Minigolf-Welt

Minigolf-Welt (http://www.mein-auwi.de/forum/index.php)
-   2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen (http://www.mein-auwi.de/forum/forumdisplay.php?f=50)
-   -   Aufstiegsspiele zur Regionalliga WEST (http://www.mein-auwi.de/forum/showthread.php?t=6877)

vitamingo 08.06.2010 13:00

Aufstiegsspiele zur Regionalliga WEST

Die Aufstiegsspiele finden dieses Jahr in Düsseldorf statt.

Das bedeutet, es werden wohl keine Kombirunden gespielt, sondern Samstag Beton + Sonntag Eternit (wie letztes Jahr).

Voraussichtlich teilnehmende Mannschaften :

BGSV Kerpen II, Bad Godesberg Oberliga
Bochumer MC II Wesel oder evtl. Herten Regionalliga

HH

At The Drive-In 08.06.2010 13:28

Hallo,
das heisst sicher, dass das Aufstiegsspiel zur NBV-Oberliga ebenfalls in Düsseldorf stattfindet.

Voraussichtliche Teilnehmer: VfM Bottrop, HMC Büttgen (NBV-Ligen), Bad Salzuflen oder Künsebeck (5. NBV-Oberliga).

Übrigens sieht es für die Relegierer momentan ganz gut aus: weder in der 1. noch in der 2.Buli Nord sind NBV-Teams in Abstiegsgefahr. Sollte Bergisch Land den Aufstieg in die 2.Buli Nord packen, dürften alle Relegierer nach oben rutschen, bzw. die Klasse halten. Gespielt werden muss trotzdem....

Gruss, Simon

Keks 08.06.2010 13:44

Steht schon fest, wann die Aufstiegsspiele zur 2. Buli Nord stattfinden??? Und wo diese sind???
Wäre intereeant zu wissen, denn steigt ein Wetsverein auf, so kann die NBV Liga sich das Ganze sparen......

Travis 08.06.2010 13:47

@Keks,

die Relegationen sind immer am gleichen Tag - das heisst es muss auf jeden Fall gespielt werden.

At The Drive-In 08.06.2010 13:54

Kann höchstens sein, dass Bergisch Land kampflos hochgeht. Erstmal gibt es in dieser Saison keine RL-Ost, schon mal ein Konkurrent weniger.

Sollte aus der RL-Nord kein Verein aufsteigen wollen (Meister wird wohl Olympia Kiel), wäre BL wohl kampflos durch und die NBV-Relegationen könnten ausfallen.

Wenn sie aber antreten müssen, müssen die Vereine der unteren Klassen auch ran - wie Olli richtig schrieb, alle Relegationen sind am gleichen Termin.

Gruss, Smion

Travis 08.06.2010 13:56

@the-drive in

das stimmt so nicht ganz.

Von der HP www.bv-bb.de:

Mit nur einer gemeldeten Mannschaft wird die Regionalliga Ost in dieser Saison nicht ausgespielt. Der 1. BMSC ist damit automatisch für das Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga Nord/Herren im Sommer 2010 qualifiziert

kannnix 08.06.2010 13:59

ich wage eine Prognose

Zitat:

Zitat von vitamingo (Beitrag 169138)
Die Aufstiegsspiele finden dieses Jahr in Düsseldorf statt.

[...] Bochumer MC II Wesel oder evtl. Herten Regionalliga

HH

ich bezweifle das so leid´s mir tut. Das Rennen wird nur noch zwischen Bochum und Wesel entschieden werden.

Lenny 08.06.2010 14:01

Zitat:

Zitat von At The Drive-In (Beitrag 169145)
Kann höchstens sein, dass Bergisch Land kampflos hochgeht. Erstmal gibt es in dieser Saison keine RL-Ost, schon mal ein Konkurrent weniger.

Sollte aus der RL-Nord kein Verein aufsteigen wollen (Meister wird wohl Olympia Kiel), wäre BL wohl kampflos durch und die NBV-Relegationen könnten ausfallen.

Wenn sie aber antreten müssen, müssen die Vereine der unteren Klassen auch ran - wie Olli richtig schrieb, alle Relegationen sind am gleichen Termin.

Gruss, Smion

Nicht ganz richtig. Es gab eine Meldung für die RL-Ost, womit es eine fürs Relegationsspiele spielberechtigte Mannschaft gibt. Wenn der TMV absteigt und (wahrscheinlich) Bochum womöglich nicht aufsteigt, würde sogar nur ein Platz in der 2. Buli frei werden.

At The Drive-In 08.06.2010 14:01

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 169146)
@the-drive in

Von der HP www.bv-bb.de:

Mit nur einer gemeldeten Mannschaft wird die Regionalliga Ost in dieser Saison nicht ausgespielt. Der 1. BMSC ist damit automatisch für das Aufstiegsspiel zur 2. Bundesliga Nord/Herren im Sommer 2010 qualifiziert

Ah, ok, danke für die Info!

Muss ja ganz schön langweilig sein, so eine Liga mit einer Mannschaft...

Gruss, Simon

Lenny 08.06.2010 14:02

Zitat:

Zitat von Travis (Beitrag 169146)
@the-drive in

Von der HP www.bv-bb.de:

Genau, den aktuellen Stand, ob das Team antreten will, hab ich nicht, aber da das Aufstiegsspiel in Berlin stattfinden soll..........

@atdi: Mit 3 Mannschaften im überregionalen Spielbetrieb war der BVBB allein nicht mehr in der "Lage", die RegioOst aufrechtzuerhalten. Die Spieler haben sich allerdings mit Einsätzen im BVBB-Ligenspielbetrieb "über Wasser gehalten".... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.