Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=19)
-   -   NBV ABT.1 Verbandsliga 2010/11 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=7200)

BIN SPIELEN 04.08.2010 19:22

NBV ABT.1 Verbandsliga 2010/11

Hi Sportsfreunde,
hier die Termine der Verbandsliga
für die Saison 2010/11.

1. Spieltag 19.09.10 MSK Neheim-Hüsten
2. Spieltag 10.10.10 Vfb Osnabrück
3.Spieltag 03.04.11 MGC Bad Salzuflen
4. Spieltag 17.04.11 MSC Herscheid ( Attendorn)
5.Spieltag 08.05.11 MSC Wesel
6. Spieltag 29.05.11 BGV Berger-Feld

Gruß Jörg Sauermann

Leuchturm 04.08.2010 19:27

Viel Vergnügen am 17 .April in Attendorn !!

da ist im Sauerland noch Winter !!

Viele Grüße aus dem Hohen Norden

Ex-Sauerländer
moin moin

Zelebrator 11.08.2010 18:23

Training in:

Neheim

Osna

Basalufen

Attendorn

Wesel

Berger Feld

Schaumkrone 11.08.2010 19:26

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 176667)
Osna

Mensch Markus! Wie kommst du nur darauf, dass es in Osnabrück so windig ist?!? Bei der DM war es da total windstill!!! ;)

Zelebrator 11.08.2010 19:41

@Schaumkrone

Ich habe in Osna noch nie bei wirklicher Windstille gespielt.............und wenn es mal nicht windig war, dann hat es geregnet !
Also haben wir während der Regenpause auf den Wind gewartet, der dann endlich wieder die Wolken vertrieb somit auch den Regen.

Ergebnis: Regen war weg, Wind wieder da !! Süper !!

Aber genau, DM war windstill............lach..............mal ganz anderes Wetter, gell ?

Schaumkrone 11.08.2010 19:49

@Zelebrator

Ich hatte noch nie zuvor ein Turnier gespielt, bei dem sooooo lange auf Windstille gewartet werden musste, furchtbar!!! Eine Gruppe vor mir hat 20 Minuten an der 15 gewartet...

Kate 11.08.2010 19:57

Ja, ja, so ist das bei einer Freiluftsportart;)

Zelebrator 11.08.2010 20:06

Zitat:

Zitat von Kate (Beitrag 176680)
Ja, ja, so ist das bei einer Freiluftsportart;)

Naja, die Luft war ja immer gut............... frei von Abgasen..........aber der Wind mag die Sportart nicht. :rolleyes:

VfB-Golfer 11.08.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Zelebrator (Beitrag 176677)
@Schaumkrone

Ich habe in Osna noch nie bei wirklicher Windstille gespielt.............und wenn es mal nicht windig war, dann hat es geregnet !
Also haben wir während der Regenpause auf den Wind gewartet, der dann endlich wieder die Wolken vertrieb somit auch den Regen.

Ergebnis: Regen war weg, Wind wieder da !! Süper !!

Aber genau, DM war windstill............lach..............mal ganz anderes Wetter, gell ?

Ach Markus,
immer positiv denken dann werden wir diesmal bei uns bei Windstille spielen...
obwohl gute Minigolfer können auch bei Windstille spielen;) oder nicht ???

Zelebrator 12.08.2010 21:16

@VFB-Golfer

Klaro,
da ich ja einer von den "Guten" bin :D , zwirbel ich den Ball sogar bei Orkanstärke 10 über 46 Banden ins Loch.

OHNE WIND kann jeder !!

buff 16.08.2010 08:26

:-)

Ach Antje,... beim 'Training war es doch Windstill :D :D

Kann man nach dem Berger Feld-Cup schon erste Einschätzungen zur neuen Saison abgeben?
Erste Eindrücke von Neuling Bad Salzufflen gab es. Wie stark sind die "Blauen" ohne Lindlein und Wittke? ...und die Osnabrücker Garde war auch gut vertreten.

Kann Neheim freilich vorhandenes Potential abrufen?
Wird Herscheid noch stärker?
Gelingt Wesel mit saustarken Einzelspielern den Durchmarsch wie letztes Jahr Bulmke?
Kann Osnabrück sich mal zusammenreißen und von breiten Auswahl guter Spieler profitieren?
Was bringt Bad Satzufflen 2?
Was taugt Berger Feld ohne Claudia?

Euer Ingo

Tante I.Gase 16.08.2010 14:50

hi ingo,
wir nehmen das kompliment gerne an............;o)......ansonsten wird die liga nicht leichter......mit dem werner reimer sind die bueraner auch nicht viel schwächer....*anmerk*

Ingo

BIN SPIELEN 16.08.2010 15:40

Was taugt Berger Feld ohne Claudia?

Euer Ingo[/quote]

:confused: :confused: :confused:
NIX!
Claudia hat ne ganze Saison allein gespielt !!!

Gruß Sabine

zwiebel 16.08.2010 16:32

hi

wenn von OS die guten durch spielen und die Sauer Länder gut trainieren und die Bueraner

das mal lockerer angehen lassen wird es eine spanende Liga und meine Freunde aus Wesel

werden wohl auch ein Wort mit reden können ich freu mich schon eure Liga zu verfolgen

und wünsche euch allen gut schlag

Gruß

Sven

BIN SPIELEN 16.08.2010 16:56

Zitat:

Zitat von zwiebel (Beitrag 177221)
hi

wenn von OS die guten durch spielen und die Sauer Länder gut trainieren und die Bueraner

das mal lockerer angehen lassen wird es eine spanende Liga und meine Freunde aus Wesel

werden wohl auch ein Wort mit reden können ich freu mich schon eure Liga zu verfolgen

und wünsche euch allen gut schlag

Gruß

Sven

Die Bueraner das mal locker angehen lassen?:confused: :confused: :confused:
Danke für den Tip Sven,wir sind Dir sehr dankbar.

zwiebel 16.08.2010 18:14

Ich hoffes dann könnt ihr sehr viel schaffen

gruß
sven

buff 16.08.2010 19:04

:-)

Zitat:

Zitat von zwiebel (Beitrag 177232)
Ich hoffes dann könnt ihr sehr viel schaffen

gruß
sven

....Du meinst so "locker angehen lassen" wie der VfB vergangene Saison? :D

VfB-Golfer 17.08.2010 11:20

Also die Saison wird mit sicherheit spannend werden da muss ich Zwiebel(Sven)
recht geben wobei ich mit rechne das Berger Feld (auch wenn ihr euch selber diese
Saison nicht dazu zählt) und wir Osnabrücker zu den beiden Mannschaften gehören
werden die den Aufstieg mit Neheim wohl ausspielen werden wobei man schauen
muss was Wesel und Bad Salzuflen reizen wird als Aufsteiger da man beide Mannschaften
schlecht einschätzen kann und nicht genau weiss was wie ein potenzial in den Mannschaften
steckt es wird mit sicherheit eine sehr schöne und spannende Saison sein....

Gruss
Sven

Minibee 17.08.2010 12:25

Ich traue den Salzuflern einiges zu, Abstieg ist sicher kein Thema :)

Zelebrator 18.08.2010 18:15

Schauen wir mal was die Saison so bringt !

Sollten wir allerdings Verstärkung durch 2 niederländische und 1 dänischen Nationalspieler bekommen, könnten auch wir (entgegen unserer und eurer Erwartungen) sicherlich noch ein Wörtchen beim Spiel um den Aufstieg mitreden.

Prinz 19.08.2010 14:24

Daumen hoch für Berger Feld!!!
Gruß aus Köln
Mathes

Zelebrator 19.08.2010 19:57

Zitat:

Zitat von Prinz (Beitrag 177570)
Daumen hoch für Berger Feld!!!
Gruß aus Köln
Mathes

DANKE !!

Wir wünschen Euch ebenfalls eine schöne und sportlich erfolgreiche Saison !!

Gauner 06.09.2010 12:19

Einen wunderschönen Tag zusammen ;-)

So, in zwei Wochen geht es los, und die ersten Tipps, Spekulationen oder Pöbeleien dürfen wieder beginnen ;-) Neheim steht (wieder vor der Tür, wobei wir diese Tür ja quasi gerade erst geschlossen haben ;-) ) Ich bin sehr gespannt auf die neue Satffelzusammensetzung und freue mich auf die Aufsteiger, besonders auf Bad Salzuflen ( echt ne feine Truppe :-) ). so nun is das Thema wieder UP !!! :-D

Gruß Markus

BIN SPIELEN 06.09.2010 15:28

Stimmt !!!! In 14 Tagen,bei 25 Grad und Sonnenschein:rolleyes: :rolleyes:

Freuen uns auch auf die bevorstehende Saison.

Mein Tipp: ???
Habe mal überhaupt keine Ahnung:D

Bis in 2 Wochen, im schönen Neheim.
Gruß Sabine

florosi 07.09.2010 10:32

Moin alle zusammen,

ich bin gerade tierisch aufgeregt, das sind meine ersten Tipps, und wenn ich völlig falsch liege, auch meine letzten.

Ausgang Neheim:
1. Neheim
2. Osnabrück
3. Bad Salzuflen
4. Berger Feld
5. Msc Wesel
6. Herscheid

Gruß Florian

BIN SPIELEN 07.09.2010 12:06

Zitat:

Zitat von florosi (Beitrag 179985)
Moin alle zusammen,

ich bin gerade tierisch aufgeregt, das sind meine ersten Tipps, und wenn ich völlig falsch liege, auch meine letzten.

Ausgang Neheim:
1. Neheim
2. Osnabrück
3. Bad Salzuflen
4. Berger Feld
5. Msc Wesel
6. Herscheid

Gruß Florian

Ich würde das sehr begrüßen............,mit den letzten Tipps:D :D :D

Nein, mal im Ernst, ich sehe das auch so. Evtl. Herscheid vor Wesel.
Weiß nicht, ob Wesel eine Mannschaft stellt.

Gruß
Sabine

Uwe Braun 09.09.2010 19:14

Warum sollte Wesel keine Mannschaft stellen? Sie waren in der vergangenen Saison mit Feichtinger, Heine, Isselmann-Bork, Kastner, Pindor, Schilling und dem Ersatzspieler Ponellis sehr gut aufgestellt und sollten oben mitspielen, wenn denn alle Spieler wieder an Bord sind und nicht möglicherweise in diesem Jahr wieder eine starke Seniorenmannschaft aufgestellt wird.

Travis 10.09.2010 07:46

Wesel wird zurückziehen - ein oder zwei Leute werden den Verein verlassen (in Richtung Hessen?)

Mehr weiss ich auch noch nicht.

Gruß Oliver

Ketelaer 10.09.2010 10:37

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 180350)
Warum sollte Wesel keine Mannschaft stellen? Sie waren in der vergangenen Saison mit Feichtinger, Heine, Isselmann-Bork, Kastner, Pindor, Schilling und dem Ersatzspieler Ponellis sehr gut aufgestellt und sollten oben mitspielen, wenn denn alle Spieler wieder an Bord sind und nicht möglicherweise in diesem Jahr wieder eine starke Seniorenmannschaft aufgestellt wird.

Die Meldung des 1. MSC Wesel der für die Verbandsliga der Abt. 1 vorgesehenen Vereinsmannschaft wurde am 8. September zurückgezogen.

Marco Bettger
1. MSC Wesel

pinkydiver 10.09.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 180388)
Wesel wird zurückziehen - ein oder zwei Leute werden den Verein verlassen (in Richtung Hessen?)

Gruß Oliver

Hallo Oli,

ich möchte mal hier was klar stellen, Wesel hat nicht die Mannschaft zurückgezogen weil jmd gewechselt hat (1 Spielerin der letztjährigen Mannschaft), sondern die Spielerin hat gewechselt weil keine Mannschaft zusammern gekommen ist, mit 5 Leuten kann man eben keine 6er Mannschaft stellen.

Dirk

Travis 10.09.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 180388)

Gruß Oliver

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 180408)
Hallo Oli,

ich möchte mal hier was klar stellen, Wesel hat nicht die Mannschaft zurückgezogen weil jmd gewechselt hat (1 Spielerin der letztjährigen Mannschaft), sondern die Spielerin hat gewechselt weil keine Mannschaft zusammern gekommen ist, mit 5 Leuten kann man eben keine 6er Mannschaft stellen.

Dirk

Hallo Dirk,

also in meinem Posting steht nicht, dass die Mannschaft zurückgezogen wird, weil jemand wechselt - bitte genauer lesen. Ich habe geschrieben dass die Mannschaft wohl zurückgezogen wird, oder besser gesagt zurückgezogen worden ist (Posting von Marco) und ein bis zwei Personen den Verein verlassen werden. Da muss auch nichts klar gestellt werden - aufmerksam lesen hilft in der Regel immer.

Oliver

Gauner 10.09.2010 11:02

das ist aber sehr schade, dass jetzt mit einer mannschaft weniger gestartet wird :-(
dann wird sich jetzt ja in sachen 6. spielort wohl auch noch etwas neues ergeben müssen, oder !?

gruß markus

Ketelaer 10.09.2010 11:05

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 180408)
Hallo Oli,

Dirk

Hallo, Dirk,

bei aller Vorsicht...Du solltest "Deine" Meinung nicht ausschliesslich auf Aussagen einer einzigen Person basieren lassen.

Grüsse auf Wesel

pinkydiver 10.09.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 180413)
Hallo Dirk,

also in meinem Posting steht nicht, dass die Mannschaft zurückgezogen wird, weil jemand wechselt - ....(Posting von Marco) .....

Oliver

Marco hat als offizielle Begründung an den LV jedoch genau das angeführt. !!° ba1:-) und er ist der Sportwart bei Euch so weit ich weiß

Travis 10.09.2010 11:23

Zitat:

Zitat von pinkydiver (Beitrag 180416)
Marco hat als offizielle Begründung an den LV jedoch genau das angeführt. !!° ba1:-) und er ist der Sportwart bei Euch so weit ich weiß

Aha - da scheinst du aber sehr enge Kontakte zum NBV zu haben, oder? ;)

Ist ja letztendlich auch schnuppe - die Mannschaft ist zurückgezogen und gut is - andere Vereinsinterna müssen hier ja auch nicht besprochen werden.

BIN SPIELEN 10.09.2010 23:22

Zitat:

Zitat von Ketelaer (Beitrag 180404)
Die Meldung des 1. MSC Wesel der für die Verbandsliga der Abt. 1 vorgesehenen Vereinsmannschaft wurde am 8. September zurückgezogen.

Marco Bettger
1. MSC Wesel

Aus o.g.Gründen ergibt sich eine Änderung der Staffeleinteilung bez.des 5.Spieltages:

5. Spieltag Bochum Langendreer (Ausweichplatz)

Mit sportlichem Gruß
Jörg

florosi 17.09.2010 16:51

Moin Jungs und Mädels,

dieses Wochenende geht es endlich wieder los!!

Bis Morgen
Gruß Florian

Gauner 17.09.2010 17:09

Man man man bist du euphorisch!!!!
Freust du dich so sehr die Leute wiederzusehen!? ;)

Sam Carter 17.09.2010 20:55

Ich wünsche meinen ehemaligen Mannschaftskollegen von Berger Feld in Neheim Gut Schlag.
Haut Sie alle Weg. Ihr schaft das auch ohne mich. :D

Hägar der Schreckliche 19.09.2010 10:47

Leider fehle ich wegen Grippe das erste Mal seit sechs Jahren bei einem Meiterschaftsturnier, dafür habe ich aber aktuelle Ergebnisse hier aufm Sofa!

Nach Runde 1:

1. Neheim 185
2. OS 189
3. Herscheid 191
4. Bad Salzuflen 200
5. Berger Feld 204

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.