![]() |
Das jährliche Wechselkarusell - warum?
Hallo Foris,
die sperrfreie Wechselfrist ist gerade vorüberund viele unserer Sportkameraden laufen seit dem Jahresbeginn in den Farben ihrer neuen Vereine auf. Ein Phänomen, das wie ich meine gerade im Bahnengolfsport häufig zu beobachten ist. Aber warum ist das so? Dieses Thema haben wir schon öfters erörtert. Aber die Möglichkeit die häufigsten Gründe dafür zu erfahren hatten wir bis jetzt nicht. Deshalb habe ich heute mal eine kleine Umfrage angehängt die vieleicht etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. Mal sehen was dabei heraus kommt. Natürlich könnt ihr das Thema auch diskutieren. |
Ich mich einfach noch wohler fühle als in meinem ex Verein darum bin ich zurück gegangen zu meinem alten Verein nach einem Jahr der abwesenheit.
|
Ich bin gewechselt, weil ich die Chance bekommen habe mit Miro Stoparic und meinem Bruder in einer Mannschaft zu spielen.
Gruß Renéba1:-) |
Familienzusammenführung also....... Ich denke bei Dir steht sicher auch der leistungsgedanke mit vorne?
|
Mal so eine Frage eingeworfen: Meint ihr die Wechsellei würde weniger wenn wir ein anderes Ligensystem mit mehr Heimspielen hätten? Früher hat kaum jemand gewechselt und wenn dann nur in den oberen Ligen. heute zieht sich das ja bis in die untersten Klassen durch....:confused:
|
Wir haben vor einem Jahr gewechselt, weil es in unserem alten Verein, bzw. mit dem Vorstand, nicht mehr geklappt hat. Für den Sohnemann war es aus sportlichen Gründen, die Eltern sind halt wegen dem anderen Punkt mitgegangen. Wir haben es bis jetzt nicht bereut.
|
Wir haben vor Jahren auch mit der ganzen Familie (das waren immerhin 5 Personen) gewechselt weil wir bei unserem jetzigen Verein (und das jetzt schon seit 15 jahren) einfach ein besseres umfeld angetroffen haben. VOr allem der Platzbesitzer unseres alten Vereins hatte damals einen großen Anteil an unserem Wechsel. Dort war der Verein irgendwie nur geduldet.
|
Bitte nicht böse sein Raila.
Kann es sein das dir langweilig ist oder versuchst du einen Rekord zu knacken. |
Bin ich nicht nein. Für Rekorde hab ich zu wenig zeit.....Und das Thema finde ich schon wichtig.
|
Also bis jetzt stehen die sportlichen Aspekte für einen Wechsel absolut im Vordergrund, wobei ein gutes Verhältnis zu neuen Mannschaftskameraden auch als gewichtig erscheint.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr. |