![]() |
Baltrum 2011
Hallo, suche noch eine MFG nach Baltrum von Fr.13.-So 15.5.
|
Hallo Leute!
@Willi: Leider kann ich dir nicht helfen. Aber schaut euch mal das an. Wer hat denn davon was mitbekommen? http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...londs2807.html ich bin gespannt. Guten Hunger und bis nächste Woche! |
Das der Italiener da Pleite macht wundert mich nicht.
Das was ich bei mehreren Besuchen zu Essen bekommen habe war auch nicht so toll. |
Auf Baltrum-online steht aber das der Pizzakoch Mariusz ! übernommen wurde. Ich werde es trotzdem testen. Vielleicht gibts ja doch veränderungen.
|
Mein erster Gang wird zum Besten Restaurant auf der Insel sein:
Moby Dick - hier ist der Name Programm.....:D mjammjammjam |
Zitat:
|
Zitat:
Ich freue mich auch schon auf Baltrum. Montag 13 Uhr geht die Fähre. Leider kann ich nicht eher. Meisterschaftsspiel in Bochum (Stadtpark). Ich wünsche aber allen schon jetzt eine gute Anreise. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@Golftiger - müssen uns dann auf Baltrum beim Bier mal über BO-Stadtpark unterhalten (Stichwort Pistenplan) - spielen da in 3 Wochen |
Können wir gerne machen. Dann werde ich am Samstag nochmal richtig trainieren, damit ich auch ein halbwegs brauchbaren Pistenplan weitergeben kann.
|
Das ist super nett von dir Thomas :)
|
Der Countdown läuft
Noch 2 Tage. Montag 13 Uhr geht die Fähre. Wettervorhersage sieht gut aus. Ich hoffe das wieder viele Minigolfer den Weg nach Baltrum finden. Auch die, die im letzten Jahr hier im AUWI Baltrum als Regeninsel bezeichnet haben. Ich werde auch diese Jahr wieder auf meiner HP ein Baltrumtagebuch führen (siehe Signatur). Also auf gesundes Wiedersehen auf Baltrum.
@Travis Pistenplan Bo-Stadtpark ist auf meiner HP. Werde ihn aber nach dem Turnier noch einmal überarbeiten. |
Moin
Der erste Tag Baltrum geht so langsam zu ende. Der Sonnenuntergang war gerade einfach nur schön. Der ganze Tag war einfach nur schön. Lockere 25 Grad bei mittleren Windgeschwindigkeiten. Die Bahn ist in gutem Zustand. Immer noch Grün:D , aber gut. Bis jetzt kann man fast alle Bälle spielen wie bei der DM. Nur an Bahn 3 mußte ich runter gehen mit der Sprunghöhe auf 10 cm ( JABU ) Die Mensch ärgere Dich nicht macht wie immer Kopfzerbrechen - genauso die Doppelwelle. Die Bälle gehen immer aufs Loch grrrrrrrrrrrrrr. Bis zur 12 sind wir heute noch gekommen - den Rest morgen vormittag. Gegessen haben wir beim Italiener. Pizza - war ganz gut. Morgen geht es zm Moby Dick. Jetzt noch Duschen und eincremen - dann ab ins Bett....... Bis morgen Tjüs |
Moin Moin
Und immer wieder geht die Sonne auf..... Wie recht doch Udo Jürgens mit seinem Song hat:D Noch ist es etwas kühl aber das wird schon. Wir gehen jetzt zum Inselbäcker um zu frühstücken. Von dort aus dann direkt zum Bälle schubsen;) Um 13:00 sind wir am Anleger und holen die nächsten Golfverrückten ab..... Tjüs |
Hallo Andreas und Beate!
genießt das warme Wetter! Zum WE soll es wieder frisch werden! |
Nach ein paar "kleinen Schwierigkeiten" bin auch ich endlich auf der Insel. Das Wetter ist herrlich. So kann es bleiben. Mir brummt etwas der Schädel. Und das diesmal nicht vom Bier. Mein Tagebuch ist jetzt auch wieder online.
|
Gute Besserung!!, Golftiger!
|
....und wieder geht ein schöner Tag dem ende entgegen. Zum Nachmittag verschwand die Sonne hinter den Wolken. Es blieb aber trocken und angenehm warm.
Die Bälle stehen weitestgehend fest. Auch die MÄDN und die Doppelwelle haben ihren Meister gefunden:D Ab morgen werden Runden gespielt. Das Abendessen im Moby Dick war wie immer hervorragend. Der Spaziergang danach wie immer Pflicht. Jetzt geht es ab in die Heia.......... Tjüs |
Zitat:
Danke vorab |
Zitat:
|
Moin Moin
Die Sonne lässt noch etwas auf sich warten aber das wird schon noch. Beate und ich mußten feststellen das wir uns im Nacken einen Sonnenbrand zugezogen haben:( Zur Zeit ist es für Inselverhältnisse fast Windstill, trocken und angenehm. Scheint also wieder ein schöner Urlaubstag zu werden. Wir waren gerade Duschen und gehen jetzt zum Bäcker um zu frühstücken. Danach werden wieder die kleinen Murmeln geschubst. Tjüs |
sms:-) many1:-) moinsen-von den landratten nach baltrum !
( macht die törchen nicht kaputt ) |
Mein Gott, Ihr Ärmsten.....
Aber hier in Monheim ist es im Moment auch nicht wirklich wärmer.....Entgegen den Vorhersagen. Erholt und trainiert Euch trotzdem gut. @ Golftiger... Gute Besserung....Der Hafen wurde doch sicher schonmal ausgemessen. Musstest Du doch nicht übernehmen. LG:D :o |
Moin Moin
Mittlerweile wieder purer Sonnenschein bei ca. 22 Grad. Fast kein Wind. Einfach nur Klasse Urlaub. Wir gehen jetzt Tee trinken machen dann einen abstecher nach " Down Town " und um 17:30 geht es ab zum essen. Gerno´s Frau kocht heute für uns:D Tjüs |
Zitat:
Ob ich nochmal Großcobi spiele weiß ich nicht aber Baltrum sieht mich wieder!!! |
[quote=Maulwurfsandy;210951
@ Golftiger... Gute Besserung....Der Hafen wurde doch sicher schonmal ausgemessen. Musstest Du doch nicht übernehmen. LG:D :o[/QUOTE] Da hast Du schon recht. Aber man kann ja mal nachmessen. :D :D :D Auch wenns weh tut. In meine Baltrumtagebuch ist ein Bild. Nicht erschrecken. |
Zitat:
es grüßt der Michael vom Festland. Du wirst doch nicht beim letzten Spieltag ausfallen??? Da Du aber wieder schreiben kannst, ist es wohl hoffentlich nicht ganz so schlimm.Gute Besserung und Gut Schlag für das Turnier.:) :) :) Gruß Michael :( |
Zitat:
Sandra hat es dir nachgemacht. Sie hat den Feldweg bei uns ausgemessen. Allerdings war das Ergebnis um einiges schlimmer als bei dir. Ich komme grade aus dem Krankenhaus. Glatter Schienbeinbruch. :( |
Danke Michael. Bis zum letzten Spieltag ist es ja noch was hin. Notfalls komme ich auf allen vieren dahin gekrabbelt. Den Schläger werde ich dann schon irgendwie halten können.:D :D :D Aber Scherz bei Seite. Es geht mir schon wieder recht gut. Fange heute mit dem Training an. Es hat zwar heute Morgen um 6 stark geregnet, aber jetzt scheint wieder die Sonne.
@TundF Ich wünsche Sandra gute Besserung. Sie soll den Humor nicht verlieren, dann ist es leichter zu ertragen. |
Moin Moin
Da ich mit Ohrstöpsel schlafe habe ich vom Regen überhaupt nichts mitbekommen. Bis auf ein paar kleine Wölkchen haben wir zur Zeit strahlend blauen Himmel. Heute holen wir wieder ein paar Golfer vom Schiff. Ich glaube " Real Wesel ", und " Spitzenreiter " Baltrum sind heute auf der Galeere:D Wir haben uns jetzt frisch gemacht und werden erst mal frühstücken...... Tjüs |
Moin Moin
....und wieder geht ein sehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhr schöner Tag dem Ende entgegen. Leider:( Heute haben wir viel gespielt und dabei neue erkentnisse gesammelt. Beate wird immer besser und ich immer schlechters4:-) Gleich geht es mit mehreren Leuten ins Sturmeck. Der Staffelsieg der Baltrumer wird gefeiert. @willi Habe gerade erfahren das Du im Störtebecker unterkommst. Dort sind wir auch..... Tjüs |
Irgendwie seid Ihr zu bewundern, ich wünsche Euch noch einen schönen Urlaub und ein tolles Turnier!!!
|
... bin auch reif für die Insel !!!! Muß aber noch 1 1/2 Wochen warten
so oder so, ich wünsche Euch allen viel Spaß auf Baltrum Dirk |
Moin Moin
Der Tag begann wie jeder andere in dieser Woche. Trocken , Sonnig, Warm. Um 13:00 Uhr zog sich der Himmel gnadenlos zu und es begann ein Gewitter mit sehr kräftigem Hagel. Da unsere Golftaschen ungeschützt auf dem Golfplatz standen ( wir waren gerade etwas essen ) rannten wir unter dem Hagel durch um diese einzusammeln. Ich brauche nicht extra zu erwähnen das dies nicht klappte. Die Hagelkörner taten ganz schön weh auf der Haut. Jetzt sind wir in der Pension und warten wieder auf besseres Wetter. Tjüs |
Moin Moin
Mittlerweile scheint hier wieder die Sonne. Nicht eine Wolke ist am Himmel - nur ein bißchen kühl ist es geworden. Morgen ab 11:00 Uhr spielen wir ein Ranglistenturnier - gutes training für den Nordseepokal. Wir schauen heute noch ein bißchen Fernsehen und gehen dann ins Bett Tjüs |
Moin Moin
Heute scheint es einen Mix aus Wolken und Sonne zu geben. Wenn es dabei nicht regnet ist das OK. Um 11:00 Uhr startet heute das Ranglistenturnier das zusammen mit dem Nordseepokal gewertet wird. Dieses Ergebnis ( 6 Runden ) zählt dann für den Helmut Bock Gedächnispokal ). Helmut Bock hat über Jahrzehnte die Anlage in Besitz gehabt. Die meisten Spieler sehen das als gutes Training an. Wir machen uns gleich fertig, gehen wie immer zum Bäcker zum Frühstücken und von dort aus zum Platz........ Tjüs |
E-post
Hier meldet sich die gebrochene kölnerin.
ich wünsche euch ein herrliches wetter und GUT SCHLAG drücke jedem die daumen;-) |
Baltrum Freitag
Ab ins Auto, den Ostfriesenspiess hoch. Die Bäume werden kleiner, die Häuser spärlicher. Ein Schiff liegt im Hafen, die Leute klingen anders. Das Auto ist abgegeben, die Fahrkarte für 25 € gelöhnt und rauf aufs Schiff. Endlich: Baltrum. Mein letzte Besuch ist schon einiges her. Mein Gefühl sagt: vor Jahrenden! Aber unter vom Schiff, alte nette Bekannte begrüßen und schon ist es wieder da, dass Baltrum Feeling. Möwenschreie, Salzige Luft, leichte Wind, Sonne auf dem Gesicht und Bälle im Gepäck.
Mit viel Glück kommt Andreas noch schnell auf eine Runde Cobigolfanlage mit. Punkte zeigen, Bälle springen lassen, eigene auswählen. Die Balltasche ist voll mit zu langsamen Bällen. Die Cobibahnen sind nicht nur grün, sondern auch langsam. So mancher Verlegenheitsball wird zur Überraschung. Erinnerungen an Schläge kommen wieder hoch. Die Sonne geht langsam unter. Es ist windstill zwischen den Dünen. Ruhig. Halt Baltrum. Schnell noch die Kamera raus und ein paar Bilder machen. Wer weiß, wie morgen das Wetter so ist. Jetzt ist es wunderschön mild. Heute soll beim Ranglistenturnier die Melli sagenhafte 92 Schlag gebraucht haben! Ich ich morgen fast ganz ohne Training! Wird wohl auch ein Erlebnis! Schnell noch ein paar Notizen zu Bällen und Ablegepunkte und dann zurück zur Unterkunft. Rauf auf die Veranda und Seeblick mit Möwengeschrei und Windräderhintergrund genießen. Urlaub in Baltrum! Bis morgen! |
Moin Moin
So, alles geschafft für heute. Die Ergebnisse für die Rangliste sind sortiert und in den Rechner übertragen worden. Für den Nordseepokal ist alles vorbereitet worden. Es kann also losgehen. Jetzt muß nur noch das Wetter stimmen und dann geht morgen die Party los.......:D @willi Du bist morgen in Startgruppe 1 und Deine Karte ist fertig. Gut´s Nächtle Tjüs |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:53 Uhr. |