Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Bahnengolf-Forum (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Niedergang einer Anlage (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3602)

allesroger 21.08.2008 20:10

Niedergang einer Anlage

Das ist die Anlage des ehemaligen Vereins "Bahnengolfsportclub Klausen" Kreis Wittlich. Der Verein entstand 1981 aus Mitgliedern (darunter auch ich :mad:) des MGC "Fährturm Schweich" der in "Minigolffreunde Schweich/Mosel umbenannt wurde. Diese Vereine bestehen mittlerweile nicht mehr.
Fünf Aktive aus diesen Vereinen spielen heute für Traben-Trarbach.
Viele Rheinland-Pfälzer und Saarländer werden sich noch gerne an die gemütlichen Turniere erinnern.
Die Anlage hatte zwei bundesweit wohl einmalige Besonderheiten : die 7. war die 8 und nur ein paar Schritte von der Bahn 4 entfernt verläuft die Landstrasse.Da Klausen ein sehr bekannter Wallfahrtsort ist, passierte es des öfteren, daß man unter dem SingSang der vorbeiziehenden Gläubigen die Bahn 4 spielen mußte.
Manche haben dann quasi mit "Halleluja" ihren Otto geschoben. :D:D

Nun dient die Anlage als Heimat allerdings sehr hübscher Ziegen !!!!!

thorte22 21.08.2008 20:32

Eigentlich Schade!
Wenn ich mal sehe was wir in Hamburg grade mit unsere Abt. 1 Anlage machen, finde ich das schade was mit dieser Anlage passiert ist. Grade diese kurze dauer des Bestehens.
Gib es dafür ein Grund? :confused:

Ich meine wenn man mal gut hinschaut müsste man doch nur mal neue Banden ran machen und ein bischen Farbe und dann sieht das doch eigentlich ganz anderes aus ;)

Aber naja wie gesagt eigentlich Schade! Grade eine Abt.1 Anlage !

FraFis 21.08.2008 20:34

Hallo Roger,
ich kenne die Anlage auch, allerdings war damals sie damals niemals offen wenn ich da war. Der Belag war damals so glattpoliert das man keinen Kiesel finden konnte zum drüberspielen wenn ich mich recht erinnere. Damals gab es auch noch den Mosel-Saar-Cup ( Klausen, Traben-Trarbach, Schweich und Saarburg ). Ich glaube es kam einfach nicht genug Puplikum auf die Anlage, da es sich in erster Linie um einen Wallfahrtsort handelt.
Tja wirklich schade

allesroger 21.08.2008 20:38

Zitat:

Zitat von FraFis (Beitrag 83057)
Hallo Roger,
ich kenne die Anlage auch, allerdings war damals sie damals niemals offen wenn ich da war. Der Belag war damals so glattpoliert das man keinen Kiesel finden konnte zum drüberspielen wenn ich mich recht erinnere. Damals gab es auch noch den Mosel-Saar-Cup ( Schweich, Traben-Trarbach, Schweich und Saarburg ).

Aber Hallo,
wer bist Du ? Der "Mosel-Saar-Cup" war damals "meine Schöpfung"

allesroger 21.08.2008 20:42

Zitat:

Zitat von thorte22 (Beitrag 83056)
Eigentlich Schade!
Wenn ich mal sehe was wir in Hamburg grade mit unsere Abt. 1 Anlage machen, finde ich das schade was mit dieser Anlage passiert ist. Grade diese kurze dauer des Bestehens.
Gib es dafür ein Grund? :confused:

Ich meine wenn man mal gut hinschaut müsste man doch nur mal neue Banden ran machen und ein bischen Farbe und dann sieht das doch eigentlich ganz anderes aus ;)

Aber naja wie gesagt eigentlich Schade! Grade eine Abt.1 Anlage !

Da hat kaum jemand gespielt. Für einen Verein vom Training her eigentlich ideal. Aber von den paar Kröten konnte nicht mal ein Platzwart bezahlt werden.

FraFis 21.08.2008 20:57

Zitat:

Zitat von allesroger (Beitrag 83059)
Aber Hallo,
wer bist Du ? Der "Mosel-Saar-Cup" war damals "meine Schöpfung"

Tja wer bin ich ? Das frag ich mich manchmal auch, aber Scherz beiseite. Ich bin ein Minigolfer vom 1. Porzer MGC der damals noch für den 1.MGC Köln spielte. Leider kenne ich den Mosel-Saar Cup nur auf dem Papier aus dem Schaukasten von Traben-Trarbach, wo ich damals als Jugendlicher mit meinen Eltern jedes Jahr im Urlaub war. Dort hat mich auch das Minigolf-Fieber gepackt. Rudi Heydenreich sagte damals zu mir : Wenn man etwas wirklich will, dann sollte Entfernung keine Rolle spielen. Da ein Verein nicht gerade in meiner unmittelbaren Umgebung lag.
Viele Grüße an ihn von Frank Fischer.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.