![]() |
Aufstiegsspiele Regionalliga Nord
Moin, Moin,
Ich habe am WE mal wieder gehört, dass der Spielort Lurup noch nicht fest ist. Da Lurup sich noch nicht entschieden haben ob sie dran teilnehmen, oder nicht. Wer weiss etwas genaues und wenn wo wird dafür gespielt, wegen übernachten. Gruß Heini |
Hi Marco,
folgendes wird man wohl erst einmal abwarten müssen. Am WE finden die letzten Spiele statt. Dann müssen die Meister und Aufstiegsberechtigten innerhalb einer 10 tägigen Frist ihre Bereitschaft für oder gegen eine Teilnahme zum Aufstiegsspiel einreichen. Da der Hamburger Verband für die Ausrichtung zuständig ist, wird man dann nach dieser Frist sicherlich den Austragungsort für die Abteilung 2 festlegen. Mal schauen ob überhaupt ein Spiel stattfinden muss. Wenn Kiel zurück zieht und Göttingen I in Liga 2 bleibt sind schon einmal drei Plätze frei. Im günstigsten Fall sogar vier, wenn der Zweitplatzierte der Regio Nord den Aufstieg in Liga 2 schafft. Teilnehmen werden ja vielleicht nur der 5. der Regio Nord, Preetz aus Schleswig H. und ihr aus Niedersachsen. Sieht zumindest danach aus was man so hört. Wir werden es ja bald erfahren. Gruß CSS |
Zitat:
|
Glückwunsch an Bad Nenndorf zur souveränen Meisterschaft. Jetzt macht den Aufstieg perfekt, ich freue mich darauf, nach Jahren endlich mal wieder in Bad Nenndorf zu spielen.
Christian :D |
Glückwunsch an den Preetzer TSV zur souveränen Meisterschaft. Jetzt macht den Wieder-Aufstieg perfekt, ich freue mich darauf, wieder mit den "Preetzern" zu spielen.
Onkel Nobbo :D |
Glückwunsch an NMC II. Jetzt macht den Klassenerhalt perfekt. Ich freue mich, Euch mal wieder in Hamburg spielen zu sehen ;)
|
Zitat:
|
Aufstiegsspiele Regionalliga Nord
Moin,
der Preetzer TSV nimmt nicht an den Aufstiegsspielen teil. Mit freundlichen Grüßen Ralph Brandt stellv. Spartenleiter Preezer TSV |
Jetzt KÖNNTE man ja fragen, wie sich das auf die Regionalliga Nord auswirkt?
Wenn Niendorf 2 und Bad Nenndorf als einzige Mannschaften für die Relegation melden, dann wären ja beide schon für die nächste Saison qualifiziert, weil Platz 5 und 6 aufgefüllt werden muss. Da Braunschweig an der Reli zur 2. Buli teilnimmt, wäre es für die die beiden Teams egal ob es Braunschweig schafft oder nicht. Was aber wenn Braunschweig und Göttingen I "runter" kommen? Wer hat Vorrang? Spielen wir mit 7 Teams oder spielen dann Niendorf und Nenndorf nur einen "Aufsteiger" aus? Aber ich frage das lieber doch nicht ;) Gruß CSS |
Die Relegation muß durchgeführt werden auch wenn sie am Ende umsonst ist.
|
Zitat:
Auch so ne tolle Planung seitens des DBV´s. Habe selbst mal vor 3 Jahren eine nutzlose Reli zur 2. Buli in Berlin gespielt, wo dann alle 3 Teilnehmer aufgestiegen sind. Extra Urlaub genommen, der Verein hatte ca. 700 Eur Kosten, alles für NICHTS. Man sollte somindest die Reli zur 1.Buli vorab spielen. dann Reli Buli 2. Wenn es dann mal bei Religationspielen auf Landesebene unglücklich abläuft sind die Kosten nicht so hoch. |
Du hast recht das man die Relegationen staffeln sollte aber da ein Jahr nur 52 Wochenenden hat fehlen uns leider die Wochenenden um eine solche Staffelung zu realisieren.
|
Zitat:
@KO hast recht vor 3 Jahren außer Spesen und sch.. Wetter nichts gewesen. Viele Grüße Frank |
Wenn jetzt noch jemand meine Frage, die ich ja gar nicht gestellt habe, beantworten würde.
Hätte ein Abstieg von Göttingen I, bei einem Verbleib von Braunschweig in der Regio Nord, zur Folge, dass nur ein Platz in der Reli zur Regio Nord ausgespielt wird oder spielen wir dann mit 7 Teams? Gruß CSS |
Moin Christian,
dann geht es bei der Relegation leider nur um einen Platz. Gruß Ralph |
Aufstieg
Hallo Raller,
schade das Ihr nicht für das Aufstiegsspiel zur RL-Nord meldet. Hatte gehofft in der nächsten Saison mal wieder am Laaker-See zu spielen und Euch an ein paar Wochenenden im Jahr zu treffen. Gruß Dirk |
Ist der Tabellenzweite der Verbandsliga Nord, Göttingen 2, nicht auch berechtigt, am Aufstiegsspiel teilzunehmen?
Oder verzichten sie, weil sie nächste Saison nicht mit ihrer ersten Mannschaft gemeinsam in der Regionalliga spielen wollen ? ;) :D |
@CW
hast PN |
Wird denn Niendorf II spielen oder fällt das Relegationsspiel aus, mangels Teams?
Die 10 Tage sind ja bald um ;) Gruß CSS |
Moin Christian,
Info aus dem DMV Handbuch Die Meldung zum Aufstiegsspiel ist – sowohl für direkt qualifizierte als auch für auf einem Nachrückplatz liegende Mannschaften – durch den Verein spätestens 20 Tage vor dem ersten Spieltag der überregionalen Aufstiegsspiele mit Formblatt „Meldung zum überregionalen Aufstiegsspiel“ abzugeben. Nichterfolgte Meldung bedeutet Verzicht auf den Aufstieg. Gruß Ralph |
warum sollte niendorf ll nicht in die relegation gehen. Gehen da auch leute weg. ;-)
|
ja, auch wir haben 2 abgänge
es ist allerdings bislang noch nicht die rede davon, dass wir nicht antreten |
Danke Ralph @ Raller
Hatte den Zettel auch gesehen und war etwas verwundert, dass die 10 Tage Regel für überregional nicht mehr gilt. Gruß CSS |
@Raller_Rocket
look PM |
wer wechselt denn aus niendorf II und wohin.
|
Hi Marco,
im Bereich Bahnengolf Forum findest du den Thread Wechselthread 2010. Dort findest du die öffentlichen Wechsel. Dort steht, dass Andre Jensen nach Kiel wechselt und wohl auch Tilo Thomsen. Gruß CSS |
Hallo Christian,
auch Lars geht von Preetz nach Kiel (grosse Überraschung) und auch ich bleibe in Brunsbüttel! In Preetz wird ein Umbruch stattfinden müssen. Ich wünsche den Sportfreunden in Preetz, dass sich die super Stimmung der heutigen Vereinsmeisterschaft (ich habe Helga abgeholt) in die Saison 2010/11 übertragen lässt. Hoffentlich kann ich mich auch einmal gegen Markus durchsetzen (immer nur verlieren mag ich nicht), aber auch Niederlagen machen gegen Markus Spass! Gruss Opas3:-) Zitat:
|
Hallo Bernd,
bei meinem Posting ging es nur um die Niendorfer Wechsel, da Marco danach fragte. Gruß CSS |
moinsen,
wer nimmt denn jetzt alles an dem Aufstiegsspiel teil? Nur Bad Nenndorf und wir (Niendorf)? Ich spekuliere ja immer noch ein wenig darauf, dass es gar nicht stattfinden muss. Dafür müsste es mal eine Übersicht geben, wer für welche Aufstiegsspiele gemeldet hat. Ich meine so eine Übersicht gab es sonst auf der DMV Seite. Erscheint die erst nach Ablauf der Anmeldefrist? Oder gibt es die nicht mehr? Wäre schön wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte. Danke! Bo |
Und zum hundertsten Mal ein Aufstiegsspiel muß ausgetragen werden solange die Möglichkeit besteht das nicht alle in die Liga aufsteigen können.
|
Ich bin der Meinung es gibt es eine Konstellation, bei der es nicht zu einem Aufstiegsspiel für die Regionalliga Nord kommen muss.
Wäre der Fall wenn: - Ludwigshafen nicht aufsteigen will (wurde mal in einem anderen Thread angedeutet), --> dadurch Mainz 1 zurückzieht und Mainz 2 und Bochum in die 1. Liga aufsteigen. - für das Aufstiegsspiel zur 2. Liga nur Bergisch Land, Göttingen und Braunschweig melden --> da es 2 freie Plätze gibt, kann höchstens eine Mannschaft in die Reg. Nord absteigen (drin bleiben im Fall von Braunschweig) . ---> ---> 2 freie Plätze in der Regionalliga Nord es bleiben Kiel, Salzgitter und Cuxhaven+ Göttingen oder Braunscheig = max. 4 Mannschaften + Bad Nenndorf und Niendorf. es sei denn es melden für das Regionalliga Aufstiegsspiel mehr als 2 Mannschaften. Zwar das ein oder andere WENN, aber doch durchaus möglich oder habe ich mich verechnet? |
Du hast mit deiner Aufstellung vollkommen Recht. Was passiert aber wenn der 1. BMSC (Mein eigener Verein) zum Aufstiegsspiel 2. Liga meldet und das Wunder passiert das Göttingen und Braunschweig in die Regio Nord absteigen und somit nur 1 Platz in der Regio Nord frei ist.
Deswegen mußt du dich noch bis zum 11.07. (Meldeschluß) gedulden bis du weißt ob a) 3 oder 4 Teilnehmer (offiziell gemeldet haben Göttingen und Bergisch Land (Stand: 1.7. veröffenlichung durch Bundessportwart an die LV) Austragungsort: TMV Berlin) um 2 Plätze in der 2. Liga Nord spielen und b) es wirklich nur 2 Teilnehmer (offiziell gemeldet Niedorf II, Bad Nenndorf, Austragungsort:Rahlstedt, Lurup) am Aufstiegsspiel zur Regio Nord sind. |
Ich gedulde mich höchst ungern, da ich Samstag Zeit zum trainieren hätte, aber ungern umsonst trainiere :)
Verstehe auch nicht ganz wieso du dann als BMSCer im konjunktiv schreibst?! Meine Frage war ja eingangs, wer denn nun meldet. Die könntest du dann ja für euch definitiv beantworten oder sehe ich das falsch? Worin besteht der Vorteil mit seiner Meldund/nicht Meldung bis zum Schluss zu warten und diese nicht hier zu veröffentlichen? Ich sehe da nur den Nachteil, dass sich Spieler im Vorfeld evtl. umsont Zeit blocken. Die Begründung "damit die anderen nicht schon vorher trainieren können", sehe ich nicht. Das mache ich so oder so. Unterschied ist nur, dass ich mich im Zweifel im nachhinnein aufgrund der verschenkten Zeit ärgere. |
Hallo Bo
alles weitere per PN |
@Bo: Mich nervt es auch, dass die Mannschaft, die als einzige seit einem Jahr weiß, dass sie qualifiziert ist, schon seit Wochen herumeiert, ob sie nun am Aufstiegsspiel teilnimmt oder nicht. Aber ich kann's nicht ändern, die Frist 11.07. ist nun einmal fix und es ist nicht verboten, sich an die Fristen zu halten.
Jetzt hoffe ich nur noch, dass ich in Bad Münder auch einen Internet-Anschluss finde, damit ich spätestens Montag die offiziellen Infos verbreiten kann. Sicher ist bereits, dass es beim Aufstiegsspiel zur 2. BL Nord um 2 Plätze geht. |
... und wenn Göttingen nicht runterkommt und zudem Braunschweig aufsteigt, dann
spielen wir nur noch mit 5 Teams in der Regio Nord!!! Passen wir uns halt den Damen an ;) Gruß CSS |
es ist halt immer interessanter und machbarer für die kleinen vereine überregional anzutreten :rolleyes:
in die erste liga will ja auch niemand - ne stimmt nicht bochum ist mal wieder da- am besten wir erweitern die erste liga um eine oder zwei mannschaften, dann bleiben die immer unter sich. |
Nur gut das Kieler an Board bleiben. So sind es ja mindestens
5 Mannschaften. Sollte der Fall eintreffen schlage ich Peine als neutrales Punktspiel vor :D Butsche bitte notieren ;) Gruß CSS |
So nun hat sich der 1. BMSC endlich zu einer entscheidung durchgerungen. Er wird am Aufstiegsspiel zur 2. Liga Nord teilnehmen und sich seine Prügel abholen. Somit wird auch das Auftiegsspiel zur Regio Nord nötig sein da es ja theoretisch nicht sichergestellt ist ob es um 1, 2 oder 3 Plätze bei diesem Aufstiegsspiel geht.
|
Danke für die Info!
Damit werden wir am Samstag nicht umsonst auf dem Platz schwitzen :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr. |