![]() |
WMF-Skandal
Was manche schon lange erwartet haben, ist jetzt tatsächlich eingetreten:
Nach Lizenzgebühren für Bälle und Anlagen will die WMF jetzt ab Mai auch Schläger verpflichtend lizensieren lassen. Es ist von 10 Euro pro Schläger die Rede.s4:-) s4:-) s4:-) |
Und das schlimmste dabei ist, wird jemand mit einem nicht lizensierten Schläger erwischt, wird ihm die Lizenz zum Führen eines solchen für mindestens 6 Monaten entzogen.s4:-) s4:-) s4:-)
Und die größte Katastrophe ist, man bekommt die Lizenz nur nach einer MPU zurück.:D :D :D |
Sollen die Einnahmen aus den Lizenzen verwendet werden, um "likes" für die WMF-Facebook-Seite zu kaufen? ;)
|
Ich finde das gar nicht so schlimm. Man muss ja noch nicht einmal auf einen lizenzierten Schläger wechseln. Sogar selbst gebaute Schläger lassen sich für 50.- EUR nachlizenzieren. Das geht ganz ohne Prüfung. Einfach das Geld überweisen und schon bekommt man die Lizenzplakette zugeschickt. Bei Abt. 1 gibt es 50% Rabatt für den Weitschläger, denn für jeden weiteren Schläger desselben Spielers braucht man nur die halbe Lizenzgebühr entrichten. Finde ich fair.
|
Die Lizenzgebühr ist jeweils am 1.4. eines jeden Jahres an Amnesty International zu entrichten. Finde ich doch eine klasse Idee. ;)
|
Die Lizenz ist auch nur für Spielen am ersten April verpflichtend. An allen anderen Tagen des Jahres darf man auch Schläger ohne Lizenz benutzen.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Hoppla, jetzt sehe ich es ja erst -- alles Aprilscherze... ;)
Außer Beitrag #3, der war gar nicht als solcher gemeint. Hatte nur das Thread-Thema gelesen. :rolleyes: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr. |