass Kommentare hierzu unerwünscht sind.
|
Natürlich sind Kommentare hierzu erwünscht, Stefan. Wenn das jedoch sachdienlich geschieht, wäre das von Vorteil. Übrigens bin auch ich erst durchs Forum auf das Thema aufmerksam geworden.
|
Dir ist aber schon klar, dass du da ein ziemlich dickes Fass aufmachst. Und das ganze auch noch ausgetragen auf Uschis Rücken.
|
Zitat:
Was mich an der Sache so traurig stimmt ist, dass du, Walter, hier auf Kosten von Uschi Stimmung machst - bewusst oder unbewusst, lass ich offen - obwohl du weißt, dass es von ihr dazu eine E-Mail an den DMV-Präsidenten vom 1.3.2010 gibt, die als CC an dich gegangen ist, in der sie erklärt, dass sie derzeit nicht in der Lage ist, weiterzumachen. Du kennst die E-Mail, Walter. Ihr Inhalt enthält sehr private Botschaften, deshalb werde ich sie hier nicht breit treten. Egal, in welchen von dir ausgewählten Auszügen du sie hier veröffentlichst - das traue ich dir nach dem, was du hier veranstaltest, absolut zu - solltest du wissen, dass man einen Präsidiumskandidaten nur wählen kann, wenn der/die Kandidat/in dem ausdrücklich zustimmt. Eine solche Zustimmung liegt nicht vor und wirst du auch in der E-Mail nicht finden - sondern das Gegenteil. Und wer sich hier wie und wo raushält, das bestimmst du noch lange nicht!!!s4:-) |
Ich weiß nicht, warum Du Dich windest und wendest. Uschi hat definitiv erklärt, dass sie zunächst kürzer treten muss (sie bat um eine Auszeit bis Ende Mai), das Amt aber weiter ausüben will. Es ist viel schlimmer, auf dem Rücken von Uschi eine solche Vorgehensweise auf der Bundesversammlung zu veranstalten, als sich hier zu beklagen, dass jemand konkret nachfragt. Uschi ist, nochmals mit der Erlaubnis, dies zu zitieren, entsetzt.
|
*kopfschüttel*
Nehmt es mir nicht übel, aber die letzten Beiträge hier sind ja fast noch schlimmer als derzeit bei DFB-Schiedsrichtern... :eek: |
Wieder einmal muss man hier mit Befremden lesen, wie ehemalige und aktuelle DMV-Präsidiumsmitglieder miteinander umgehen. So verwundert es nicht, dass bei der Bundesversammlung so wichtige Ämter wie Öffentlichkeitsreferent und Vizepräsident Spitzensport vakant blieben. Für die Weiterentwicklung unseres Sportes kann das nicht förderlich sein.
|
Zitat:
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von hobbygolfer und Ballzauberer an und entschuldige mich dafür, dass ich auf diese Provokation zu heißblütig eingestiegen und Walter nicht zähneknirschend gewähren ließ. Ende und Over. |
Netter Versuch, abzulenken, aber ich denke mal, dass hier von offizieller Seite reagiert wird. Auch ich entschuldige mich, dass ich mich zu diesem Techtelmechtel habe hinreißen lassen. Von der Sache her bleibe ich unerschüttert.
|
Danke für die Antwort. Ich hatte ähnliches gehört und habe mir meine Information gestern abend nochmals abgesichert. Wenn das zutrifft und die Versammlung und vor allem die Nachfolgerin über den wahren Sachverhalt getäuscht wurden gehört das in die Öffentlichkeit. Am Ton könnt ihr ja noch ein bisschen arbeiten. ;) Ich kenne Uschi seit meiner Jugendzeit und wünsche ihr auf diesem Wege alle Gute.
|
Hallo zusammen
im großen wie im kleinen alles eine abgekartete Sache ........:mad: Gruß , 1959 |
@ wate
Du hast Email mit Anhängen. |
Neue Gleichstellungsbeauftragte zurückgetreten
Zitat:
Den genauen Wortlaut der Erklärung könnt Ihr über Euren Landesverband anfordern. Ich habe größten Respekt vor Elke´s Entscheidung und hätte mir diese abschließende Stellungnahme vielleicht verkniffen, wenn ich, wie oben nachzulesen, nicht als Vollpfosten hingestellt worden wäre. |
Man sagt nicht umsonst: DER FISCH STINKT IMMER VOM KOPF.
|
Hut ab vor dieser Entscheidung und danke wate für dein unerschütterliches Einstehen für gerechte Sachen (ich denke da auch an unseren Freund Arnold Froehn).
Uschi, wir sind mit dir!!! |
Hallo zusammen
dann lasst uns doch die hochranigen Präsidiumsmitglieder auffordern auch zurückzutreten und nach der Klärung der Versäumnisse und der vorenthaltenen Fakten entscheidet eine neue Bundesversammlung / ausserordentliche Bundesversammlung wer noch Wert ist in Amt und Würden zu kommen . Gruß , 1959 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |