![]() |
Deutsche Meisterschaften 2015 (Allgemeine Klasse) in Olching
|
Wer sind Eure Favoriten?
Damen, Herren, Teams .... |
Meine Favoriten bei den Damen sind Anne Bollrich, Stefanie Blendermann, Corina Reinisch, Bianca Zodrow und Alice Kobisch, wobei Alice natürlich schon mal im Trappenkamp-Stress war.
|
Hat Kelheim eigentlich auf die Teilnahme an der Endrunde (Buli) verzichtet?
|
Zumindest sind sie nicht dabei -- wie auch nicht Cuxhaven und Hannover aus der Damen-BL-Nord.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Da zurzeit in Olching Regenpause ist...
Sowohl in der Auschreibung als auch bei den Online-Ergebnissen heißt es "18. Deutsche Minigolf-Meisterschaft Allgemeine Klasse". Der Begriff "Minigolf" hat ja seit einigen Jahren eine Doppelbedeutung (Sportart und Bahnensystem) und man könnte sagen, es gibt dieses Jahr auch eine 60. Deutsche Minigolf-Meisterschaft, aber ich denke, bei der Zählung ist die sog. "Kombi-Meisterschaft" gemeint. Nun die Frage: Ist -- um auf 18 Meisterschaften zu kommen -- die DM 1978 mitgezählt? Dann ist die 1998er Austragung des "Demowettbewerbs" im Übergang von der Bundesrangliste zur DM nicht dabei. Oder ist es umgekehrt und sind die Jahre 1998--2015 gemeint? Ich persönlich sehe Neheim '98 nicht als echte "DM" an. |
Zitat:
|
@TG
offiziell ist die DM 1978 eine Abt. 2 DM gewesen, auch wenn in Rahlsted auf einer Beton Anlage gespielt wurde !! Seit 1998 gibt es meines Wissens nach die Kombi DM, den Demo Wettbewerb Kombi DM/Bundesrangliste gab es seit der Einführung der gesamt Bundesrangliste mit vor und Endrunden erstmals in Düsseldorf-Eller ich glaube 1992 oder vlt. sogar 1991 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |