Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   Flohmarkt-Archiv (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=59)
-   -   Neuer Ball von Reisinger 0815 (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=3603)

Mr. X-Ray 22.08.2008 15:06

Neuer Ball von Reisinger "0815"

Hallo Foris,

Verkaufe einen neuen Sonderball mit dem Namen "0815" von Reisinger. Er hat die Daten:

- 11 cm Sprung
- 29 Shore (kl, kx), 26 Shore (kr)
- 40 Gramm Gewicht
- Grösse: klein
- Farbe: Daliengelb mit buntem Logo
- Varianten: 125 kl (Mattlack), 125 mit feinem Strukturlack und 50 Rohlinge
- Besonderheit: Ball ist nahtlos gefertigt

Preis: CHF 21 (Euro 13)/Ball, Setpreis CHF 60 (Euro 37,50)
Porto und Verpackung unversichert bis 500 Gramm: Euro 5,50 nach Europa (ausserhalb CH)

Zu bestellen unter r.schmucki@gmx.ch

Pingvin 23.08.2008 18:07

Zitat:

Zitat von Mr. X-Ray (Beitrag 83246)
Hallo Foris,
- Besonderheit: Ball ist nahtlos gefertigt

Bezieht sich "nahtlos" auf den Lack oder auf den Rohling?

Mr. X-Ray 24.08.2008 15:25

Zitat:

Zitat von Pingvin (Beitrag 83378)
Bezieht sich "nahtlos" auf den Lack oder auf den Rohling?

Auf den Lack. und Rauhlack. Er hat keine Einstichstelle.

Pingvin 24.08.2008 20:30

Danke für die Information! Hast eine Nachricht.

Liseli 25.08.2008 13:56

Habe das Set gekauft. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt! Der Ball ist für die Beton-Bahn 6 gut geeignet. Es ist ein guter Quetschball, daher könnte er auf Bahn 10 (Beton) einsetzbar sein. Auf Eternit kann ich mir vorstellen, dass er auf einer Geraden (mit und ohne Hindernis) gut sein könnte oder der Rohling könnte gut an einer Doppelwelle eingesetzt werden. Ich denke, dies ist ein vielseitiger Ball!

Mr. X-Ray 25.08.2008 15:21

Zitat:

Zitat von Liseli (Beitrag 83546)
Habe das Set gekauft. Der Kauf hat sich wirklich gelohnt! Der Ball ist für die Beton-Bahn 6 gut geeignet. Es ist ein guter Quetschball, daher könnte er auf Bahn 10 (Beton) einsetzbar sein. Auf Eternit kann ich mir vorstellen, dass er auf einer Geraden (mit und ohne Hindernis) gut sein könnte oder der Rohling könnte gut an einer Doppelwelle eingesetzt werden. Ich denke, dies ist ein vielseitiger Ball!

Kann als Verkäufer des Balles Liseli nur Recht geben. Der Ball quetscht gut und stösst sehr direkt zum Loch. Wegen der Weichheit kann er problemlos schneller gespielt werden, ohne gleich Überschnitt zu bekommen! Ein Ball mit solchen Daten wurde von Dirk Czerwek in den letzten Jahren nicht kommentiert! Da ich den Ball schon auf Beton wie Eternit erfolgreich einsetzen konnte, muss ich ihn auch als vielseitig bezeichnen und beurteile ihn von Reisinger als gut gelungen und umgesetzt.

Noch hat es einige Bälle in allen Varianten. In der Schweiz verkauft sich der Ball gut. Daher wie immer, der Schnellere ist unter Umständen der Glücklichere!

Mr. X-Ray 31.08.2008 05:20

Up

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.