Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Pistenpläne von Andreas Reese (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=11555)

Bomba 07.11.2012 15:20

Pistenpläne von Andreas Reese

Hallo liebe Foris,
oft habe ich hier Fragen gesehen ob es die sehr beliebten Pistenpläne von Andreas Reese die ehemals auf der Homepage von Felderbachtal veröffentlicht waren noch irgendwo online sind oder wieder online kommen.

Mit etwas Stolz kann ich euch heute mitteilen das sie wieder online kommen. In einem Gespräch mit ihm sagte er mir das er ja jetzt keine Homepage mehr habe, da ihm meine neue Homepage ganz gut gefällt beschlossen wir sie auf meine HP zu stellen.

Die Abteilung 1 Pläne sind schon online, alles weitere folgt noch.

Ihr findet alles unter www.minigolf-bomba.jimdo.com unter der Rubrik: Pistenpläne von Andreas Reese

Uwe Braun 07.11.2012 19:53

Eine wiklich sehr gute Idee und Lösung.

pinkydiver 07.11.2012 20:27

wäre noch besser wenn Du die Pläne ins PDF Format konvertieren könntest, dann kann sie wirklich jeder lesen

gruß Dirk

Uwe Braun 08.11.2012 19:28

Also meines Erachtens kann man die Pistenpläne auch so gut lesen und man kann sie problemlos aktualisieren bzw. auf seine Bedürfnisse anpassen. Das geht im PDF-Format meines Wissens ohne entsprechende (teure) Software nicht.

pinkydiver 08.11.2012 19:56

da hast Du recht, jedoch einige Dateien liegen im neuen aktuellen Excel-Format (Excel hat nunmal sowieso nicht jeder) vor und ist daher nicht für alle lesbar, und OPEN Office stellt die Grafikeneinfach falsch und durcheinander dar. Ebenso gibt es Probleme bei den MÄC Excel Versionen mit der Darstellung, is halt MS (Micro Schrott)

PDF ist zudem auch auf allen Smartphones unterwegs lesbar und für das WEB gibt es halt nunmal PDF, alternativ kann man ja beides veröffentlichen, wie das auch auf der DMV Seite bei der DRL gemacht wird

f2m 08.11.2012 20:30

... wer pdf will, kann ja anfragen.

f2m 08.11.2012 21:05

... wenn Ralf genügend Speicherplatz auf seinen HP hat, kann er ja mit viel Muße alle Pläne als PDF neu abspeichern und dann veröffentlichen. Ich will Ihn aber nicht reinreden.

cobiandi 08.11.2012 21:32

Kein PDF bitte. So kann ich die Pistenpläne wenigstens weiter bearbeiten....

Bomba 08.11.2012 22:15

Hallo Jungs,
als erstes finde ich es mal gut das es anscheinend angenommen wird und interesse daran besteht.
Ich persönlich finde es auch besser wenn man einen Pistenplan runter lädt, das man den auch auf seine bedürfnisse ändern kann.

Wenn jemand gerne etwas als pdf möchte bitte eine kurze mail.

LG euer Bomba

allesroger 10.11.2012 13:00

Zitat:

Zitat von Uwe Braun (Beitrag 249472)
Also meines Erachtens kann man die Pistenpläne auch so gut lesen und man kann sie problemlos aktualisieren bzw. auf seine Bedürfnisse anpassen. Das geht im PDF-Format meines Wissens ohne entsprechende (teure) Software nicht.

PDF-Xchange Lite 4 kann das ! Ist Freeware und zwar ne Gute ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.