![]() |
Regionalliga Süd-West 2011/2012
Da der KC Homburg aufgestiegen ist und das Relegationsspiel zu unserer Liga mit nur 2 gemeldetet Mannschaften nicht stattfindet, sieht es zur Zeit in meinen Augen so aus als ob wir die nächste Saison nur eine fünfer Regionalliga haben werden.
- SG Arheilgen - TSV Pfungstadt - Millenium Lorsch - BGSV Bad Homburg - Bensheim-Auerbach - ??? Liege ich mit der Vermutung so richtig? Sieht jedenfalls ganz nach einer "Hessenliga" aus, soweit es Lorsch schafft auf einer Hessischen Analge zu spielen ;) Freue mich jedenfalls schon auf die neue Saison. |
Zitat:
Nach meinem Kenntnisstand wird es bei 5 Mannschaften bleiben, da weder vom MRP noch vom Saarland jemand hoch möchte - und TT nicht darf. |
Gut, dann denke ich mal das es dabei bleiben wird, da ja abgesehen von Bad Homburg und Bensheim-Auerbach niemand für ein eventuelles Relegationsspiel gemeldet hat.(Stand 18.07.2011)
Gibt es Gründe wieso niemand aus den beiden anderen Verbänden niemand überregional spielen möchte? |
Gut, dann denke ich mal das es dabei bleiben wird, da ja abgesehen von Bad Homburg und Bensheim-Auerbach niemand für ein eventuelles Relegationsspiel gemeldet hat. (Stand 18.07.2011)
Sehr witzig, der Termin des Spiels wäre nämlich schon vorbei ;-) |
Das ist mir klar, aber das PDF mit den gemeldeten Mannschaften ist vom 18.07.2011 und ich weiß nicht bis wann meldefrist war.
Wie ist der Satz: War Blöd, merkste selbst. :D Ich habs gecheckt das es sinnlos ist, hehe. |
Ab wann kann man denn mit der Festlegung der Spielorte rechnen?
Ich kann es kaum noch erwarten wieder loszulegen :D |
Zitat:
|
???
Und wer ist der Ligenleiter?
|
Sehr gute Frage - letzte Saison wurde die Liga von einem Sportsfreund aus Traben-Trabach geleitet.
Der Verein ist leider aus der Liga abgestiegen. Und nun?! |
Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein Nachfolger gewählt wird. Dies erfolgt i.d.R. in einer Mannschaftsführersitzung kurz vor dem 1. Spieltag. Also sollte sich der SpF aus dem Reiche er 1. Minigolfanlage Deutschlands noch bemühen müssen (es sei denn, es findet sich einer, der das im Vorfeld kommissarisch für ihn macht).
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Satz 1: "Für die überregionalen Ligen gilt ein Ligenleiter so lange im Amt, bis ein neuer gewählt wurde." Hat es schon eine Ligensitzung der Regionalliga gegeben? Wohl kaum, denn sonst wüsste Michel davon. Also kann noch kein neuer Ligenleiter gewählt worden sein und somit ist der Ligenleiter der Saison 2010/11 noch im Amte. Satz 2: " Dies erfolgt i.d.R. in einer Mannschaftsführersitzung kurz vor dem 1. Spieltag." Diese Sitzungen sind i.d.R. am Samstag vor dem 1. Turnier. Hier werden unter anderem auch Schiedsrichteransetzungen und so weiter besprochen, die Auslosung für die Startreihenfolge am 1. Spieltag wird durchgeführt. Und es wird ggf. ein neuer Ligenleiter gewählt. Satz 3 ist die Schlussfolgerung mit dem Hinweis, dass es auch Leute geben könnte, die sich freiwillig und für den eigentlich Zuständigen darum kümmern. Und ich kanns mir noch so oft durchlesen, ich finde keinen Widerspruch der Satze 1 bis 3. Aber vielleicht kannst du mich ja auflären und mir erklären, warum sich der Ligenleiter der vergangenen Saison nicht mehr im Amt ist. |
Zitat:
Also nochmal : Ligaleiter 2010/2011 mit Verein abgestiegen. Damit ist auch die Funktion beendet. Die Vereine der Saison 2011/2012 setzen sich zusammen und wählen einen neuen Ligaleiter, wie du ja selbst schreibst. Das ist für mich logisch ! Oder ist es wirklich ernst gemeint, daß sich der "Alte" um den "Neuen" kümmern muß ? Habe ich da was verpaßt ? Der alte Ligaleiter hat doch völlig andere Spielorte, oder soll er für die Sitzung und Neuwahl weiß Gott wohin fahren ? Wer bezahlt ihm das ? Falls es dafür eine Regelung gibt, wer hat sich diese ausgedacht ? Sorry, wenn ich nicht fähig bin, derart quer zu denken ;) |
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen. Ach ne, falscher Film.
Das der Ligenleiter eines abgstiegenen Vereins nicht weiter Ligenleiter bleiben muss, ist klar. Er scheidet aber nicht mit dem Abstieg aus dem Amt aus, sondern bleibt so lange Ligenleiter, bis ein neuer gewählt wurde. Daher muss er sich in Absprache mit den Vereinen der Regionalliga um einen neuen Spielplan bemühen. Auf der angesprochenen Sitzung wird dann ein neuer Ligenleiter gewählt. Ich hab noch nie von einem Ligenleiter gehört, der sich "aus treuer Verbundenheit" nach dem Abstieg seines Vereins weiter um die Geschicke der Liga (bis auf die Spielreihenfolge) gekümmert hat. Ist so un wird seit ewigen Zeiten in allen überregionalen Ligen so gehandhabt, hat nie Probleme gegeben. Zumindest nicht in den 3 überregionalen Ligen, in denen ich in der hälfte des abgelaufenen Jahrzehntes gespielt habe. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wie auch immer - ich habe die Betreffenden (es fehlt ja auch noch eine andere Liga) angeschrieben und bis heute um den Plan gebeten. Kommt da nichts, setze ich eben einen Plan ohne Abstimmung mit den Vereinen fest. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder Günter plant von vornherein alles und die Vereine müssen dann zusehen? Oder Günter regelt alles und spricht das auch noch mit den Vereinen ab? (Sorry Günter, aber das wär selbst für Dich zuviel!) Ich verstehe nicht, warum du - als unbeteiligter - alles in Frage stellst, obwohl es sich langjährig bewährt hat. |
Zitat:
Und nicht einfach denken, nach mir die Sintflut |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man muß doch hier nur Ma.... schreiben und schwups -schon bist du da ! Wehe, wenn es was negatives ist :D Das gilt übrigens auch für MZ - sehr, sehr dünnhäutig ! |
Und bei Dir ist es dann so, wenn es gegen oder über TT geht.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn den Spielplan kann man nicht erst einen Tag vorm 1. Turnier machen, oder? |
Zitat:
Das macht man nicht am 1.Spieltag ! Basta !! |
Zitat:
Wenn hier ein dünnhäutig ist, dann wohl Du !? Aber jetzt halte ich meine Klappe, bevor ich Dir noch eine Monatspackung Taschentücher für die Lach- oder Krokodils-Tränen schicken muß ;-) |
Zitat:
bzw.samstags davor direkt vor Ort ! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber trotzdem ist es Blödsinn, daß sich der Vorjahres-Ligaleiter darum kümmern muß ! Und jetzt endlich Schluss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ba1:-) |
Kurze Anmerkung eines dünnhäutigen (?) Mainzers: Ein Ligaleiter ist einmal pro Saison für die Terminplanung zuständig. Und das kann eben nur die Planung für die nächste Saison sein, da er bei der Planung der letzten u.U. noch nicht im Amt war. Nichts Blödes dabei,nichts Beamtenmäßiges (ich bin zu allem Überfluss auch noch Beamter). Sondern eine einfache, nachvollziehbare Regelung. Leider kann man nicht im Regelwerk festschreiben, dass das Team des Ligaleiters nicht absteigen darf.
|
Aufgaben des Liga-Leiters
Ich habe einmal eine Frage:
Wo steht denn explizit das der Ligaleiter für die Termine (oder Spielorte der nächsten Saison) zuständig ist? Habe ich nirgends gefunden - aber bei all den Regelkundigen hier sollte es kein Problem sein mir den entsprechenden Passus anzugeben! |
Generalausschreibung, Ziffer 7 Abs. 1.....
|
Zitat:
Wie mir gesagt wurde sollte der erste Termin Ladenburg sein. Dritter Spieltag Bensheim. Den Rest bekomme ich nicht mehr zusammen, kann aber nachfragen. |
Zitat:
Ich nehme mir die Freiheit heraus, bei meiner Meinung daß die Regelung überflüssig ist, zu bleiben. Jeder hat die Freiheit seine Meinung zu vertreten und nicht laufend umzufallen..:) |
Zitat:
Man hätte sich auch mal vorher erkundigen können und nicht nur dumm daher Quatschen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr. |