Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2009, 17:02
Dinkleberg Dinkleberg ist offline
Anfänger

Standard

Ahoi Minigolfer,

nach einiger Zeit bin ich mal wieder hier auf mein-auwi.de vorbeigesurft. Dieser Thread hat mich endlich dazu bewegt mich auch mal zu registrieren

Warum ich grade hier meinen ersten Post ablasse? Nun, jedes mal, wenn ich das Forum besuchet habe, bin ich auf der Startseite gelandet und war erst mal verloren. Ich persönlich finde die Gestaltung der Hauptseite ziemlich "gewöhnungsbedürftig". Weil das auwi ja nicht irgendeine Minigolf-Seite ist, sollte da evtl was geändert werden. Und wo könnte man das besser ansprechen als in diesem Thread?

Mir fehlt die Übersicht auf der Seite. Das erste, das man sieht sind zahlreiche Flaggen, Wappen und Portraitfotos (jeweils mit Links hinterlegt). Ich finde, das sind Informationen, die zwar wichtig sind, aber nicht auf die Startseite gehören. Und bestimmt nicht nach ganz oben. Wichtiger wäre es hier eine kurze Zusammenfassung mit dem Sinn und Zweck der ganzen Homepage. Die ist derzeit ziemlich gut zwischen einer Menge Werbebannern versteckt.

Ausserdem ist die Navigation auf der linken Seite ziemlich unübersichtlich. Eine Unterteilung in "auwi intern", "Fotos", "Tuniere", etc würde das ganze viel übersichtlicher machen.

Diese Änderungen wären zwar mit einigem Aufwand verbunden, aber ich denke, es würde letzten Endes helfen, Besucher, die sich auf die Seite "verirrt" haben, länger zu halten. Und das wäre ja schon was, oder?

So weit erst mal,
-Dinkleberg