![]() |
Wie geht das ?
Ich würde gerne ein Topic eröffnen wo man(n)/frau Fragen zur Software/Anwendungen stellen kann.
Viele Dinge würde ich gerne machen - allein fehlt mir das Wissen und der Hintergrund zu bestimmten Sachen. |
"Sachen" vom PC ins AuWi stellen
Nee - schon klar ! Ich habe das hübsche "Postkarten-Tool" im Antwortfenster auch gesehen und weiß wie ich x-beliebige Bilder von einer Internetseite (!!!) zum Auwi linken kann.
Aber wie kann ich - ohne Homepage; ohne eigenes Forum; ohne Zusatzkosten - z.B. ein Photo (von Handy/Kamera) in das Auwi-Forum setzen ? Wer mag helfen...? |
Also dat iss ne Dampfmaschin..
ähh nee aber so geht es. Du gehst zu einem kostenlosen Bild _Hoster z.B. /directupload da kannst du ein Bild von deinem PC/Handy usw. in den endlosen Weiten des Internet einstellen. Dann bekommst du eine URL über die dein Bild dann zu erreichen ist z.B. http://s1.directupload.net/file/d/3233/zemg44d6_jpg.htm die teilst du in deinem Posting mit und schon können alle z.B deine .......sehen |
sollte mit nem internetfähigen Handy (Betriebssystem Android oder I-Phone) direkt gehen.
Ansonsten probier mal über "flickr" oder "dropbox". (Entweder von da schicken oder verlinken wie Teufel schon vorgeschlagen hat) [Angaben ohne Gewähr!) |
Ich kann aber selber bestimmen welche Bilder ins Netz gehen, oder ? Die Freischaltung für das Photo erfolgt dann über meinen link ?
|
ja,du bekommst den Link ja exklusiv,wenn du den nicht weiter gibst,wird das Bild auch niemand sehen.
Aber sicher solltest du dir schon sein,welches Bild du ins Internet stellst :D eine eindeutige Dateibeschriftung hilft da.. |
Dann sollte ich also die "Eigenschaften" des Bildes bearbeiten ? Bildname, Verfasser, Datum ect. ?
|
bei directupload brauchst du das nicht,die ändern den Bildnamen.
Nur wenn du Bilder von der Kamera lädst kann man da schon was verwechseln. Meist heißen die ja DSCI0001 oder so |
Test
...klappt es ??????
(Bild gelöscht - war "zu fett" ....ups ! So groß hatte ich die gar nicht in Erinnerung ? |
XP auf WINDOWS 7
Angeblich geht das ja nur "andersrum" (= erst XP und dann Win7 aufspielen).
Hat mal jemand versucht das XP nachträglich aufzuspielen ? Viele schöne alte Programme würden mir sonst verloren gehen.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:34 Uhr. |