![]() |
Kleber für Schaumstoff
Moin Foris
Mit welchem Kleber bekomme ich die Schaumstoffeinlagen im Koffer bombenfest? Und wie mache ich es am besten? Gruß Andreas |
Ich habe mir aus doppelseitigen Klebeband schmale Streifen geschnitten und den Schaumstoff damit festgeklebt. Hält bis Dato ganz gut.
|
man sollte auch bedenken, dass der Schaumstoff auch irgendwann mal erneuert werden muss, daher ist das doppelseitige Klebeband die beste Lösung ;)
|
Die Schaumstoffeinlagen sind Neu
|
Zitat:
Mit dem Klebeband ist keine schlechte Idee. Wenn du ein Kleber nimmst und die Einlage wieder Erneuern mußt ,kann sein das es schwer wird sie zu entfernen ? |
Ganauuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu...Andi....hör`auf den "alten" Mann...da kann man noch was lernen;)
|
Zitat:
DC |
Von doppeltem Klebeband halte ich gar nichts.
Ich habe für den gleichen Reparaturfall Sprühkleber verwendet. Der hält bereits die ganze Saison, auch wenn es heiß war. |
Zitat:
Ich glaube gerne dass Sprühkleber wesentlich besser hält...ABER wie schaut´s denn aus wenn der Einsatz wieder raus muss? Sicher geht das nicht in einem Stück. |
Hallo zusammen
mit der Heißklebepistole punktuell verkleben , hält super und lässt sich nachher gut lößen . der Schmelzpunkt vom Heißkleber ist weit unter dem vom Schaumstoff . wer da trotzdem Angst hat macht die Klebepunkte erst auf den Koffer und drückt dann den Schaumstoff drauf . Gruß , 1959 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr. |