![]() |
Namen für Betonbahnen
Hallo, mal 'ne allgemeine Anfrage:
ich bastel mir gerade einen Pistenplan für Abt. 1, und da ich die nicht so oft spiele wie Eternit, komme ich mit den Nummern leichter durcheinander. Kleine Bildchen sind zu kompliziert zu Erstellen, daher hier die Frage: Gibt es (halbwegs) verbreitete Namen für die einzelnen Hindernisse/Bahnen - zB Bahn 8 = Pudding??? BOnF |
gibt es soweit ich weiß nicht wirklich. Kaufe Dir doch einfach bei Game `N Fun die Heftchen "Pistenplan für Betonbahnen" da sind auch die Bilder drin.
Ansonsten musst Du Dir halt die Reihenfolge merken, die ja so gut wie immer gleich ist :D |
moin moin
ich kenn noch folgende bezeichnungen. 5: Steilkurve 7: weitschlag 8: Pudding 9: winkel mit durchlauf (keine ahnung was die 16 dann sein soll^^) 10:3-fach welle 11: schiene 13: doppelkurve 15: hühnerleiter viele (uhrsprünglich) miniaturgolfer benutze solche namen. vielleicht haben wir ja noch ein paar hier die weitere begriffe kennen. |
Gewöhn Dich besser an die Nummern. Wenn Dir ein Betonspieler eine Anlage erklärt, spricht der auch nur von den Nummern. Die Namen sind nur unter Miniaturgolfern verbreitet, kein Betonkopp benutzt die :)
Gruss, Simon |
1 geradschlag
2 kacheln 3 trichter 6 wassergraben |
Zitat:
Einmal auswendig lernen und Du hast es. Am besten ist wirklich ein Pistenplan für Abt. I, da haste dann auch die passenden Bildchen dazu, sogar mit Bahn 4, 9, 11 und 16 links rum wie rechts rum gebaut. ;) Gruß von nem Betonkopp |
Zitat:
siehe Netphen oder ACR gruß kokla |
1- gradschlag
2- platten 5- banane 6- sprungchance (schangse?) 7- weitschlag 8- scheishaufen 10- drei fachWelle 11- schine 12- knick 13- s-kurfe 15- burg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:38 Uhr. |