Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   WDM Kombi in Osnabrück (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6553)

Travis 21.04.2010 08:35

WDM Kombi in Osnabrück

Am Wochenende steht die Kombi WDM in Osnabrück vor der Tür.

Habe zunächst mal ein paar Fragen:

Ab wann ist morgen die Anlage auf? Ab wann gibt es Bewirtung?

Werden beim Turnier Kombi-Runden gepielt?

Gruß Travis

At The Drive-In 21.04.2010 08:38

Hi Olli,
aus gut unterrichteteten Kreisen hörte man, dass Samstag 4 Runden Beton und Sonntag 4 Eternit gespielt werden. Die jeweils andere Anlage ist dann für Publikum geöffnet.

Bis dann, Simon

Travis 21.04.2010 08:46

@the drive-in

das nenn ich mal gute Nachrichten bei dem Termin. So kann man sich im Training erstmal auf Beton konzentrieren und sich Samstags nachmittag noch mehr mit Eternit beschäftigen :)

Bis zum Wochenende...

Gurß Oliver

At The Drive-In 21.04.2010 09:57

Hi Olli,
beachte bitte meinen letzten Satz "Die jeweils andere Anlage ist dann für Publikum geöffnet." :o

Ich mache mir ehrlich gesagt nicht so grosse Hoffnungen, am Samstag nachmittag noch viele Schläge auf Eternit machen zu können. Bei schönem Wetter wird da richtig was los sein.

Gruss, Simon

Travis 21.04.2010 10:01

äh okay, das wäre dann allerdings nicht so positiv - naja mal sehen...

nobby 21.04.2010 10:52

Wenn Ihr die Betonanlage räumt wechselt das Publikum sicherlich freiwillig die Anlage, da die allermeisten lieber Beton spielen.

At The Drive-In 21.04.2010 11:40

Ok, das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Mal abwarten.

Gruss, Simon

Keks 21.04.2010 11:51

Wird es einen Online-Ergebnisdienst geben???

Hägar der Schreckliche 21.04.2010 12:52

Antworten auf die vielen Fragen

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 162417)
Am Wochenende steht die Kombi WDM in Osnabrück vor der Tür.

Habe zunächst mal ein paar Fragen:

Ab wann ist morgen die Anlage auf? Ab wann gibt es Bewirtung?

Werden beim Turnier Kombi-Runden gepielt?

Gruß Travis

Die Anlage ist generell frei zugänglich, sodass Ihr jederzeit trainieren könnt. Die Anlage wird aber erst um 13 Uhr 30 öffnen, erst dann gibt's Eis und Getränke sowie Twix und Mars.

Simon, Deine Quellen sind korrekt unterrichtet: am Samstag vier Runden Beton, am Sonntag vier Runden Eternit.

Zusätzlich mache ich hier einfach mal (nicht mit Ingo abgetimmt) den Vorschlag, direkt nach Ende Beton am Samstag die Eternitanlage fürs Publikum zu sperren, dann könnt Ihr spätestens nach einer Stunde dort unbehelligt spielen (soviel Pause ist nach vier Turnierrunden doch sicherlich auch nützlich fürs weitere Training, oder?!?)

@Keks: Jein. Da wir keinen Internetanschluss in der Pampa bekommen haben (seit September geht mir die unfähige, niemals erreichbare Scheiß-Telekom auf den Sack), wird einer der Vereinskollegen ca. alle zwei Runden zu mir nach Hause fahren (5 min. Fahrt) und jeweils den Stand komplett hochladen. Vielleicht auch nach jeder Runde, mal sehen.

Die Toiletten sind übrigens fertig und nutzbar, links die Damen und rechts die Herren bitte!

Alle weiteren Fragen werde ich frühestens heute Abend gegen 22 Uhr beantworten können.

Gruß
Peter.

At The Drive-In 21.04.2010 14:04

Zitat:

Zitat von Hägar der Schreckliche (Beitrag 162441)

Simon, Deine Quellen sind korrekt unterrichtet: am Samstag vier Runden Beton, am Sonntag vier Runden Eternit.

Kein Wunder, meine Quelle hat die Info ja auch von Dir ;)

Bis dann, Simon

nobby 21.04.2010 14:22

Ja ja, die Telekom ist wirklich Scheiße, aber sie sind die besten.

Matze@KSV-Baltrum 21.04.2010 14:41

Es gäbe ja auch noch die Idee einen Internet-Stick zu nutzen. Kostet auch nicht soviel bei Vodafon glaube ich 29,95€ und dann als prepaid Stick. Nur so als Idee ;-) Also dann bis Freitag Nachmittag...

aushilfe 21.04.2010 15:16

warum werden denn keine kombirunden gespielt wenn man schon die möglichkeit hat???

die_gatze 21.04.2010 15:41

Verursacht doch doppelt Kosten, bzw. Gewinnverluste.
Siehst doch schon, wie schwer es überhaupt ist Ausrichter zu finden und wenn dann so eine Maßnahme auf einem Publikumsintensiven Platz ausgetragen wird, dann kann ich das schon recht gut nachvollziehen.

aushilfe 21.04.2010 15:49

das heißt also, die deutschen meisterschaften in osnabrück werden auch nur abteilungsweise gespielt..

um zu sparen..

die_gatze 21.04.2010 15:51

Die DM ist ja wohl ne andere Dimension als eine WDM, du Trulla :P ;)

aushilfe 21.04.2010 15:54

hmm.. denk ich nicht.. meisterschaft ist meisterschaft..

ach ja egal..

bis freitag abend

Hägar der Schreckliche 21.04.2010 20:16

UMTS?

Zitat:

Zitat von Matze@KSV-Baltrum (Beitrag 162447)
Es gäbe ja auch noch die Idee einen Internet-Stick zu nutzen. Kostet auch nicht soviel bei Vodafon glaube ich 29,95€ und dann als prepaid Stick. Nur so als Idee ;-) Also dann bis Freitag Nachmittag...

Hi Matze,

so sehr bin ich nicht technisch bewandert, aber ich denke Du meinst UMTS?!? Das haben wir bereits im letzten Jahr getestet und zwar mit der Vodaphone und der Telekom. Beide mit dem gleichen niederschmetternden Ergebnis: Downloadgeschwindigkeiten im Bereich von ISDN und Uploadtempo ba1:-) ba1:-) ba1:-) . Man kann sich genauso gut ein Byte unter den Arm klemmen, zum nächsten Punkt mit Anschluss bringen, wieder zurück, nächstes Byte einsammeln, usw. Upload ist also nicht vorhanden. Bei beiden nicht!

Insgesamt ist das Nettetal unglaublich ruhig und idyllisch, aber es gibt keine Kanalisation, kein UMTS, kein DSL und irgendwie kriegt die Telekom auch kein Telefon gebacken. Dennoch sehr idyllisch! Eben nicht wie Berger Feld zwischen Autobahn, Hauptverkehrsader und Feuerwehr oder wie Bottrop hinterm Lärmschutzwall der A2 oder Köln Müngersdorf neben Quietsche-Straßenbahn und vierspurigem Raserparadies oder oder oder...

Hägar der Schreckliche 21.04.2010 20:20

Zitat:

Zitat von aushilfe (Beitrag 162467)
hmm.. denk ich nicht.. meisterschaft ist meisterschaft..

ach ja egal..

bis freitag abend

Du bist ja ein ganz Schlauer! Meisterschaft ist eben nicht Meisterschaft! Und der Umsatzverlust in der einen Woche DM ist sicherlich gewaltig, da muss man nicht ohne Not beide Anlagen am Wochenende der WDKM komplett sperren. Und Oliver ist ja sogar froh, dass er am Samstag Nachmittag noch ein wenig mehr Zeit mit Eternit verbringen kann... Den Umsatzverlust bei den 6 Tagen DM nehmen wir aber gern hin, weil die Presseberichterstattung vorher und nachher hoffentlich den Verlust halbwegs wieder kompensiert.

Hägar der Schreckliche 21.04.2010 20:23

Zitat:

Zitat von die_gatze (Beitrag 162461)
Verursacht doch doppelt Kosten, bzw. Gewinnverluste.
Siehst doch schon, wie schwer es überhaupt ist Ausrichter zu finden und wenn dann so eine Maßnahme auf einem Publikumsintensiven Platz ausgetragen wird, dann kann ich das schon recht gut nachvollziehen.

Danke, komplett richtig erkannt. Danke!!!

Und im letzten Jahr haben sich die Ausrichter so sehr um die Maßnahme geprügelt, dass man sie gleich auf zwei Vereine aufgeteilt hat, damit keiner benachteiligt wird. :D :D

Mir kommen die Tränen...

Travis 22.04.2010 06:47

Zitat:

Zitat von Hägar der Schreckliche (Beitrag 162503)
Danke, komplett richtig erkannt. Danke!!!

Und im letzten Jahr haben sich die Ausrichter so sehr um die Maßnahme geprügelt, dass man sie gleich auf zwei Vereine aufgeteilt hat, damit keiner benachteiligt wird. :D :D

Mir kommen die Tränen...

Naja die Tränen kommen müssen dir nicht gleich. Beide ausrichtenden Vereine im letzten Jahr, hatten auch 0€ Umsatz durch Publikum, weil gleichzeitig die Senioren WDM dort stattfand, jeweils auf dem anderen Platz. Das darf man nicht vergessen.

Wie gesagt, durch den dicht gedrängten Terminplan, begrüsse ich persönlich, dass keine Kombi-Runden gespielt werden.

Und das mit dem Surf-Stick werde ich vor Ort mal ausprobieren ;)

Gleicht geht es los, bis dann

Oliver

lessi 22.04.2010 11:49

das ist also verdienstausfall wenn man eine massnahme ausrichtet ?
es gibt also keine hungrigen und durstigen minigolfer die dann 2 bis 3 tage über
die bahn rennen?
und die machen das auch bei bescheidenem wetter.

gruss, lessi

Teufel 22.04.2010 13:07

Zitat:

Zitat von Hägar der Schreckliche (Beitrag 162502)
Und der Umsatzverlust in der einen Woche DM ist sicherlich gewaltig,

da macht Ihr aber dann was gewaltig falsch!!!!

nobby 22.04.2010 14:38

Der Minigolfer im allgemeinen ist aber schon extrem geizig und bringt sich gerne seine eigene Verpflegung mit. Wenn ich hier manche Diskussionen lese wo gemeckert wird, dass ein Tag Training in einer Halle 10 Euro kostet und man überhaupt nicht versteht, dass man keine Lebensmittel mitbringen darf, dann kann ich mich nur wundern. Die gleichen Leute haben aber wahrscheinlich überhaupt kein Problem damit 30 Euro für 2 Stunden Bowlen zu verbraten.

lessi 22.04.2010 15:13

der minigolfer im allgemeinen? ....vergiss es...
gibt immer solche und solche.
ich nehm das alles nicht so ernst solange die bof serien immer weiter
so schnell ausverkauft sind und bei e-bay schweinepreise für bälle bezahlt
werden.
lass sie schreien.

gruss, lessi

aushilfe 22.04.2010 15:16

das mit den einnahmen verstehe ich ja schon. nur wenn man sich um eine kombimaßnahme bewirbt, sollten möglicherweise auch kombirunden gespielt werden.

ich will mich nicht beschweren und nehme es so hin, aber in witten beispielsweise bei den senioren, ist die anlage bei schönem wetter voll.. die spielen auch kombirunden..

Travis 23.04.2010 06:34

Guten morgen aus wallenhorst-rulle,

gestern erstmal fleissig beton trainiert. Ist ne prima anlage mit einigen kleinen tuecken.
Mal sehen wie es heute auf eternit wird. :)

wetter war gestern schon gut und heute soll es waermer werden. Am morgen soll es am platz auch was zu essen geben. So muss jetzt erstmal meinen kaffee pegel auffrischen, nachtanken am platz war gestern erst ab 14:00 moeglich.

Gruss oliver

Uwe Braun 23.04.2010 13:47

Hägar der Schreckliche verbreitete u.a.: "Hi Matze,

Insgesamt ist das Nettetal unglaublich ruhig und idyllisch, aber es gibt keine Kanalisation, kein UMTS, kein DSL und irgendwie kriegt die Telekom auch kein Telefon gebacken. Dennoch sehr idyllisch! Eben nicht wie Berger Feld zwischen Autobahn, Hauptverkehrsader und Feuerwehr oder wie Bottrop hinterm Lärmschutzwall der A2 oder Köln Müngersdorf neben Quietsche-Straßenbahn und vierspurigem Raserparadies oder oder oder.."

Ab dem nächsten Jahr haben wir nicht nur auf der einen Seite den Lärmschutzwall, sondern auf der anderen Seite einen denaturieten Vorthbach. Ich hoffe, dass dann möglicherweise aufkommende leichte Wassergeplätsche des Baches stört nicht beim Minigolfen ....:D

Allen Teilnehmern wünsche ich morgen und übermorgen "Gut Schlag"!!!

Stefan Härtel 24.04.2010 09:31

Liveticker auf vfb-osnabrueck.de

Für alle Interessierten:

Wir stellen euch die Ergebnisse für die Westdeutschen Meisterschaften im Nettetal zur Verfügung.

Unter www.vfb-osnabrueck.de könnt Ihr euch jederzeit über die aktuellen Ergebnisse informieren.

Kate 24.04.2010 11:24

Hallo, vorab schon einmal herzlichen Dank für den Ergebnisservice. Da hat man scheinbar doch eine Lösung gefunden, vom Platz aus die Ergebnisse zu melden, ohne dass ständig jemand vom Platz fort muss, oder?

Stefan Härtel 24.04.2010 12:45

Ja, mit UMTS von Eplus haben wir minimalen Speed. Upload ist kaum möglich ;) Es braucht definitiv Zeit und Geduld ;)

Uwe Braun 24.04.2010 20:36

Eine bisher gelungene Ergebnismitteilung über die sicherlich erste WDM, die in Niedersachsen ausgetragen wird.:D

Landei 24.04.2010 21:13

ich meine, es gab mal ein seniorenspieltag in bad münder.

Waxmax 24.04.2010 23:51

Und Bad Pyrmont ist auch nicht in NRW.

Stefan Härtel 25.04.2010 10:30

So,
gleich ist Runde 5 beendet. Auf www.vfb-osnabrueck.de weiterhin aktuell, zudem gibts Bilder zu sehen!

F-v-B 25.04.2010 17:33

1. Hense, Danny (1. MGC Köln 1961): 201
2. Seidler, Frank (BGSV Kerpen): 204
3. Bakonyi, Daniel (BGSV Kerpen): 207
Heine, Sebastian (1. MSC Wesel): 207

Glückwunsch Danny

Stefan Härtel 25.04.2010 18:07

Hoffe, dass wir euch gut auf dem aktuellen Stand gehalten haben. Weitere Bilder werden heute Abend auch noch folgen.

Schönen Restsonntag noch :)

Eckmar 25.04.2010 18:29

Oho der feine Herr Seidler mal wieder in Topform .... alles über 80 in Göttingen ist ja wieder ein Skandal ...

GLÜCKWUNSCH DANNYYY DU BIST DER GRÖßTE!!!!

Golftiger 25.04.2010 19:01

Glückwunsch

Glückwunsch Danny von Sterngolfer Thomas B. :D

Holgi das Tier 25.04.2010 20:39

Glückwunsch

Ein ganz dicken Glückwunsch an die Westdeutsche Meisterin
Antje Kalkbrenner von Holgi das Tier.

Erstklassiges Spiel und bomben Runden.

Freut mich tierisch.

Gruß

HdT

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:58 Uhr.