![]() |
Turnierschläger
Hallo- wer hat schon mit der neuen Schlägergeneration mit Gegengewicht(Flügel ) -
soll mehr Balance und bessere Führung bringen Erfahrung gemacht bsw was haltet ihr davon? -Wing-Equalitzer heißen sie. |
Zitat:
|
meines Wissens war der 1. Schläger mit diesen Eigenschaften der Caddy Top. Nur zu empfehlen.
|
Zitat:
DC |
@pinkydiver
gibts jetzt auch von uns. Die Resonanz ist sehr gut. |
Schläger
Hallo Revoluzzer-ich habe mich schon auf Eurer Seite umgesehen-ich habe ja den Caddy Top-komme nicht mehr so richtig damit klar-verziehe oft-auch beim ausrichten bin ich nicht mehr so überzeugt-liegt wahrscheinlich zu 75% an mir-außerdem müsste ich meinen Schläger evtl. mit einen neuen Schaft,Platte u. Gummi sowie neues Griffband versehen. Die neue Generation-Wing mit Gegengewicht hat mein Interesse geweckt-aber noch bin ich nicht 100% -ig überzeugt.
Ist das Gewicht genauso wie beim Caddy Top? 500-600g) Ich bin schon länger Kunde bei Dir,haben uns auch schon in Südtirol getroffen. LG Wolfgang Müller-cuxiwolle |
Erfahrungen
Hallo
wir ( ganze Familie ) haben nun einige Erfahrungen mit dem Wing gemacht . 3 " normale " und 2 ausbalancierte stehen uns zur Verfügung . Die Verarbeitung lässt -- zumindest in dieser Preisklasse -- etwas zu wünschen übrig , der Schlägerfuß / die Schlägerfüße sind bei allen irgendwie unbeholfen / grob bearbeitet worden . Es gibt noch Grate an den Kannten die nicht abgespielt werden können durch ihre Lage , aber jedem der die Schläger anfasst und mit der Hand die Kanten nachfährt --- die Pfoten aufritzt . Dies beim ausbalancierten wie auch beim normalen Wing Modell . Der Ausbalancierte ist ( bei unseren Schlägern gewogen ) rund 65 Gramm leichter wie das Standartmodell . Das schmälert leider den Gewichtsvorteil solcher Schläger . Wir spielen gerne mit schweren und dadurch ruhigeren Schlägern . Da wir alle nicht die schwächsten sind stehen wir die 4 Runden auch mit schwereren Schlägern durch ........... Wir haben in der Metallwerkstatt eines Freundes " nachbalanciert " da vom Hersteller / Vertreiber das nicht so ganz toll gemacht worden ist wie wir uns das vorgestellt hatten . Danach --- wir sind super zufrieden , alle 5 Die Abdeckplatte und speziell ihre Befestigung nehmen dem Schläger leider auch die optische Eleganz die auch ein Spielerherz sehr erfreuen kann . Warum nicht bei einem schönen Sport auch einen optisch schönen Schläger ? Unsere Abdeckplattenlösung zum Wing und auch für andere Schläger stellen wir bei Bedarf auch gerne mal per Foto hier zur Verfügung . Der Gummi ist leider nicht so ganz bündig rundum verarbeitet was -- wenn er über die untere Metallkante übersteht -- zum hängenbleiben beim Spiel führt , trotz angeschrägtem Gummi . Den ausbalancierten ziehen wir dem " Normalen " in jedem Fall vor . Insgesamt ist der Wing sehr zu empfehlen , ist auch noch etwas günstiger wie die etwas besser verarbeitete Konkurenz , aber die kleinen Macken kann man(n) ja ausbessern . Gruß , 1959 |
Wing
Hallo- danke für Euren Bericht-ich habe vor kurzen den ausbalancierten Wing gekauft,das mit der Verarbeitung stimmt-man müsste den Grat abschleifen lassen.Der Wing ist ca. 60g leichter gegenüber meines Vorgängers aber ich komme doch schon nach kurzer Eingewöhnung ganz gut klar damit. LG. cuxiwolle
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr. |