Bei Hoffenheim hat nach der Langzeitverletzung von Ibisevic das absolute Vertrauen in den Erfolg einen Knacks gekriegt. Nachdem dann auch noch Obasi ausgefallen ist und andere Leistungsträger parallel nicht zur Verfügung standen (stehen), ist das Märchen Hoffenheim zunächst mal beendet. Umso erstaunlicher finde ich, dass die Mannschaft meist zu Teilerfolgen kommt, also nicht ganz durchgereicht wird. Ich halte es mit Franz Beckenbauer, der letzte Woche gemeint hat: "Wenn Ibisevic hätte weiterspielen können, wäre Hoffenheim jetzt mit vier Punkten in Front." Fürchterlich finde ich, was Schalke 04 seinen Fans anbietet. Da hat das Management sehr viel Geld in den Sand gesetzt. Der Manager ist jetzt weg, als nächstes wird man sich den Trainer krallen. Ich denke mal, dass es in Schalke erst dann Ruhe geben wird, wenn der gesamte Vorstand samt Aufsichtsrat in die Wüste geschickt wird. Abschließend möchte ich mich noch für den Trainerfuchs Meyer freuen. Seine Arbeit trägt endlich Früchte - Gladbach verläßt bei einem Sieg am Wochenende die Abstiegsplätze. Ich drücke jedenfalls die Daumen hierfür.
|