![]() |
Open Office für "Blöde"
Problem:
Ich habe unter MS-Office Tabellen und "hübsch dekorierte & formatierte" Berichte für unsere nicht kommerzielle Hauszeitung erstellt. Besonders stolz bin ich u.a. über meinen "Aufsatz" zum Wiederaufstieg & Geburtstag des FC St.Pauli in die 1.Bundesliga. -- Dummerweise (?) habe ich anschliessend auf OPEN OFFICE umgestellt und finde meine Formatierungen (vor allem: Bildumlauf) aweng entstellt wieder ? Ich kenne Open Office noch nicht so gut (=geschönt) und würde gerne das alte MS-Outfit 1:1 übernehmen. Was soll ich machen ? Auf Wunsch sende ich euch gerne die entsprechende "WORD-Datei" im Original zu - piept mich über PN an, woi ? ba1:-) |
Hier siehst Du das Problem bei der Umstellung auf OpenOffice.
Wieso bleibst Du nicht beim Weltmarktführer? Um die Handarbeit bei der Formatierung wirst Du nicht umhinkommen. |
...das meinst du wirklich ernst, newa ?
Zitat:
Und wegen <aweng Farben oder Schriftfonts> willst du mich in den finanziellen Ruin stürzen ? Das wäre u.a. ein Grund hinsichtlich der angeblich unvermeitlichen Umstellung auf WINDOWS 7 doch vorsichtig zu sein - alldieweil viele alte (..."gefühlte 90%"...) der Windows XP Tools bestehen den Kompartibellaberrhabarbertest auf W-7 näHmlich nicht wirklich... - es sei denn, man zwingt den Rechner auf (zusätzlich installierten ! ) XP-Modus zurück und opfert Bill Gates wenigstens ein Mammut oder drei Froschschenkel... Alternative: "lieber guter Knusperfrosch (= ich! )" schick mir doch einfach mal die zu formatierende Datei zu und ich schau mal was ich tun kann... ;) |
Sorry, aber ich als Microsoft Partner setze kein OpenOffice ein.
Habe mom. schon Office 2010 |
@ Crunchy Frog
hast ne PN von mir |
und ist es so in ordnung??
|
Zitat:
|
Zitat:
Das Preisargument greift jedoch in diesem Fall nicht. ;-) |
...manche sagen so - manche sagen so....
@ michens & Düsi
Für mich spielt die finanzielle Komponente schon eine Rolle. MS OFFICE 2010 liegt näHmlich preismässig in etwa auf Höhe meiner monatlichen Wohnungsmiete - und glaubt mir - das spricht bei einem Angestellten im öffentlichen Dienst weder für OFFICE 2010, noch für meine Miete, noch für mein Gehalt...:( Ja - zugegeben - ich krebse aweng mit meiner Knete herum. Steuerklasse "1" ("doof") lässt den Frosch lediglich gaaanz kleine Sprünge machen - gut - Dosen sammeln muss ich (noch) nicht. MS OFFICE ist m.E. nach das kompaktere Paket, was nicht verwundern sollte. OPEN OFFICE ist kein Paket - es ist eine Idee, eine geistige Einstellung - ein Versuch... "Wie sag´ ich´s meinem Kinde ????" MS OFFICE produziert für mich STÖRCHE - OPEN OFFICE hingegen FLIEGEN. Aber was kennt ein Frosch schon von "globalisierter Wirtschaft" ? |
Aus den selben grund arbeite ich auch mit Open Offic
|
Zitat:
Außerdem ist das Erscheinungsbild von Open Office identisch dem Office XP von 2003, habe noch Office 2007 zuhause (hat übrigens nur 79,- Euro gekostet - Home Student Version und somit erschwinglich) ist aber vom Layout komplett anders und sehr sehr gewöhnungsbedürftig - in einem Wort hat mich nicht angesprochen und habs wieder runter geschmissen. Leider laufen die alten Office Version nur suboptimal unter Windows 7 (typisch Microsoft's Geschäftspolitik) Dirk |
Hat weniger mit der Geschäftspolitik, als mit nicht optimalem, zukunftssicheren Code zu tun.
Ansich ist OO eine brauchbare Alternative für den Heimanwender. Hast Du schon die neue OO-Oberfläche gesehen? Auch hier werden die MS-Ribbons einzug halten. In meinem Fall zählt eben der Kostenfaktor nicht. Um nun nochmals auf das Anfangsproblem zurückzukommen: Office 2010 kann im OO-Format speichern, um alte Dateien zu konvertieren, kann der Einsatz der Office 2010 Demo ausreichen. Hier der entscheidende Hinweis: http://zuhause.ws/o2010.jpg Office 2010 Demo: http://technet.microsoft.com/de-de/e.../ee390818.aspx |
Zitat:
|
Leider kann oo nicht vernünftig im neuen Office-Format seit 07 speichern.
Es ist einfach eine Frickelsoftware für den Heimanwender. Und wie schon angedeutet, der Preis ist mir egal. Dank MS-Partnerschaft und Actionpack, das kennst Du ja sicherlich? |
Zitat:
Die Frickelsoftware stürzt wenigstens nicht dauernd ab !!! |
Komisch, mein Office stürzt auch nicht ab, mache ich etwa was falsch?
Es wird aber immer eine Glaubensfrage sein. Das Hauptproblem mit abstürzender Software liegt aber oft an, durch extremes und gefährliches Halb- bzw. Viertelwissen verpfuschten PCs. |
Zitat:
Bekomme ich z.B. auch eine "ewige Junggesellen-Version" für 79 Euronen ??? Ich erwarte keine Antwort... :D |
...gute Frage - nächste Frage....
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Diese Version darf dann aber nicht kommerziell oder für gemeinnützige Vereine/Verbände oder gewinnbringend benutzt werden. Außerdem enthält sie nur word, excel und Powerpoint. |
Zitat:
Zitat:
|
Ich gehe davon aus, das Microsoft schon weiß wie man sowas kontrollieren kann. Schließlich sind sie auch schon in der Lage eine Version die man korrekt registriert hat als unberechtigte Version zu erkennen.
Da ich selbst Outlook nutze ist mir das Paket leider zu klein. |
statt outlook nutze ich googlemail
so kann ich meine mails und kalenderdaten und sonstwas in trappenkamp, in hannover, in olching oder sonstwo ansehen - von jedem pc - völlig easy seitdem vermisse ich kein outlook mehr. und dann reicht auch das paket :) |
Zitat:
|
Outlook Express gibts seit Vista nicht mehr.
Outlook Express kann nicht mir Exchange "reden" |
Zitat:
|
Wer fährt heute noch Kutsche?
Windows Mail unter Vista, bzw. Windows Live Essentials unter Win 7. Können jedoch auch beide keinen Exchange voll unterstützen. |
Zitat:
|
Dann mach das so.
Wie lange hattest Du Windows NT 4 im Einsatz? 2005? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |