![]() |
noch Schüler oder schon Jugend?
Hab mal ne Frage an die Profis.
Jemand der am 21.06.1993 geboren ist, spielt ab 01.09.2008 (also Beginn Saison 08-09) noch in der Kategorie Schüler oder doch schon Jugend? Lt. DMV-Regelwerk spielt man in der Kategorie Schüler bis einschliesslich zu dem Jahr, in dem man sein 15. Lebensjahr vollendet Bedeutet für mich, man spielt solange Schüler bis man seinen 15. Geburtstag feiert,also in dem o.g. Fall, das Jahr 2008. Würde für mich bedeuten, ab 01.09.2008 also Jugend. Nun gibt es aber den Zusatz im Regelwert der besagt, dass die Kategorie erst zum Ende des Jahres gewechselt wird, d.h. ab 01.01. spielt man dann die neue Kategorie. Wie setzt man dies um? Beginnt der Spieler nun die Landesmeisterschaft in der Kategorie Schüler und wechselt ab 01.01. 09 in die Kat. Jugend???? Oder spielt er jetzt doch schon ab 2008 in Kat Jugend. Vllt. kann mir da mal jemand helfen. Danke und Gruß Rainer |
Der Kategorienwechsel findet nach wie vor zum 01.01. statt.
Da zum Beispiel Ranglisten i.d.R. über den Jahreswechsel hinaus gespielt werden und man sich mit diesen Turnieren für DM´s im Folgejahr qualifiziert, sollte man für die Ranglisten schon die Kategorie des nächsten Jahres melden. Pokalturniere können noch bis zum 31.12. in der Schülerklasse gespielt werden. |
Hi
also bei Ranglistenturnieren mußt du in der Kategorie Jugend antreten. Bei Freundschaftsturnieren bist du bis 31.12 noch in der Kategorie Schüler am Start. Gruß Holger |
RE: noch Schüler oder Jugend?
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Rainer |
Zitat:
|
Frage
Zitat:
Spielt er dann die ganze Saison noch Schüler oder muss er die Rangliste dieses Jahr als Jugendlicher beginnen, um sich ggf. im nächsten Jahr für die Deutsche zu qualifizieren?? Wäre nett, wenn man mir eine Antwort gibt. Danke |
Alle die 1993 geboren wurden wechseln zum 1.1.09 in die Jugendkategorie.
Alles weitere siehe die Beiträge weiter oben |
Das Jahr der Vollendung des 15. Lebensjahres ist das letzte Schülerjahr. D.h. der Schüler spielt ab 01.01.09 Jugend. Somit empfiehlt es sich, bei Ranglisten schon in der Jugendkategorie zu melden.
|
Also ist das bei mir genauso?
Bin im Juni 1989 geboren, das heißt ich spiele in der Regionalliga ab 1.9. Herr. Da ich in der Herren Rangliste als Herr gemeldet habe spiele ich auch die als Herr. Ich kann aber Pokalturniere bis Ende 2008 noch als Jugend spielen. Stimmt das so in etwa? |
in dem jahr wo einer 15 wird oder 19 wird spielt er letztemal die alt kategorie danach wechselt er zu jahreswechsel die kategorie
sollte er im laufenden jahr schon meisterschaften oder ranglisten spielen, spielt er für die kategorie die er im neuen jahr erreicht :) ich hoffe dies war verständlich ;) wenn nicht ruft irgendwelche leute an :D:D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr. |