Zitat:
Zitat von allesroger
HP SG Arheilgen
Gleich vorab : das ist eine Unterseite des Gesamtvereins. Da mußte man sicher das Layout und Design übernehmen.
Nach meiner Auffassung ist das grosse Querformat nämlich nicht mehr up to Date.Heutzutage geht man mehr auf das DIN-A5 ähnliche Format, so wie es z.B. die Hardenberger haben.
Ansonsten ist die Navigation und Übersichtlichkeit gut, wirkt aber insgesamt etwas nüchtern. Bisher einmalig ist die "Hall of Fame" und die Suchfunktion.
[...]
|
Das Layout und Design musste tatsächlich vom Hauptverein übernommen werden. Alle Abteilungen des Vereins haben das gleiche Layout.
Die Verwaltung des Inhaltes funktioniert umständlich über ein CMS (Typo3) und lässt nur wenig Gestaltungsmöglichkeiten zu, da eine HTML-Formatierung nicht erlaubt ist.
Bei der Aktuallität tu ich mir ein bisschen schwer.
Zum weis ich echt nicht, was ich während der Winterpause großartig schreiben sollt ...

Wer sich wann beim Kicken das Knie verletzt hat dürfte eigentlich die wenigsten interessieren, daher gibt's diese Info z. B. nicht zu lesen.
Die einzelnen Besucher der Weihnachtsfeier möchte ich auch nicht unbedingt auflisten. Klar könnte man eine kurze Fotostory bringen. Ich werd's mir für die nächste merken

. Über was berichtet Ihr denn so?
Zum Thema Ergebnisdienst: Keine Ahnung wie das bei anderen läuft. Wir haben zur Zeit 5 Mannschaften im regionalen und überregionalen Spielbetrieb. Hier bereits Montags (am besten um 9.oo) einen Bericht zu veröffentlichen gestaltet sich eher schwierig, zumal ich selbst am Spielbetrieb teilnehme. Klar, kann ich die Ergebnisse, die ich ggfs. per SMS übermittelt bekomme veröffentlichen. Bis ich aber selbst zu Hause bin sind die hier schon bekannt und genaustens analysiert.
Alles in allem kann man sagen, dass es so
nebenbei eher schwierig ist die Aktuallität hoch zu halten. Wir werden uns aber bemühen diesen Punkt zu verbessern.
Grüße,
Michael