Wenn ein Außenstehender auf eine Minigolf-Webseite klickt, dann will er etwas über Minigolf erfahren und nicht z.B. wie das Winterbowling ausgegangen ist. Solche Sachen gehören in einen vereinsinternen Bereich. In einem Verein gibt es ansonsten immer etwas zu berichten, denn es wird ja auch im Winter gespielt. Was Aktualität betrifft: Wenn ich auf eine Seite klicke, die am 15.8.2008 das letzte Mal aktualisiert wurde, klicke ich sofort wieder weg. Wir müssen endlich davon wegkommen, dass eine Vereinshomepage in erster Linie für uns gedacht ist. Wo wir mit unserem Denken hingekommen sind, zeigen ja die Mitgliederstatistiken deutlich auf. Wir müssen jede Möglichkeit nutzen, positiv auf uns aufmerksam zu machen. Fetzige Minigolfbilder, interessante Artikel, Hintergrundberichte .... Wir sollten uns auch nicht davor scheuen, Minigolf fremde Personen um Rat zu fragen, wenn es darum geht, unseren Sport nach vorne zu bringen. Unter nach vorne verstehe ich auch die Stabilisierung und den Ausbau der Basis. Und dazu gehört u.a. eine offensive Darstellung unseres Tuns, z.B. im Internet.
|