![]() |
und wieder schmeißt einer hin !
Bundestrainer Michael Neuland
|
Das Herr Neuland ein prima Bundestrainer war macht den Abgang doppelt schmerzlich. Auf der Seite des Deutschen Minigolf Verbandes ist von beruflichen und familiären Gründen die Rede und insofern sind Spekulationen mühselig. Wir wünschen dem Bundes-Michi alles Gute für seinen weiteren Weg. Schade dass die wirklich guten Leute es aus unterschiedlichen Gründen nicht lange im DMV aushalten. Ich sehe das als weiteren Rückschlag der Ära Zimmermann an.
|
Zitat:
|
Wer "schuld" ist spielt keine Rolle. Der Rückzug vom Bundes-Michi fügt sich nahtlos ins Bild. Frau Krämer weg, Teupe und Neitzke weg, Janssen und Frau Richter weg, Michi weg .....
|
Hatte da zwischenzeitlich nicht auch noch ein Lehrwart das Handtuch geschmissen? Der Hamburger, glaube ich. ?
|
Neuen Thread eröffnen oder Diskussion bleiben lassen!
Ich finde die Bezeichnung des Threads "und wieder schmeißt einer hin" absolut unangebracht, um nicht zu sagen unwürdig. s5:-)
Wenn man über das Thema und die Meldung auf der DMV-Homepage diskutieren möchte, sollte jemand einen neuen Thread mit einem vernünftigen Namen eröffnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bundestrainer angesichts der angeführten Gründe sein Amt hingeschmissen hat. |
Zitat:
|
Neuer Pressewart
Gut geschriebener Artikel unseres neuen Pressewartes.
Professionelle Abschlussnote unter dem Artikel! |
Zitat:
anonym was anprangern was einem nicht paßt aber nicht sagen wer man ist :) cu ralf sawartowski ps wenn ich irgendwann all in all der zeit deiner 12 postings versehntlich übersehen haben sollte wer du bist sry ich lese nicht mehr jeden tag und mir ist egal warum michael zurück getrete ist von seinem amt er war gut in seinem amt |
Zitat:
... aber vllt will Micha selbst nochmal Nationalmannschaft spielen, das Alter hat er ja jetzt und das ist zeitlich mit seinem Trainerjob nicht zu vereinbaren. |
Zitat:
Lothar Homey ist wohnhaft in Essen (Nordrhein-Westfalen) und wird aus gesundheitlichen Gründen sich nicht mehr zur Neuwahl des DMV-Lehrwartes zur Verfügung stellen laut meinen Informationen. Nur weil ich diese Informationen als Landesverbandsvertreter schneller bzw. aus sicherer Quelle erfahren habe, wollte ich dieses nicht gleich aller Öffentlichkeit bekanntgeben. Gerade bei Lothar tut es mir leid, wenn seine Entscheidung durch gesundheitliche Gründe entstanden sind, wo er erst Ende letzten Jahres sein reguläres Arbeitsleben beenden konnte. Daher stelle ich hiermit die offiziellen Gründen dar, damit keine falschen Spekulationen über seine Person entstehen. Meine Bitte an Euch: Wenn jemand aus dem Forum Gründe bestimmter Personen wissen möchte, warum diese irgendwelche Ämter bzw. Funktionen im DMV nicht mehr ausüben wollen bzw. können, dann kontaktiert diese Personen direkt, bevor hier in der Öffentlichkeit wilde Spekulationen gemacht werden, welche möglicherweise ein schlechtes Licht auf die betreffenden Personen werfen kann. Wenn diese Personen sich bereit erklären, dass ihr die genaueren Gründe im Forum angeben dürft, dann haben alle Leserinnen und Leser mehr davon als das Neueste aus der Gerüchteküche. |
Es werden noch mehr Ämter zu besetzen sein.
Carsten Mohr wird aus dem DMV-Bundesausschuss Breitensport abberufen. Auch ABZ wird seine Aktivitäten für das Magazin verringern. Schade eigentlich, er hats sehr gut gemacht. Und auch die Passzentrale wird demnächst bis auf weiteres von G. Schwarz übernommen. So far..... |
Zitat:
|
Zitat:
In meiner Lesart impliziert das hinschmeissen eines Amtes, daß derjenige verärgert, frustriert, genervt oder ähnlich (re)agiert. Wenn jemand sein Amt niederlegt, hört er schlicht und ergreifend auf - aus welchem Grund auch immer. Insofern ist es - vor allem ohne Kenntnis der Begründung - immer besser und respektvoller neutral von niederlegen oder aufhören zu sprechen. Schließlich gibt es ja auch Gründe, die in Krankheit, Beruf oder Familie zu suchen sind, und nichts mit dem eigentlichen Amt zu tun haben. |
Zitat:
|
Zitat:
@ihk kannst du bitte das Wahlkampfgeklingel etwas leiser stellen? |
Zitat:
Über "hinschmeißen", "niederlegen" oder "aufhören" muss man nicht diskutieren, denn der eine formuliert eben ein wenig schärfer und der andere eher dezent. In dem Sinne: ihk, kannst aus meiner Sicht gerne weiterklingeln. Ich kann an Deinem Beitrag nichts Anstößiges erkennen. Übrigens finde ich es auch schade, dass Michael aufhört, denn er ist ein überaus angenehmer Mensch (habe ihn letztes Jahr kennengelernt). Hoffentlich kann der DMV die Lücke schnell schließen. |
Zitat:
|
Zitat:
Eine Nagetiergattung aus der Gruppe der Altweltmäuse (Murinae) verlaesst ein groesses untergehendes Wasserfahrzeug! :D :D aber nun wieder on-topic. Formulierung hin oder her, Gruende hin oder her, Alarmstufe rot im Minigolfverband wuerde ich mal sagen |
Zitat:
|
Ich sehe auch kein "Wahlkampfklingeln", es sei denn, ich hätte was verpasst und jemand beabsichtigt, als Präsident gegen Gerd Zimmermann zu kandidieren. Die Art und Weise, wie in der offiziellen DMV-Pressemeldung "alle Türen für Michael offen gehalten" bleiben, lässt darauf schließen, dass man ihn als Menschen sowie seine Arbeit geschätzt hat und man um Harmonie bemüht ist. Es muss nicht jeder zwangsläufig wegen dem Präsidenten das Handtuch werfen, und dennoch kommt man um die Feststellung nicht herum, dass das Führungskabinett des DMV seit einem Jahr eher einem aufgescheuchten Hühnerhaufen gleicht. Ich hoffe, dass das Präsidium, wie immer es nach dem 6.3.2011 auch besetzt sein mag, die innerbetrieblichen Probleme in den Griff kriegt.
|
Zitat:
btw wasnt on purpose! |
Zitat:
|
Zitat:
Was dabei herauskommen kann, wenn man seine Identität im I-net preisgibt, beschreibt ein Artikel in der "Neuen Zürcher Zeitung" über Mobbing und Kriminalität im WWW. Quelle: "NZZ" Ein Internetforum bietet die freie Meinungsäußerung im Schutze der Anonymität. Ich werde diesen Schutzraum nicht gefährden, auch auf die Gefahr hin, dass sich ein weiteres Präsidiumsmitglied im DMV sich abmeldet (um trotzdem mitzulesen :D). Wir erleben in dieser Diskussion, dass anonym in alle Richtungen kritisiert wird. Vielleicht haben diese Leute gute Gründe, ihre Beiträge nicht mit ihrem Namen zu unterzeichnen, weil sie vielleicht Angst vor irgendwelchen Folgen haben, die sie privat oder beruflich treffen könnten? Wer hier allerdings den Schutzraum der Anonymität mißbraucht, um Leute anzupöbeln oder zu beleidigen, der wird mit den Forumsregeln und deren Umsetzung konfrontiert. Auf diesem Prinzip existiert das Auwi-Forum seit nunmehr 15 Jahren. Es gäbe dieses Forum schon lange nicht mehr, wenn nur noch genehme Meinung geduldet würde. So, wie es ist, ist es gut. Es gibt Leute, die sich abgemeldet haben, weil zu viel Richtung DMV-Präsidium geschimpft wird, es gibt wesentlich mehr, die sich angemeldet haben, weil sie das Forum gut finden, weil es ein fester Lebensbestandteil und eine liebe Gewohnheit geworden ist. Ich werde an diesen Grundsätzen nichts verändern. |
Zitat:
Wer die Pressemitteilung richtig gelesen hat, hat bestimmt auch gelesen, dass Michael Neuland sein Amt weiter ausübt, bis ein Nachfolger gefunden und eingearbeitet ist. Das hat nun mit Flucht oder hinschmeissen nichts zu tun, sondern damit, dass er sehr sorgsam mit seinem Amt umgeht. Ich hab manchmal den Eindruck, dass bei einigen hier, insbesondere bei denen die kein Ehrenamt ausüben und alles nur vorgesetzt bekommen wollen, und zwar so wie es ihnen in Ihren persönlichen Kram passt, alle ehrenamtlichen Funktionsträger leibeigne sind und gefälligst zu tun und zu arbeiten haben, wenn ein Mitglied das will. Das kann auch ein Grund dafür sein, warum immer mehr Verantwortliche aufhören und selber nur noch ihren Sport nachgehen. Denkt mal alle darüber nach. |
Kann mich cashs ersten beiden Absätzen nur anschließen. Da Micheal Neuland seine Arbeit eben nicht sofort oder kurzfristig beendet, kann man von "hinschmeißen" nicht reden.
Übrigens wundert mich, daß in diesem Zusammenhang von "Amt", "Amtsträger" oder "Amtsperiode" gesprochen wird. Meiner Auffassung nach handelt es sich um eine bezahlte Anstellung beim DMV. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |